Die Suche ergab 11 Treffer

von Muetzedittmar
14.06.2019, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik Fehler eingebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Elektrik Fehler eingebaut

Vielen Dank, schon gut daß ich jetzt schonmal weiß was hinter den Farben der Kabel steckt. Hoffentlich haben die bei Carthago dieselben Farben benutzt, denn die Kabel lagen ja nicht so einfach da im leeren Transporter rum bei Auslieferung. Frage am Rande: Wenn D+ bedeutet daß Strom nur bei laufendem...
von Muetzedittmar
13.06.2019, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik Fehler eingebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Elektrik Fehler eingebaut

Hallo ! an meinem Kühlschrank , der übliche originale Elektrolux, habe ich die Verkabelung unter dem Schutzdeckel abgeklemmt und wieder so angebaut. Ein 3-fach Kabel war dort auch, was aber für den 220 V Betrieb ist, das geht direkt in den Sicherungskasten oder was das ist, was mit der Außensteckdos...
von Muetzedittmar
12.06.2019, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik Fehler eingebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Elektrik Fehler eingebaut

Hallo, ich habe ein Problem mit der Elektrik, weil ich offenbar nicht so die Ahnung habe und der Zettel für den Wiedereinbau verloren ging.. Es ist ein Carthago Malibu, 1989, JX. Ich hatte die kompletten Möbel draußen. Aus dem Fach unter dem Fahrersitz kommen die 4 Kabel, wobei grüngelb keine Fragen...
von Muetzedittmar
16.05.2017, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Carthago Dach Hydraulik kaputt
Antworten: 14
Zugriffe: 3134

Re: VW T3 Carthago Dach Hydraulik kaputt

Hallo, Frage an Jules: Wie hast Du die Dämpfer eingebaut, gab es da keine Schwierigkeiten ?? War bei mir ein ziemlicher Kraftakt, da doch die Dämpfer nicht ganz ausgefahren eingebaut werden müssen (sofern der Faltenbalg nicht ausgebaut ist) Ich habe dazu Schlauchschellen mit angeschweissten Haken ob...
von Muetzedittmar
31.10.2016, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 Carthago Zwitterdach einstellen/"justieren"
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: T 3 Carthago Zwitterdach einstellen/"justieren"

Danke Björn für den Tipp mit den Abstandshaltern. Mit hinteren Abstandhaltern meinst Du nur jeweils die hintere der je 2 Schrauben rechts und links oder generell die beiden Halter hinten, die auf dem Fahrzeugdach aufgeschraubt sind, also gleich alle 4 Schrauben ? Immerhin hast Du es allein geschafft...
von Muetzedittmar
28.10.2016, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 Carthago Zwitterdach einstellen/"justieren"
Antworten: 4
Zugriffe: 496

T 3 Carthago Zwitterdach einstellen/"justieren"

Hallo an alle Experten und auch an Mitleser ! Da mein Carthago Zwitterdach lackiert werden soll, habe ich nur mal eben die rostigen Schrauben austauschen wollen gegen Edelstahl... Die Gasdruck-Feder habe ich nach einigem Kopfzerbrechen wieder eingebaut** und ich werde es bei nur der einen Seite bela...
von Muetzedittmar
26.04.2016, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 Kilometerzählwerk defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 5837

Re: T 3 Kilometerzählwerk defekt

Hallo nochmal an alle die evtl. auch mal dieses Problem haben:
Tacho ausgebaut, etwas dran rumgedreht, nichts auffälliges gefunden (Welle i.O.), geputzt, eingebaut, läuft wieder. Letztlich keine Ahnung warum, hoffentlich hält´s ne Weile an.
Gruß
Stefan
von Muetzedittmar
20.04.2016, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 Kilometerzählwerk defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 5837

Re: T 3 Kilometerzählwerk defekt

Danke an Q-Master, auf das freundliche Angebot komme ich evtl. zurück. Ich wollte am 01.05. zum 1. Mal zu diesem Maikäfertreffen und erhoffe mir davon außer E-Teile Versorgung auch einige "Dieselgespräche" bei denen ich was über mein neues Fahrzeug erfahren kann. Ist mein 1. Bus, habe ich ...
von Muetzedittmar
18.04.2016, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 Kilometerzählwerk defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 5837

Re: T 3 Kilometerzählwerk defekt

Danke an alle, ich werde das Teil halt mal aufmachen, und wenn ich nichts erkennen kann ist die Empfehlung für die Reparatur eine gute Alternative. Diesen Link zu der Selbsthilfe Anleitung meinte ich anfangs, das hatte ich gelesen, und Zählwerke mit "Wellen-Problem" haben schief sitzende Z...
von Muetzedittmar
17.04.2016, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 Kilometerzählwerk defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 5837

Re: T 3 Kilometerzählwerk defekt

Danke für die schnelle Antwort und das "gut zureden" (kein Hexenwerk), aber vermutlich habe ich das Teil dann in der Hand und seh´nichts verdächtiges, aber ich geh´s an.
Gruß, Stefan
von Muetzedittmar
17.04.2016, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 Kilometerzählwerk defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 5837

T 3 Kilometerzählwerk defekt

Hallo Gemeinde ! Bei meinem Carthago ( EZ 1988/69 PS Diesel) laufen beide KM-Zählwerke nicht mehr. Habe schon darüber gelesen daß die Welle aus der Führung rausrutschen kann (bei 305ooo km), aber dabei würden doch die Zahlen schräg oder halb zu sehen sein wie auf Bildern einer Reparaturanleitung die...

Zur erweiterten Suche