Die Suche ergab 404 Treffer

von Bullistattvollgas
18.01.2023, 02:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Wunschfelge"
Antworten: 110
Zugriffe: 14922

Re: Die "Wunschfelge"

Hallo Pl3XUS,
ich hätte auch Interesse an einem Satz 7 oder 6,5x15, würde damit 205/65 Reifen fahren auf dem 2WD.
Bitte vormerken :)

LG
Bojan
von Bullistattvollgas
20.06.2020, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung Zweitbatterie "VW T3 1,6 Turbo Diesel"
Antworten: 20
Zugriffe: 5398

Re: Kaufempfehlung Zweitbatterie "VW T3 1,6 Turbo Diesel"

Anmerkung zur Adler Sunrise EFB, habe die Tage eine bekommen: - hat KEINE Stopfen, Deckelplatte verschweißt - billig(st)er Deckel, an den Spalten trat ringsum Säure aus ( v.a. durch Transportschaden/-kippen bedingt, aber wenn schon, dann darfs nur zur Entgasungsöffnung rauskommen) --> geht zurück, f...
von Bullistattvollgas
13.06.2020, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Patschen und Fehlzündungen
Antworten: 38
Zugriffe: 4502

Re: Patschen und Fehlzündungen

Die Theorie: LMM sorgt für Luftüberschuss Nein. Der LMM sorgt für die Spritmenge. durch das Stilllegen der U-Dose wird das durch mehr Kraftstoff wieder ausgeglichen? Nein, du hast entweder einen Falschluftweg zugemacht oder die Zündung arbeitet nun relativ normal ( ob korrekt, ist ohne Vergleich sc...
von Bullistattvollgas
13.06.2020, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Patschen und Fehlzündungen
Antworten: 38
Zugriffe: 4502

Re: Patschen und Fehlzündungen

Feder am LMM lockerer eingestellt - Katastrophe (extrem mager bei steigender Drehzahl), Wenn das heißen soll, dass es so NOCH magerer georden ist, dann hast du irgendwo einen Fehler gemacht oder etwas übersehen. Es kann einfach nicht stimmen, weil es gilt: Lockerere Feder ODER mehr Luft -->mehr Aus...
von Bullistattvollgas
12.06.2020, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung Zweitbatterie "VW T3 1,6 Turbo Diesel"
Antworten: 20
Zugriffe: 5398

Re: Kaufempfehlung Zweitbatterie "VW T3 1,6 Turbo Diesel"

Ui da gibts schon viele Threads...einfach mal die Suche benutzen und dann selbst entscheiden. Gute Nachricht: EFB sind mWn idR mit Stopfen und zum nachfüllen. Meine Meinung, bestätigt durch Messungen: Du brauchst keinen Ladebooster im Benziner, wenn die 6mm^2 Kabel gut sind, 14,5+ V Regler verbaut u...
von Bullistattvollgas
11.06.2020, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Re: Frage zur Zündung beim DJ - Update
Antworten: 61
Zugriffe: 5703

Re: Frage zur Zündung beim DJ - Update

Gut, d<nn will ich auch hier noch meine eigene Erfahrung mit einbringen: bei ~14-15° vOT merkt man dann schon einen Unterschied, mit 95er läuft er "rauher"...wir sind nach Nordspanien und zurück mit teils Vollgas und haben meist halbe halbe mit 98er oder pur 98 getankt "zur Sicherheit...
von Bullistattvollgas
11.06.2020, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ: Zündung ist total aus dem Ruder!
Antworten: 16
Zugriffe: 2018

Re: WBX DJ: Zündung ist total aus dem Ruder!

Und als kleinen Tip aus persönlicher Erfahrung: Einstellung alle 20-30 tkm mal kontrollieren.

Hatte neulich das Erlebnis mit Zündung auf 15°vOT - die Schraube am Verteiler war seit 6 Jahren gut festgezogen. :kp
Manchmal gibts so Sachen. :kotz
von Bullistattvollgas
06.06.2020, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837616

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Danke Alex !
von Bullistattvollgas
05.06.2020, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837616

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bremsleitung vorn rechts komplett ersetzt (was für eine BESCHISSENE Fummelei..) und Bremse entlüftet.

dabei gemerkt: Lenkmanschetten eingerissen :-(

neue Bestellt und gleich 2 Spurstangenköppe, die müssen dafür eh ab (dachte ich)
von Bullistattvollgas
01.06.2020, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1383

Re: Zweitbatterie anschließen

Ohne Orgelorgien reichen die originalen 6mm² dicke! Aber wurscht, alle Busse fahren nach Rom... und solange du keine Drehsitze (die ohne schweißen) verbaust - dann is der Deckel "dicht" - ...kannst das gern machen. Ich spar mir ehrlich gesagt das Starthilfekabel (in 15 J mit Bus nie gebrau...
von Bullistattvollgas
01.06.2020, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Lichtmaschinenregler pfeift
Antworten: 10
Zugriffe: 1251

Re: Neuer Lichtmaschinenregler pfeift

Solange Strom kommt sind die gut 8-) , aber woher kommt denn nu das Gepfeife?
Ich habe diese tiefen Rillen nicht und es Pfeifet auch
von Bullistattvollgas
01.06.2020, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1383

Re: Zweitbatterie anschließen

Ich musste die Frage zweimal lesen weil erst :gr "kennt er Strom??" und dann "Ah!", sorry :cafe Ja, sicher ! Das zentrale Schaltelement ist auch nur ein mechanisches Relais. Keine Durchlassrichtun. Dadurch auch so gut wie kein nennenswerter Spannungsabfall (hab ich hier irgendwan...
von Bullistattvollgas
30.05.2020, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung Zweitbatterie "VW T3 1,6 Turbo Diesel"
Antworten: 20
Zugriffe: 5398

Re: Kaufempfehlung Zweitbatterie "VW T3 1,6 Turbo Diesel"

Cool dass es jetzt nicht nur mehr die teuren Moll EFBs gibt, Danke für den Link Auch die EFB wird leiden, wenn sie nicht voll wird. Schau, dass du irgendwie auf 14,3...5 V während der Fahrt kommst. Ein 14,5 V - Regler an der LIMA könnte da helfen. Das Geld ist gut investiert. Oder ein Solarpanel auf...
von Bullistattvollgas
30.05.2020, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Lichtmaschinenregler pfeift
Antworten: 10
Zugriffe: 1251

Re: Neuer Lichtmaschinenregler quietscht?

bitte lasst mich nicht unwissend sterben, bei mir pfeifts auch ...dachte immer das sei normool.
von Bullistattvollgas
27.05.2020, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837616

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wüsste ich auch gern....!!



Zündzeitpunkt gecheckt, 15°v OT WTF?? :gr

Gottseidank haben wir die Kiste noch im Sommer durch Spanien und F geprügelt...mit Super + und Super im mix. :-(

Nebeneffekt: DEUTLICH besserer Durchzug im Standgas...
von Bullistattvollgas
27.05.2020, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Patschen und Fehlzündungen
Antworten: 38
Zugriffe: 4502

Re: Patschen und Fehlzündungen

CO bei Ottos ohne Kat darf max. 3,5 % betragen ...und das nicht ohne Grund ;) das entspricht schon etwa Lambda 0,85; Quelle: https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/lambda/lambda1.htm Stell testweise ruhig mal fetter, das Gemisch kannst mit der HJS Lambdasonde (noch verbaut?) + 2 Kabel nach vo...
von Bullistattvollgas
25.05.2020, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Patschen und Fehlzündungen
Antworten: 38
Zugriffe: 4502

Re: Patschen und Fehlzündungen

Am Tester zeigt sich, dass der Motor mit steigender Drehzahl zunehmend magerer läuft, egal mit welchem LMM. Ohne oder mit Last? Ohne Last ist dieses Verhalten mWn normal. Etwa ab 3500-4000 U/min ohne Last, ODER früher mit Last, ODER spätestens ab 3/4 Füllungsgrad muss das Gemisch aber fett werden, ...
von Bullistattvollgas
13.05.2020, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Patschen und Fehlzündungen
Antworten: 38
Zugriffe: 4502

Re: Patschen und Fehlzündungen

Falls deine Caravelle ein H hat, könntest du das HJS-Zeug mWn nachteilsfrei entfernen...keine höhere Steuer, zudem Originalzustand bei Auslieferung.

Mein Lack ist leider zu verratzt für ein H. Dafür klaut ihn halt keiner ;)
von Bullistattvollgas
01.05.2020, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Patschen und Fehlzündungen
Antworten: 38
Zugriffe: 4502

Re: Patschen und Fehlzündungen

Geht mir genau wie dir. komme aber so nicht durch die AU...
Wie machst du es mit der AU?
von Bullistattvollgas
04.06.2019, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schabendes, schleifendes Geräusch beim Beschleunigen
Antworten: 24
Zugriffe: 6815

Re: Schabendes, schleifendes Geräusch beim Beschleunigen

Nicht exakt ausgerichtete Schaltstange, könnte es auch sein. Drück mal den Knüppel in verschiedene Richtungen...ändert sich was?
von Bullistattvollgas
07.08.2018, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 4678

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Ich hole den Fred wieder hoch - hat sich bei einem eine Verbesserung ergeben? Habe seit Jahren ähnliches Problem: Sinkt im Schubbetrieb in den unteren Gängen die Drehzahl auf etwa 1400, beginnt das Rodeo. J142 ist es nicht, habs abeklemmt. Interessanterweise muss es was mit zu magerem Gemisch zu t u...
von Bullistattvollgas
22.07.2018, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Kühlboxmontage
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Zeigt her eure Kühlboxmontage

... die Familie wächst, ... Erstmal herzlichen Glückwunsch, und willkommen im Klub (habe 2, 1J und 6J) Ich zerbreche mir darüber auch schon den Kopf, komme aber immer mehr zu dem Schluss, dass eine Kühlbox zwischen den Sitzen am praktischsten ist. Waeco oder Mobicool haben so welche. mit ca.30 L. B...
von Bullistattvollgas
22.07.2018, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge T3 Multivan
Antworten: 5
Zugriffe: 945

Re: Sitzbezüge T3 Multivan

Echt nur ein Jahr?? Für mich der hübscheste Stoff überhaupt - man sieht nie Flecken ! :tl

Nackt kratzt er schon ein bisschen, länger als 50km hab ichs nie ausgehalten.... :mrgreen:
von Bullistattvollgas
21.07.2018, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge T3 Multivan
Antworten: 5
Zugriffe: 945

Re: Sitzbezüge T3 Multivan

Habe ebenfalls exakt die gleichen Sitze. Ich behelfe mich gerade mit Aldibezügen, passen mäßig bis o.k., aber hübsch geht anders :lol:
von Bullistattvollgas
20.07.2018, 06:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bullihype vorbei?
Antworten: 41
Zugriffe: 4828

Re: Bullihype vorbei?

Wer hat heutzutage noch viel Zeit zu basteln? Wieviel Nachwuchs hat die Bastlerszene im Zeitalter von HybridOBDPinSchnickschnackSteuergerät? Wer hat die Muße und Zeit, auf Kurvenstrecken langsamer zu sein als der BMW/Benz/Audi (eig. alle außer Twingo etc) hinter einem? Es wird immer mehr Liebhaber. ...
von Bullistattvollgas
07.07.2018, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen vorne laufen außen ab
Antworten: 11
Zugriffe: 1456

Re: Reifen vorne laufen außen ab

Du schreibst
"Profil wie neu"
und
"plötzlicher Effekt".
bei 40tkm.

wie hast du dein Problem eigentlich erkannt? Gemessen oder opt. Eindruck? Und was heißt "plötzlich" für dich...
von Bullistattvollgas
25.06.2018, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motorruckeln
Antworten: 11
Zugriffe: 1781

Re: DJ Motorruckeln

Das wären dann wohl die Kabel der beiden Öldruckschalter. Die sollten aber auch defekt nicht diese Probleme machen (?)
von Bullistattvollgas
15.04.2018, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: Die Busse sterben weiter...Frühjahr alle Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Die Busse sterben weiter...Frühjahr alle Jahre

Gerade entdeckt..

https://presse-augsburg.de/presse/donau ... 26096/amp/

Allen Beteiligten unbekannterweise gute Besserung!! Wohl noch mal Schwein gehabt...
von Bullistattvollgas
22.03.2018, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zu warmer Fußraum, Hitzeentwicklung
Antworten: 17
Zugriffe: 3207

Re: zu warmer Fußraum, Hitzeentwicklung

@ Yamsun :bier hab ich auch so gemacht, mit Armaflexstückchen. Top!

Alte Socken hatte ich aber auch schon ne Woche drin :tl
von Bullistattvollgas
22.03.2018, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurtlänge Kindersitz - Cybex Pallas - 3 Punkt Westfalia Schlafbank
Antworten: 6
Zugriffe: 904

Re: Gurtlänge Kindersitz - Cybex Pallas - 3 Punkt Westfalia Schlafbank

Wie, du hast noch keine Seitenairbags nachgerüstet ??? :mrgreen:
Mach dich nicht verrückt, aber du musst selbst wissen was du (verbauen) willst.
von Bullistattvollgas
22.03.2018, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugen - vorbeugen.....
Antworten: 12
Zugriffe: 1680

Re: Fugen - vorbeugen.....

Wenn du unbedingt was auftragen willst, könntest du Lackleinöl (oder -firnis) nehmen. Das zieht in jede noch so feine Ritze und wird dort langsam zu einem elastischen,festen Polymer. Nebenbei reagiert es chemisch mit evt. vorhandenem (oberflächlichem) Rost und stoppt diesen so. Nach nem Tag gründlic...
von Bullistattvollgas
10.02.2018, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837616

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mal wieder nen Tag Standheizung laufen lassen, jetzt isses wieder schön trocken innen.
Schnee von den Solarmodulen geschippt :)

Festgestellt, dass sich die Sitzfläche vom Pilotensitz entgültig auflöst...Verfluchter Mist....genau der braune Webstoff, den es nicht mehr gibt. :kotz
von Bullistattvollgas
20.01.2018, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachspriegel versetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1118

Re: Dachspriegel versetzen

Tolle Bilder.

Es gibt auch einen Karosserieleitfaden, da sind mWn Konstruktionsbeispiele skizziert, u.A. nach hinten versetzte Spriegel
von Bullistattvollgas
20.12.2017, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7738

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Aua sieht noch schlimmer aus als gedacht. Sind die Leiterbahnen zum/unterm großen Stellrad (Von Kabelfarben rot, gelb, weiß) besonders in Steckernähe bzw dem Motor noch aus Metall? Dann kannst alles auseinander, saubermachen/-schleifen, ,schmieren und neuen Motor verlöten. Ansonsten mMn besser kompl...
von Bullistattvollgas
16.12.2017, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7738

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Habe auch mal ähnlich dem T4-Wiki einen total korrodierten Stellmotor mit neuem Mabuchi Motor ausgestatt und das Innenleben mit Rostlöser gereinigt, neu verlötet, gefettet und zusammengebaut. Das rockt seit 5 Jahren. Beifahrerseite "nur" mit Slave geht, könnte ich mir aber nicht vorstellen...
von Bullistattvollgas
26.11.2017, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträgerfüße
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Dachträgerfüße

Hallo Raily,
den gleichen Träger habe ich auch! Man erkennt die Version mit höherer Werbereling, sehr praktisch zum Beklettern.
Die verlinkten Universalträger könnten passen, ich finde kein Gegenargument. 6 reichen auch locker fürn Anfang.
von Bullistattvollgas
21.11.2017, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträgerfüße
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Dachträgerfüße

Fa. Malco mal ein Bild per Mail und einen netten Text schicken, die können Füße einzeln liefern.
von Bullistattvollgas
11.11.2017, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückwärtsgang "kracht" nach Getriebeölwechsel
Antworten: 40
Zugriffe: 4860

Re: Rückwärtsgang "kracht" nach Getriebeölwechsel

Kupplung und Ausrücklager falls beide >60000 km; Simmerring eventuell - je nach Zustand... :fl Ach vielleicht auch, da die Hälfte aller Schrauben dann bereits auf sind: - Antriebswellen Kontrolle: Gelenke, MANSCHETTEN; - evt Hinterradbremse (falls du den Bus eh auf der Bühne hast) - Massekabel Getri...
von Bullistattvollgas
10.11.2017, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?
Antworten: 28
Zugriffe: 5262

Re: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?

Hätte da auch noch eine Frage! Was machen edelstahlwillige DJ- Fahrer mit HJS-Nachrüstkat-? Die Rohre von TK haben ein anderes Sammelstück- da passt ein seitl. Kat nicht mehr! theoretisch sollte sich dann doch die MV-Anlage tupfengleich verbauen und betreiben lassen, oder? Der Kat wird da sicher nic...
von Bullistattvollgas
25.10.2017, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschloss verriegelt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Schiebetürschloss verriegelt nicht mehr

Was genau geht am "Schloss" nicht?
Du musst genauer beschreiben. Bemüh mal die Suche gn8
von Bullistattvollgas
25.10.2017, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Wie geht Ihr mit hoher Luftfeuchtigkeit um ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4413

Re: Wie geht Ihr mit hoher Luftfeuchtigkeit um ?

Getriebekiller hat geschrieben:... eine unisolierte Werkstatt mit Blechdach und einer Blechwand
Gruß Jan
Das war das Problem, Hilfe: Dach/Wand Isolieren (in jeder Garage!)
von Bullistattvollgas
13.10.2017, 14:29
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rostbehandlung vor Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 3919

Re: Rostbehandlung vor Winter

:-bla /on: Lackleinöl ist nicht Salatöl oder Owatrol, sondern ein (ansonsten relativ reines) Stoffgemisch verschiedenkettiger Ölsäuren. Dadurch braucht es länger zur Polymerisation, da es an Katalysatoren mangelt. Die Trocknungsgeschwindigkeit hängt ferner von Untergrund, Schichtdicke, Temperatur, L...
von Bullistattvollgas
10.10.2017, 14:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rostbehandlung vor Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 3919

Re: Rostbehandlung vor Winter

Low Budget und Low Afford bei gutem Ergebnis ist auch das Einpinseln/-sprühen mit Lackleinöl (nicht Firnis) , zieht wochenlang durch Ritzen und Blechfalze, härtet irgendwann aus und macht dann keine großen Probleme mehr beim Schweißen/Bekleben/Entfernen. 8-) Umweltfreundlich und ungiftig dazu - kann...
von Bullistattvollgas
05.10.2017, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 314
Zugriffe: 86059

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Auch Danke! :kuss

mich zwar ein wenig wundert, dass mein Name von der Q3/17 Liste verschwunden ist
- aber das ist mir im Grunde auch schnuppe. 8-)
von Bullistattvollgas
03.10.2017, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TIPP Anlasser LBX und WBX Überholung Ersatzteilinfo
Antworten: 48
Zugriffe: 5413

Re: TIPP Anlasser LBX und WBX Überholung Ersatzteilinfo

Mich würde mal interessieren, wo man dieses ins Gummi eingepresste Feinaderkabel mit verpresster Schraublasche, welches von innen durch das Anlassergehäuse zum Mgnetschalter geht, einzeln beziehen kann/könnte, und wie man sowas innen "gscheit" anlötet. Wir haben es mit 140w Kolben und extr...
von Bullistattvollgas
01.10.2017, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 314
Zugriffe: 86059

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Ja Geiz ist leider geil, und Anonymität verwischt Moral.. :-(

Könnte man ja ein Bezahlforum draus machen, beim 1. Besuch einmal jährlich 5€ und gut.
Würd ich sofort unterschreiben
von Bullistattvollgas
01.10.2017, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 25740

Re: Reparaturen aus der Hölle

Sieht aus wie Fassadenfarbe, gut und günstig ;)
von Bullistattvollgas
27.09.2017, 06:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...jetzt wird er restauriert !
Antworten: 96
Zugriffe: 14678

Re: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...Jetzt mit H-Kennzeichen!

SChön, dass du die Geschichte immer weiterschreibst!

Könntest du bei Gelegenheit vielleicht ein Foto vom Übergang am inneren Ausschnitt, wo Dachhaut-Rahmen-Hochbettkonstruktion aufeinandertreffen,
etwa waagrecht gesehen, machen und einstellen?
von Bullistattvollgas
21.09.2017, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch bei einem Wasserboxer??
Antworten: 44
Zugriffe: 12316

Re: Verbrauch bei einem Wasserboxer??

mein DJ mit Campingausbau, Volldämmung, Handwerkerdachgarten mit Platte, Solar, Campingtisch und Radträger an Heckklappe, 4 Personen Langstrecke,nur warm, 115 nach GPS und Tempomat 10,6 bis 11 L :-) Mittelstrecke: Kaltstart, 10km Stadt, 140 Autobahn, 30 Landstraße etwa 12 L Stadtverkehr 14 -15 L Kur...
von Bullistattvollgas
13.09.2017, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Löcher richtig im Fahrzeugboden verschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2438

Re: Wie Löcher richtig im Fahrzeugboden verschließen?

Oder ganz einfach: Stramm passende, einrastene Gummistopfen mit ner Portion Sanders.
von Bullistattvollgas
10.09.2017, 00:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?
Antworten: 73
Zugriffe: 7349

Re: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?

Ja und nochmal zum Benzindruck: Sollte der ohne Unterdruck nicht 2,8 bis 3 Bar - statt,wie du schriebst, 2 Bar- betragen?? Mit Unterdruck sinkt er dann erst auf 2! Zwei Bar ist viel zu wenig! Man möge mich korrigieren, aber damit läuft halt keine Kiste! Kontrolliere nochmal Druck, Pumpe (ev. auch R...
von Bullistattvollgas
28.08.2017, 15:17
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc
Antworten: 20
Zugriffe: 9265

Re: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc

Ich finde, überall dann und dort, wenn und wo man mehr wissen und können will als "Weg, schnell, wo biege ich als nächstes wohin ab?" . Für diese eine Frage ist ein Navi aber unschlagbar gut... besonders aufm Rad. Mit Elektronik fehlen Überblick und\oder Präzision. Naja, außer du nimmst ei...
von Bullistattvollgas
28.08.2017, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2. Batterie
Antworten: 20
Zugriffe: 2717

Re: 2. Batterie

Die ist ja 190mm hoch. Welche Sitze hast du? Ist ein Batteriefachdeckel vorhanden...?
von Bullistattvollgas
29.07.2017, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?
Antworten: 73
Zugriffe: 7349

Re: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?

Oliver_e30 hat geschrieben: Bei der abgesteckten Lambda selber gibts dann nix vernünftiges zu messen. Das geht nur im angesteckten Zustand.
Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Geht! Das Meßgerät sollte allerdings was können und hichohmig sein . 100MOhm !
von Bullistattvollgas
26.07.2017, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?
Antworten: 73
Zugriffe: 7349

Re: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?

Vielleicht könnte auch mal jemand mit gut funktionierendem MV seine Lambdasonde abstecken und deren Spannung warm bei Leerlauf, bei 2000 und 4000 messen. Dann hätte er einen Vergleich und wir auch und wir wären alle ein Stùck weiter?
Ich hab leider keinen MV!
von Bullistattvollgas
14.07.2017, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was wird aus uns Bullifahrer in der Zukunft
Antworten: 105
Zugriffe: 10240

Re: Was wird aus uns Bullifahrer in der Zukunft

Ok, das mit Kosten war wohl zu voreilig.... :lol: :lol:
von Bullistattvollgas
14.07.2017, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was wird aus uns Bullifahrer in der Zukunft
Antworten: 105
Zugriffe: 10240

Re: Was wird aus uns Bullifahrer in der Zukunft

Ganz passabel von Reichweite, Kosten und Aufwand wäre doch eigentlich ein Hybrid aus Elektromotor, relativ kleiner Batterie und hocheffizientem, gasbetriebenem Generator - ? Der schafft sicher gute Abgaswerte und einen besonders hohen Wirkungsgrad.
Oder?
von Bullistattvollgas
14.07.2017, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?
Antworten: 73
Zugriffe: 7349

Re: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?

Kontrolliere auf jeden Fall die Zündung noch einmal (zu spät?), und auch ein anderer Luftmengenmesser gehört eigentlich nicht nur geprüft, sondern auch (intern) auf den jew. Motor abgestimmt... die meisten laufen halt auch so ganz passabel, deshalb wird das oft weggelassen (glaub ich). Eventuell ist...
von Bullistattvollgas
07.07.2017, 00:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?

Danke!
Ja davon hab ich schon öfters gelesen und der Papa mahnte auch "kauf da gude!" , werd ich machen trotz 36.- /Stück...
von Bullistattvollgas
06.07.2017, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?

Hallo in die heiße Runde, bei mir ist hinten außen die Manschette komplett aufgerissen, seit letzten Sommer bereits ein Riß zu sehn war. Jetzt erst kann ich demnächst da rangehen und frage mich, wie und ob ich bei der Gelegenheit was anderes mitmachen soll. Manschette gibts jedenfalls mit neuen Schr...
von Bullistattvollgas
05.07.2017, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?
Antworten: 35
Zugriffe: 4348

Re: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?

So, Im Urlaub (anderes Land) hats uns jetzt auch zum ersten Mal erwischt ! Touriparkplatz, schlecht einzusehen. Polizei war bei unserem Eintreffen schon da, wegen anderem Opfer. Unsere Schiebetür ! war geöffnet worden, das Schloss schein im Innern verbogen und ist nicht mehr mit Schlüssel zu öffnen/...
von Bullistattvollgas
05.07.2017, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8361

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Bisher sind mir die Buchstaben A/C (DJ) und B/D (MV,SS) nur in Verbindung mit dem "Steuergerät für die Leerlaufstabilisierung" hinterm Rücklicht (-->Zigarre), nicht aber mit der "DLS" (digitale Leerlaufstabilisierung, -->Zündzeitpunkt) bekannt - Entweder ich hab was verpasst oder...
von Bullistattvollgas
01.06.2017, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?
Antworten: 35
Zugriffe: 4348

Re: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?

OT: Und dann hat man Fronttüren un Schiebetür gesichert und kommt nur noch durchs Heck raus und rein? Ist das Heck für Kenner denn nicht noch anfälliger ?? Und sei es ein Versagen des Schlosses, weil der Plastiknupsi an der ZV-Stange raushüpft! Und dann stehst du da und kommst selbst nicht rein.... ...
von Bullistattvollgas
31.05.2017, 00:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Von der Zweitbatterie zur Lima - wo liegt der Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: Von der Zweitbatterie zur Lima - wo liegt der Fehler?

Zeigt das Messgerät nachweislich richtige Werte an ?
von Bullistattvollgas
25.05.2017, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Produktionsfehler Semperit Comfort Life?
Antworten: 14
Zugriffe: 1990

Re: Produktionsfehler Semperit Comfort Life?

Rein interessehalber: Kann das nicht durch das ABS in verbindung mit einer abgenutzten/verschlissenen Bremsscheibe kommen ? der Gedanke dazu ist: du bremst - Rad blockiert kurz, aber durch ungleichmäßige Scheibe (Reibwert)(fast) immer an der gleichen Stelle - ABS macht auf - macht wieder zu - Rad bl...
von Bullistattvollgas
20.05.2017, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837616

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Anlasser zerlegt und das Verbindungskabel Magnetschalter-Ankerwicklung repariert . War seit gestern durchgefaultt... mal sehn wie lang die Lötstelle hält :roll:
von Bullistattvollgas
18.05.2017, 07:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp Autoradio entlädt die Batterie ( nicht nicht mehr )
Antworten: 27
Zugriffe: 16001

Re: Tipp Autoradio entlädt die Batterie ( nicht nicht mehr )

Ich machs wie Xfranzx :g5

Alpine machen das leider sonst auch mit 300 mA Verbrauch.
Fernbedienung ist die vom Radio. Stromverbrauch über Nacht kann ich vernachlässigen...
von Bullistattvollgas
13.05.2017, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßstange schwarz machen
Antworten: 16
Zugriffe: 3198

Re: Stoßstange schwarz machen

mein Tip: Leinölfirnis bzw. dessen Halböl 8-)
von Bullistattvollgas
13.05.2017, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837616

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

-Hutmutter-Reste vom Kat abgeschraubt und geflucht: M12x1,5 Gewinde -C Säule Ablauf geöffnet und einen Schwall (Kondens-? :gr )Wasser begrüßt -Festgestellt, dass meine Zentralverriegelung irgendwoher Strom bezieht, nur nicht von Sicherung 3 :roll: -Stecker blauer Tempfühler (WBX) abgezogen, eingespr...
von Bullistattvollgas
12.05.2017, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZV Heckklappe - Zugstange geht immer wieder ab?!
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

Re: ZV Heckklappe - Zugstange geht immer wieder ab?!

:sun :sun :sun LÖSUNG :sun :sun :sun :sun :sun :sun Name: "Clip für Haltestange" oder "Klammer Türgestänge" oder... VAG Nr 171 837 199 Durchmesser der Stange: 4 mm Lochdurchmesser im Schloss: 5,7 mm VW Golf I+II+III / Jetta I+II / Vento / Scirocco I+II VW Passat 74 - 97 VW Trans...
von Bullistattvollgas
12.05.2017, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZV Heckklappe - Zugstange geht immer wieder ab?!
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

Re: ZV Heckklappe - Zugstange geht immer wieder ab?!

Ich habe ein ähnliches Problem, das Plastikdings ist halb abgescheuert und dadurch bleibt die Heckklappe tot!
Wo bekommt man Ersatz?
Gibts die überhaupt noch ??
von Bullistattvollgas
12.05.2017, 08:20
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 2208

Re: Servus aus Bayern

Servus aus München!
von Bullistattvollgas
09.05.2017, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Füße für Dachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Füße für Dachträger

Nach Durchsicht älterer Unterlagen möchte ich fairerweise meine Aussage vom letzten Post berichtigen:

Malco-Füße kosten 16.- pro Stück, dh. 32 € pro Paar. Im Zweifel einfach anrufen, waren sehr hilfsbereit damals.
von Bullistattvollgas
09.05.2017, 15:42
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc
Antworten: 20
Zugriffe: 9265

Re: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc

Hallo Hans! Wir sind Calais-Dover gefahren, weil das auch nach unseren Wunschzeiten (nicht zu spät rüber, sehr früh zurück) das billigste war. Haben 150 bezahlt, allerdings auch nur einen Monat vorher gebucht. Ich empfehle Preise vergleichen, flexibel sein. Hinfahrt von München über LUX und B mit Üb...
von Bullistattvollgas
09.05.2017, 14:12
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc
Antworten: 20
Zugriffe: 9265

Re: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc

So, Rückmeldung besser spät als nie: Der Philips war eine super Investition, praktisch und mehr als detailliert genug. Wir haben Strände gefunden und jeden Weg, der mit dem 2wd Sinn gemacht hat /hätte. Davon gibts ganz im Norden oder auf den Hebriden eh nicht allzu viele. Für die prinzipielle Richtu...
von Bullistattvollgas
07.05.2017, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 21770

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche

"Das Armaflex habe ich mit MS bestrichen, klebt so sehr gut an der Aussenwand"

MS ist ein Kleber ? :gr
von Bullistattvollgas
04.05.2017, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837616

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern und Heute - 4 Monate alten Käse hinterm Küchenblock entfernt :roll: - Frischwasser, Gasflasche aufgefüllt - Ladespannung der Solaranlage angepasst...ist ja wärmer nu. - Ölwechsel, neuer Filter, Gewindeadapter für Öltemp-Fühler schnell mal abgerissen..... - Am Heckträger rumgebastelt...ohne E...
von Bullistattvollgas
29.04.2017, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 25740

Re: Reparaturen aus der Hölle

Zu Band-Zeiten riss der Deckel des Kühlwasserbehälters. Der ADAC-Mann ging in den Wald, schnitzte einen Holzpflock, umwickelte ihn mit unserem Gaffa und stopfte ihn anstelle in die Öffnung. von Oben unter den Ladeboden geklemmt. Hat im Endeffekt fast 10.000 km gehalten :lol: Mussten nur alle 1000km ...
von Bullistattvollgas
26.04.2017, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konfiguration Elektrik - Versorgerbatterie, Trennrelais etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 4227

Re: Konfiguration Elektrik - Versorgerbatterie, Trennrelais etc.

Zum Cyrix: Was es bringt? Es schliesst automatisch, oder auch mit einem Schalter steuerbar, deine Batterien zusammen. Das bedeutet -egal wo und wie geladen wird, es werden schlussendlich beide Batterien zusammgeschlossen und damit vollgeladen. Du brauchst keine Spezialtechnik mit 2 Ladeausgängen o.Ä...
von Bullistattvollgas
22.04.2017, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung für eine Zweitbatterie
Antworten: 55
Zugriffe: 27537

Re: Empfehlung für eine Zweitbatterie

axi0n hat geschrieben:Hallo,

habe vor zwei Wochen die MOLL special CLASSIC 88067 12V 67Ah unter dem Fahrersitz verbaut.
Ist eine nasse, zyklenfeste Versorgungsbatterie mit 175mm Höhe. Passt perfekt!
Na da schau her! Es gibt wieder eine Versorger :bier
kannst du die Ladehinweise von Moll hier posten?
von Bullistattvollgas
21.04.2017, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faustsattelbremse - welche TRW Bolzen + Schrauberfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 1377

Re: Faustsattelbremse - welche TRW Bolzen + Schrauberfrage

Lieber Chris, falls du den Nachbau dort bestellst, schreib doch bitte Hersteller und Herstellernummer hier rein.
Danke
von Bullistattvollgas
20.04.2017, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläsekasten - Blech vor Wärmetauscher
Antworten: 13
Zugriffe: 1889

Re: Gebläsekasten - Blech vor Wärmetauscher

Danke für die Rückmeldung. Ist das Schaumstoff auf dem vorletzten Bild?
Coole Idee. Der Kasten selbst als Schalldämpfer...
Bei Minus 10 Grad und 110km/h schon probiert ?
von Bullistattvollgas
19.04.2017, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung für eine Zweitbatterie
Antworten: 55
Zugriffe: 27537

Re: Empfehlung für eine Zweitbatterie

Ein Tip meinerseits. Als Chemiker und von Vater zu Vater: Tut euch einen Gefallen und vergesst die "Gefahren" durch das Gasen. Die bei Normalladung üblichen Spannungen produzieren 1.nur ungiftige und geruchlose Gase und 2.bei den CaCa Batterien eine verschwindend geringe Menge davon. Wenn ...
von Bullistattvollgas
18.04.2017, 23:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...jetzt wird er restauriert !
Antworten: 96
Zugriffe: 14678

Re: T3 (DJ) soll der Ersatzbus werden ...

Bild

Bild

habedieehre !
mein Gurtschloss ist, wie man sieht, 1) kürzer und 2) abgewinkelt gebogen.

irgendwann lackiere ich auch die Gurtösen noch schön schwarz :-)

PS: Ich habe den Kastensitz. Ich liebe ihn. ja.
von Bullistattvollgas
18.04.2017, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...jetzt wird er restauriert !
Antworten: 96
Zugriffe: 14678

Re: T3 (DJ) soll der Ersatzbus werden ...

Der B2b Sitz ist mWn der sicherste Ort im Bus :roll:
von Bullistattvollgas
18.04.2017, 00:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...jetzt wird er restauriert !
Antworten: 96
Zugriffe: 14678

Re: T3 (DJ) soll der Ersatzbus werden ...

Ja, für den Einzelsitz gibts nen Beckengurt in extra-lang und mit besonderem Gurtschloss. Ein Gurt der Rückbank wird da nicht passen!
Er wird, zumindest bei mir, an der Gurtschraube des Fahrergurtes und sein Schloss dementsprechend auf das Fahrerschloss gesetzt.
Morgen kann ich ev. ein Foto machen.
von Bullistattvollgas
17.04.2017, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat Spriteinsparung
Antworten: 12
Zugriffe: 1589

Re: Tempomat Spriteinsparung

Wir haben einen Tempomaten nachgerüstet /Waeco MS-50) und der Verbrauch hat sich gefühlt nicht erhöht, bei höheren Geschwindigkeiten um 120 kmh gefühlt sogar verringert. Wir kommen jetzt allerdings deutlich schneller an (fast egal welches Tempo wir einstellen) und das auch noch VIIIEEEEEEL entspannt...
von Bullistattvollgas
14.04.2017, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Füße für Dachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Füße für Dachträger

Auch möglich aber nicht hübsch:
mind. 3 "normale" Querbalken, wie etwa von Thule montieren und an diesen den Träger anschrauben...

Mit Bildern als Vorlage für Selbstbau könnte ich erst in einigen Wochen dienen .
von Bullistattvollgas
14.04.2017, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Füße für Dachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Füße für Dachträger

Du kannst Füße zb vom Hersteller MALCO direkt beziehen, falls du so einen Träger hast (Ohne Foto bzw genauere Beschreibung deinerseits ist das aber die Glaskugel, ob die dann passen). Die kommen dann auf etwa 35.- - pro Stück (!). Du kannst aber auch selber schweißen. Ordentlich(!) gemacht interessi...
von Bullistattvollgas
01.04.2017, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waeco MS50 Kabel "einsparen". Tempomat
Antworten: 7
Zugriffe: 3275

Re: Waeco MS50 Kabel "einsparen". Tempomat

+1 für den Joschi. Ich kann nur soviel sagen: Der Magnetsensor sitzt seit ca 7000 km (1Jahr) an den Antriebswellen und alles nach Vorschrift verkabelt. Nicht ein einziges Mal reagierte der Tempomat "seltsam" . Nichts würde mich mehr nerven als ein Tempomat, auf den man sich nicht verlassen...
von Bullistattvollgas
24.03.2017, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837616

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Letzte Woche einer Bremszange einen neuen Kolben und neue Dichtungen verpasst, nach Reinigung und Entrostung.
Zwischendurch stand der Bus irgendwo an ner Straße
von Bullistattvollgas
24.03.2017, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Originales" Loch im Bodenblech im Fussraum
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Re: "Originales" Loch im Bodenblech im Fussraum

Also ich habs damals zugeschweißt... heute würde ich einen Gummistopfen reinmachen ;-)
von Bullistattvollgas
24.03.2017, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faustsattelbremse - welche TRW Bolzen + Schrauberfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 1377

Faustsattelbremse - welche TRW Bolzen + Schrauberfrage

Hallo und Hallöle, Ich habe hier Bremssattel-Führungsbolzen, die angeblich für alle neueren Busse und Girling/Lucas -System passen sollen mit der Nummer TRW SP9869 die passen bei mir aber nicht. Sie haben die richtige Länge, aber nur SW 15 und 1-2 mm weniger Durchmesser. also riesen Gewackel. Es sin...
von Bullistattvollgas
24.03.2017, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Maut durch Hintertür
Antworten: 29
Zugriffe: 3981

Re: Maut durch Hintertür

ENtschuldige, werde nie mehr so ein Thema eröffnen !! Interessant trotzdem auch, dass kaum jemand das Eröffnungsthema beachtet bzw den Link gelesen hat...Es ging mir nämlich gar nie um das heute in den Medien aufgekochte Thema, sondern um die Privatisierung ;) PS: Meine Nächsten Threads tragen dann ...
von Bullistattvollgas
18.03.2017, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Maut durch Hintertür
Antworten: 29
Zugriffe: 3981

Maut durch Hintertür

"Entwurf eines Gesetzes zur Neuregelung des bundesstaatlichen Finanzausgleichssystems ab dem Jahr 2020 und zur Änderung haushaltsrechtlicher Vorschriften" zu finden: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/111/1811135.pdf Artikel 20, 1.b) So gut ich eine zentrale Verwaltung der Autobahnen f...

Zur erweiterten Suche