Die Suche ergab 8 Treffer

von tosyncro
15.06.2020, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Suche: Transportmöglichkeit für Einzelsitz von HH zur Ostsee
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Suche: Transportmöglichkeit für Einzelsitz von HH zur Ostsee

moin, ich bin auf der suche nach einer zeitnahen mitfahrgelegenheit für einen einzelnen sitz. er sollte von HH oder Stade in richtung wismar, rostock, rügen oder usedom mitreisen können. das teil ist sauber, und wiegt ca. 25 kg. umsonst soll und wird der aufwand und die mühe nicht sein. wer eine ide...
von tosyncro
02.02.2020, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Zv an der Heckklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Re: Problem mit Zv an der Heckklappe

moin,
wenn du weiss und gelb tauschst, sollte es richtig funktionieren.
viel erfolg.
gruss
thorsten
von tosyncro
25.01.2020, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 3714

Re: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe

ich würde es nochmal mit bohren versuchen. mit kleinen und wirklich guten bohrern.... und in das loch einen guten torx-bit einschlagen. die schläge stauen das nochmal etwas...so könnte es gehen. vll. einfacher al schweissversuche. das bleibt dir immernoch. gruss und viel erfolg, das hatten schon vie...
von tosyncro
19.01.2020, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswellengelenk hinten einzeln wechseln.
Antworten: 14
Zugriffe: 2004

Re: Antriebswellengelenk hinten einzeln wechseln.

CBSnake hat geschrieben: 16.01.2020, 13:24 ....., die Schrauben bekommen 45Nm.
....

Grüße

Achim
moin achim,

sicher?
im RLF Fahrwerk und Allradantrieb, ausgabe 1988, steht auf seite 29 für die Schrauben ein Anzugsmoment von 35 Nm.

gruss
thorsten
von tosyncro
21.05.2019, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Poltern Vorderachse
Antworten: 27
Zugriffe: 4164

Re: Poltern Vorderachse

moin,
ich hatte ein ausgeschlagenes führungsgelenk.
das sieht und findet man so nicht...erst auf der wackelplatte.
gruss
thorsten
von tosyncro
18.05.2019, 00:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX läuft nur mit frühem Förderbeginn
Antworten: 38
Zugriffe: 3765

Re: JX läuft nur mit frühem Förderbeginn

moin, hast du darauf geachtet, dass der ksb-hebel nicht gezogen ist? also...reinschieben und dann auch mit was kleinem mal die pumpe vorsichtig anklopfen.... dadurch geht innen ggf. irgendetwas zurück....fliehkraftregler oder so?' beim auflegen des zr am rad der esp verrutscht der zr auch gerne mal ...
von tosyncro
14.03.2019, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem beim Kupplung ersetzen 1Z: Welche passt in meinem Fall?
Antworten: 26
Zugriffe: 3124

Re: Problem beim Kupplung ersetzen 1Z: Welche passt in meinem Fall?

moin,
ist das ein schwungrad vom JX?
sieht für mich so aus.., das ist leichter als das fürn TDI.
zu leicht....
bild von der seite wäre dafür besser, keine draufsicht...
gruss
thorsten
von tosyncro
03.03.2019, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem beim Kupplung ersetzen 1Z: Welche passt in meinem Fall?
Antworten: 26
Zugriffe: 3124

Re: Problem beim Kupplung ersetzen 1Z: Welche passt in meinem Fall?

moin,

diese ?

https://tk-carparts.de/vw-bus-t3-diesel-tdi-kupplung

leider wohl gerade nicht vorrätig.
aber frag doch mal an...

gruss
thorsten

Zur erweiterten Suche