Die Suche ergab 29 Treffer

von Luca
10.11.2023, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorruckeln 2.1 wbx Schubbetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Motorruckeln 2.1 wbx Schubbetrieb

Ist das ruckeln im Schub bei geringer Drehzahl/ im hohen Gang? Weil die Schubabschaltung wird ja bei Drehzahl kleiner ??? wieder weggenommen. Bei undichter Drosselklappe kommt dann ein Nebenluft-Effekt zustande. Hm nein, das Ruckeln tritt über das gesamte Drehzahlband auf, hauptsächlich aber bei Sc...
von Luca
07.11.2023, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorruckeln 2.1 wbx Schubbetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Motorruckeln 2.1 wbx Schubbetrieb

Zündfolge stimmt. Für Bereich Drosselklappe würde sprechen dass ich bei ca 100km/h ein leichtes pfeifen aus dem Motorraum höre. Der Schalter jedenfalls klickt zweimal, werde aber wohl mal die Einstellung machen müssen. Zur Motor Grundeinstellung, kommt ein neu aufgebauter AT Motor nicht 'Grundeinges...
von Luca
05.11.2023, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorruckeln 2.1 wbx Schubbetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Motorruckeln 2.1 wbx Schubbetrieb

Hallo, ich weis es gibt bereits einige gleichartige Themen, ich habe mich durch alle durchgearbeitet und stelle dennoch hier nochmal ein paar Fragen. Folgende Lage, ich habe einen nagelneuen AT Motor einbauen lassen, 2,1l MV. Die Probleme die ich im folgenden Beschreibe hatte ich mit meinem alten MV...
von Luca
19.07.2023, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?
Antworten: 37
Zugriffe: 4853

Re: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?

Das muss wohl so sein, bei mir hat das Werkzeug auch nur einmal mit 350nm anziehen überstanden. Aber das Auto fährt auch, zumindest meistens.
von Luca
18.07.2023, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?
Antworten: 37
Zugriffe: 4853

Re: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?

Hi, ich habe vorgestern mein Werkzeug (von einem eher für grobe Sachen tätigen Schlosser) zum halten der Riemenscheibe bekommen und konnte mit Augenmaß und Bizeps das Drehmoment auf die Schraube im eingebauten Zustand bringen. Im Prinzip ist es wie die anderen gezeigten Teile auch. https://up.picr....
von Luca
20.05.2022, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?
Antworten: 37
Zugriffe: 4853

Re: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?

Salve, ich vermute auch dass es eng wird. Mir geht es allerdings nicht ums lösen sondern gegenteilig ums festziehen mit den 350nm. Der Motor ist leider schon wieder drin, daher brauch ich irgendeine Lösung die Riemenscheibe gegenhalten zu können und trotzdem noch mit dem Drehmomentschlüssel draufzu...
von Luca
19.05.2022, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?
Antworten: 37
Zugriffe: 4853

Re: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?

Salve, ich vermute auch dass es eng wird. Mir geht es allerdings nicht ums lösen sondern gegenteilig ums festziehen mit den 350nm. Der Motor ist leider schon wieder drin, daher brauch ich irgendeine Lösung die Riemenscheibe gegenhalten zu können und trotzdem noch mit dem Drehmomentschlüssel draufzuk...
von Luca
19.05.2022, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?
Antworten: 37
Zugriffe: 4853

Re: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?

Hallo zusammen, mein Riemenscheibenradschlüssel sieht wie folgt aus und hat sich sehr bewährt: http://up.picr.de/18959220jf.jpg Der Hebel ist etwa 1,5m lang. Sollte den mal jemand bracuhen kann er ihn sich gerne bei mir leihen. Gruß Marcus Hallo, mehrere Fragen: 1. Ist die Konstruktion bei eingebau...
von Luca
19.04.2022, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe Magnum Ausstattungs-Code
Antworten: 17
Zugriffe: 690

Re: Hilfe Magnum Ausstattungs-Code

Ich würde dir gerne weiterhelfen können, ich hab nämlich exakt den selben. 89er Multivan Magnum 2,1 wbx in L90E mit unlackierter Beplankung, die Innenaustattung ist auch identisch, leider ist bei mir der Mehrausstattungsaufkleber (im Kofferraum?) nicht mehr lesbar.
von Luca
15.03.2022, 14:16
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hinter Wellendichtring Riemenscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Re: Hinter Wellendichtring Riemenscheibe

Optimal, danke für die Infos. LG
von Luca
14.03.2022, 11:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hinter Wellendichtring Riemenscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Re: Hinter Wellendichtring Riemenscheibe

Danke, laut der grafik bei 7zap sitzt bei der Version mit der 3 fach riemenscheibe auch auf der seite der KW ein Dichtring. https://7zap.com/de/catalog/cars/Volkswagen/brand/20/0/Tipo%202%2FT2%20Kombi/T2%20Kombi%20(1988%20-%201992)/Volkswagen/VHFKY2FXSUhORStieDNUMTVWNm1qUT09--/6bbffde8b5b8077d2d0a57...
von Luca
11.03.2022, 09:20
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hinter Wellendichtring Riemenscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Re: Hinter Wellendichtring Riemenscheibe

Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage, was hat es mit dem Dichtring N90078401 (hier 15B) auf sich? Soweit ich mich erinnere hab ich keinen ausgebaut.
Wo genau soll der sitzen, hinter dem Wedi?

Bild von Moderation gelöscht, bitte Urheberrecht beachten!
von Luca
10.03.2022, 19:46
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hinter Wellendichtring Riemenscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Re: Hinter Wellendichtring Riemenscheibe

AH, so wird ein Schuh draus, dankeschön!
von Luca
10.03.2022, 18:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hinter Wellendichtring Riemenscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Hinter Wellendichtring Riemenscheibe

Hallo, was ist und tut dieser offensichtlich kaputte Ring hinter der Haltescheibe auf der KW beim WBX?
Und wo finde ich ihn als Ersatzteil?

Danke, Luca



Bild
von Luca
21.01.2022, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: Schraubergarage/ -halle/ -scheune Großraum Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Schraubergarage/ -halle/ -scheune Großraum Stuttgart

Hi, ebenso. Stuttgart, 2,1 wbx, sag Bescheid wenn du was gefunden hast, ich hatte bis jetzt keinen Erfolg.
von Luca
04.02.2020, 00:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zender Felgen auf t3?
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Re: Zender Felgen auf t3?

Hey super, vielen vielen Dank für die Infos!
von Luca
03.02.2020, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zender Felgen auf t3?
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Zender Felgen auf t3?

Bild



Hallo, da ich hierzu keine Infos gefunden habe, weis jemand ob diese Zender Felgen auf dem t3 fahrbar sind?
von Luca
19.06.2018, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6514

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Zieh mal den Stecker der Lambda Heizung ab, lambda ansich allerdings eingesteckt lassen. Bei meinem MV fangen die Probleme auch an sobald der Motor warm wird, das scheint mit der Lambda Heizung zusammenzuhängen.
von Luca
22.04.2018, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor stirbt ab wenn warm
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Update: Motor stirbt ab nach Gas geben

Update hierzu, es hat ganz offenbar einfach keinen Zusammenhang.
Der Motor läuft nur so lange einwandfrei bis man einmal den Gaszug betätigt, dann stirbt er ab. Im Leerlauf jedoch kein Problem.
Drosselklappe, Falschluft, Benzinpumpe?
von Luca
14.03.2018, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor stirbt ab wenn warm
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Motor stirbt ab wenn warm

Hallo zusammen, ich habe bei meinem 89 MV ein mir unerklärliches Phänomen, nach jetzt längerer Standzeit ist mir der Motor immer abgesoffen sobald er warm wurde, auf eine seltsame systemische Art und Weise. Im kalten Zustand läuft er super, sobald er warm wird regelt er runter und stirbt langsam sch...
von Luca
08.09.2012, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung / Motor - Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Kupplung / Motor - Frage

Da muss nix umgebaut werden, das bleibt alles so. Der umbau wurde vom vorbesitzer gemacht, und ich war nur nicht sicher welche kupplung er verbaut hat und ob das die richtige ist.
Es sifft nämlich irgendwo simmerring verdächtig raus.
von Luca
08.09.2012, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung / Motor - Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Kupplung / Motor - Frage

Alles klar, vielen Dank!
von Luca
08.09.2012, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung / Motor - Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Kupplung / Motor - Frage

2.1 wbx MV Syncro + 1.6er Diesel Getriebe = welche Kupplung?!
Richte ich mich nach dem motor, oder nach dem getriebe?
Gruß
von Luca
08.07.2011, 01:44
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

Re: Hallo aus Stuttgart

Hallo von nebenan aus Stuttgart- Weilimdorf :g5
von Luca
19.06.2011, 22:07
Forum: Who is who ?
Thema: Tag zusammen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

Re: Tag zusammen!

Bild
von Luca
15.06.2011, 22:31
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 17
Zugriffe: 2099

Re: Hallo aus Stuttgart

Hallo und Gruß auch aus Stuttgart!
von Luca
13.06.2011, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche stromlaufplan für 2,1lt mv
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: suche stromlaufplan für 2,1lt mv

Hallo,
ich bin auch auf der suche nach einem Stromlaufplan, vielleicht hat ja den nochmal einer für mich.

Gruß
von Luca
07.06.2011, 20:26
Forum: Who is who ?
Thema: Tag zusammen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

Re: Tag zusammen!

War am WE in Österreich und Italien unterwegs, ist schön zu sehen dass doch recht viele T3s unterwegs sind! ;-)
von Luca
29.04.2011, 17:05
Forum: Who is who ?
Thema: Tag zusammen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

Tag zusammen!

Hallo allerseits, ich bin neu! Ich bin 23, komme aus Stuttgart und hab mir einen T3 geleistet. Und weil es bis zum Tüv noch bisschen was zu tun gibt und Rat und Tat immer gut ist hab ich mich gleich darauf hier angemeldet! Der T3 ist ein Magnum von `89 mit 95 wbx PS. Fährt sich nett ;-) Joa soviel d...

Zur erweiterten Suche