Die Suche ergab 30 Treffer

von Woulkan
25.06.2020, 00:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia 2er Rücksitzbank auf 3 Gurte umrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Re: Westfalia 2er Rücksitzbank auf 3 Gurte umrüsten

Danke :) 2P Gurtkindersitze sind offiziell noch gebraucht erwerbbar von der Marke Römer. Die dürfen halt aus EU-Normgründen seit 2017 (glaube da wars) nicht mehr damit werben, aber am Sitz selbst hat sich nicht viel geändert.:) Haben auch schon seit Kind 2 immer einen offiziellen 2P von Römer drinne...
von Woulkan
24.06.2020, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia 2er Rücksitzbank auf 3 Gurte umrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Re: Westfalia 2er Rücksitzbank auf 3 Gurte umrüsten

So eine irre Idee, dass keiner eine Meinung dazu hat? :(
von Woulkan
22.06.2020, 02:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia 2er Rücksitzbank auf 3 Gurte umrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Westfalia 2er Rücksitzbank auf 3 Gurte umrüsten

Hallo Zusammen, nachdem ich zu meinem Problem in der Suche nichts gefunden habe, die Frage an die Experten: Wir haben Kind Nr. 3 bekommen und den Standard Westfalia-Ausbau mit der 2er Rücksitzbank. Aus "weiblichen" Gründen wäre das Idealszenario, dass wir alle 3 Kindersitze mit Gurten auf ...
von Woulkan
02.05.2019, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufsteuergerät durchgeschmorrt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1371

Re: Leerlaufsteuergerät durchgeschmorrt?

Super, vielen Dank Bullifried! :bet
Da werde ich morgen gleich mal den Elektroladen meines Vertrauens besuchen :)


Zu meiner anderen Frage: bin ich hier prinzipiell richtig unterwegs?
von Woulkan
02.05.2019, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufsteuergerät durchgeschmorrt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1371

Leerlaufsteuergerät durchgeschmorrt?

Hi, ich habe meinen T3 BJ86, mit einem Austauschmotor MV und an sich läuft er äusserst zuverlässig und braucht seine 12 l. Folgendes Problem mit dem Leerlauf: wenn er kalt ist, geht er ohne ein bischen Gas wieder aus. Sobald er 200m hinter sich hat, läuft er wunderbar. Gas nimmt er gut an und solang...
von Woulkan
08.05.2017, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Ganzjahresreifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Re: Empfehlung Ganzjahresreifen?

Habe den nexen roadien 205er und die waren jetzt bei Schnee und Eis super. Sind halt ganzjahresreifen.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
von Woulkan
24.04.2017, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff feucht
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Auspuff feucht

Hi,
Aus meinen Auspuff kommen jedes mal viele kleine feuchte tropfen, solange er kalt ist.
Kühlwasser und öl verliere ich aber keines messbar.
Riecht auch nicht und ölig ist es auch nicht. .
Was kann das sein? Kondenswasser?

Merci und Gruß

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
von Woulkan
20.04.2017, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche 2wd MV.
Antworten: 17
Zugriffe: 1739

Re: Getriebegeräusche 2wd MV.

Landkreis Miesbach. Da ist taufkirchen bei München 20 Minuten weg.

Und ja, ausbauen ist kein Thema, Rampen hab ich 2. Reicht das, oder besser 4?
einbauen muss ich noch mal nachlesen :D

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
von Woulkan
20.04.2017, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche 2wd MV.
Antworten: 17
Zugriffe: 1739

Re: Getriebegeräusche 2wd MV.

Also die üblichen Verdächtigen wie Abnutzung Lenkrad, schaltmanschette, sitze etc. Lassen sehr stark vermuten, das er wirklich nur so 50 bis 60 TKm drauf hat. Ebenfalls ist Rost kein Thema, außer halt kosmetisch ein bisschen an den Türen und Fenstern. Und der Auspuff halt. Rest habe ich vom meitinge...
von Woulkan
20.04.2017, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche 2wd MV.
Antworten: 17
Zugriffe: 1739

Re: Getriebegeräusche 2wd MV.

Die kupplung hat erst 52 T km .

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
von Woulkan
20.04.2017, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche 2wd MV.
Antworten: 17
Zugriffe: 1739

Re: Getriebegeräusche 2wd MV.

Antriebswellen waren es nicht. Ein anderer Bus Spezi meinte, es könnte auch die kupplung sein, also dass die Federn einfach nicht mehr voll funktionieren. Was ich so von Kupplungen weiß, dürfte das trotzdem ein volles aufmachen der kupplung bedeuten, oder wie sehr ihr das? Gesendet von meinem SM-J51...
von Woulkan
21.10.2016, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Kaufberatung

Also wenn du mich fragst, können das auch 100T km sein. Weil für 200T km sieht er für meinen Geschmack zu gut aus :) Wann wurde der denn das letzte mal lackiert? Selbst meine dorffeuerwehr sah mit ihren 40T km schlechter aus. Bei dem Preis zu dem Bildern sofort bin fahren und live anschauen. Ist zu ...
von Woulkan
14.10.2016, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie öffnet man den Digifant-Kasten?
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Wie öffnet man den Digifant-Kasten?

Hab meines einfach in die Rückbank geschraubt und die Vermeidung da drüber gemacht. Musst nur aufpassen, dass die Kabel nicht scheuern.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
von Woulkan
05.10.2016, 23:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pannenhilfe : Relais für Zweitbatterie
Antworten: 53
Zugriffe: 4007

Re: Pannenhilfe : Relais für Zweitbatterie

Habe 2 Wochen Rumänien ohne Camping Kreislauf überlebt [emoji4] [emoji4] [emoji4]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
von Woulkan
05.10.2016, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pannenhilfe : Relais für Zweitbatterie
Antworten: 53
Zugriffe: 4007

Re: Pannenhilfe : Relais für Zweitbatterie

Ich hatte auch das überbrücken Probiert und meine 10mm2 Kabel hätte es fast entschärft. Vorsicht!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
von Woulkan
04.10.2016, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pannenhilfe : Relais für Zweitbatterie
Antworten: 53
Zugriffe: 4007

Re: Pannenhilfe : Relais für Zweitbatterie

Well es gerade so schön tun Thema passt [emoji4] Frage an Sie Experten: 90A LM und eine neue volle varta starterbatterrie lassen bei mir neuerdings das Relais(100A) beim Motor starten schmelzen. 2 Camping Batterien mit insgesamt 180Ah sind über das Relais mit 10mm2 Leitungen verbunden. Die Camping B...
von Woulkan
16.09.2016, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche 2wd MV.
Antworten: 17
Zugriffe: 1739

Re: Getriebegeräusche 2wd MV.

Ok, dass probiere ich mal. Merci [emoji4]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
von Woulkan
16.09.2016, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche 2wd MV.
Antworten: 17
Zugriffe: 1739

Re: Getriebegeräusche 2wd MV.

Was könnte es denn sein? Bin selber Maschinenbauer und kann mir das Geräusch nicht erklären, ohne dass die Konsequenz ist, dass er eigentlich nicht mehr fahrbahr/schaltbar sein dürfte. Was soll denn am der Antriebswelle so ein Geräusch produzieren können? :( Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
von Woulkan
15.09.2016, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche 2wd MV.
Antworten: 17
Zugriffe: 1739

Getriebegeräusche 2wd MV.

Hi, keinen Präzedenzfall gefunden für das folgende : Mein Getriebe macht im 3./4./5. Gang bei viel Gas oder bei Schubbetrieb mit hoher Drehzahl so ein "mahlendes" Geräusch. ohne Große Belastung verschwindet es aber komplett (nicht ausgekuppelt!). Ist das Getriebe prinzipiell in den großen ...
von Woulkan
15.09.2016, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser versagt langsam im Urlaub.
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Re: Anlasser versagt langsam im Urlaub.

Ich könnte mich ohrfeigen.... Alle Kabel etc. kontrolliert, nur eines per Sichtprüfung...an der starterbatterrie hat sich die Mutter 2-3mm gelockert und beim startrütteln gabs Stromschluckauf.....
Alles wieder gut :) vielen Dank an alle.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
von Woulkan
07.09.2016, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 4018

Re: Tank undicht

Also mein mv ist heißt 30 geworden und bei uns sind quasi mehr oder weniger alle Schläuche porös oder kurz davor. Reparatur steht noch an, dieses Jahr. :( man kann aber auch mit maximal 35l tanken in den Urlaub fahren :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
von Woulkan
20.08.2016, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser versagt langsam im Urlaub.
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Re: Anlasser versagt langsam im Urlaub.

Danke, dass mit Geld für Qualität ist auch mein Motto :) Problematisch ist eher das Thema Qualität in der rumänischen Prärie. Das Es klingt immer, als würde er es gerade noch so schaffen zu drehen. Tritt auf egal ob der Motor warm oder kalt ist. Bisschen Gas geben und dann springt er an. Glaube der ...
von Woulkan
19.08.2016, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser versagt langsam im Urlaub.
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Anlasser versagt langsam im Urlaub.

Hi, bin gerade mit meinem neuen Oldtimer in Rumänien im Urlaub und bin mal zu mal tut der Anlasser sich schwerer. Kann ich ihn irgendwas gutes tun außer zu tauschen?
Batterie, Kabel, Motoröl etc alles geprüft und io.

Vielen Dank und Gruß

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
von Woulkan
08.08.2016, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wartung --> was alles schmieren/fetten und sonstige Wartungstips
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Wartung --> was alles schmieren/fetten und sonstige Wartungstips

Hallo Zusammen, nachdem die Suche hierfür nichts sinnvolles ausgespuckt hat (sei es aufgrund des Forums oder des unfähigen Benutzers), die Frage direkt: Mein Lieblingsfeuerwehrauto kommt morgen demnächst zum TÜV zwecks diesem und Beantragung des H-Kennzeichens: Jetzt wollte ich ihm etwas gutes tun u...
von Woulkan
12.05.2014, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserschlauchgrößen
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Kühlwasserschlauchgrößen

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! :) Geschafft :) Das eigentliche Thema: MV, 27 Jahre alt und leider durchgegammelte Kühlwasserschläuche. Ich habe von Erwin bereits...
von Woulkan
09.05.2014, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umstieg von 15w40 auf 10w60
Antworten: 27
Zugriffe: 7217

Re: Umstieg von 15w40 auf 10w60

Da klinkte ich gleich mal ein: Also ist das 20W50 bei meinem MV nicht für die hiesigen Breitengrad geignet? War schon drinnen und haben sie laut Feuerwehr auch schon quasi immer benutzt, da sie gute Erfahrungen damit hatten. Das wollte ich jetzt net ändern... Fahren tu ich 8/10 Fahrten mindestens 50...
von Woulkan
21.10.2013, 00:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragensammlung zu Motor MV, BJ 86 und zur Innenausstattung:
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Fragensammlung zu Motor MV, BJ 86 und zur Innenausstattung:

Hallo, wir basteln gerade an unserem ehemaligen Feuerwehrauto und haben da einige Fragen: Nach dem letzten Liegenbleiber (wegen defekter Zündspule => ist getauscht), läuft er wieder. Problem1: Im Schiebebetrieb, also wenn zum abbremsen die Motorbremse benutzt wird, knallt er hin und wieder (jedes/je...
von Woulkan
08.10.2013, 00:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Innenausstattung
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Kaufberatung Innenausstattung

Naja, die Feuerwehr steht schon bei ihm aufm Hof wegen Startproblemen, die er behoben hat und ich habe gesagt, die 800 nur, wenn er beim Laminatboden verlegen und Schrankeinbau mithilft, da darf er sich ruhig mit nem 100er bedienen. :)

Korrigiere: nicht 55 sondern 550€ mit allem Drum und dran :)
von Woulkan
07.10.2013, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Innenausstattung
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Kaufberatung Innenausstattung

Hallo zusammen, für mein altes Feuerwehrauto (T3 BJ. 86, MV, kein Rost mehr) bekomme ich gerade einen original Westfalia Innenausbau angeboten aus einem Frontcrashfahrzeug, sprich: Küchenzeile mit relativ neuem Kühlschrank, Schrankwand bis zur Heckklappe, den Dachschrank im Heck und eine 2er Sitzban...
von Woulkan
19.09.2013, 00:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für eine Pumpe ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1567

Re: Was ist das für eine Pumpe ?

MV, BJ 86, 30000 Km(=> altes Dorffeuerwehrauto), hab ihn seit 3 Wochen. Also bei mir hat bei der Parkplatzsuche irgendwann die Temp Anzeige angefangen rot zu blinken. Bus abgestellt und da hat dann die Pumpe aus dem 1. Post hier sehr stark undicht gedampft.... ich nehme an, da sollte kein Dampf raus...

Zur erweiterten Suche