Die Suche ergab 20 Treffer

von Der Magnum-Fahrer
21.02.2024, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauanleitung HJS Kat im DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2745

Re: Einbauanleitung HJS Kat im DJ

Merci, das ging ja super schnell :g5
von Der Magnum-Fahrer
20.02.2024, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauanleitung HJS Kat im DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2745

Re: Einbauanleitung HJS Kat im DJ

Hallo allerseits,

ich bin jetzt auch im Club: Neuaufbau DJ-Motor. Wenn mir jemand die Anleitung zukommen lassen könnte f28 ät gmx.de - das wäre super :bet

Besten Dank, Martin
von Der Magnum-Fahrer
27.05.2022, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzventil neu verkabeln - DIGIJET am DJ
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Einspritzventil neu verkabeln - DIGIJET am DJ

Danke für den Hinweis, Plus ist vorhanden.
Schaut jetzt eher so aus als ob das Steuergerät nicht taktet. Also weiter suchen
von Der Magnum-Fahrer
27.05.2022, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzventil neu verkabeln - DIGIJET am DJ
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Einspritzventil neu verkabeln - DIGIJET am DJ

Hallo allerseits, Bus steht :evil: - keine Spannung an den Einspritzventilen und ich messe mich grade durch einen grandios verbastelten Kabelbaum. Die Signal-Leitungen kommen sauber am Stecker des Steuergeräts an (Pin 11, 12, 23 und 24). Aber die Plus-Verbindungen sind vogelwild: Ich hab da z.B. für...
von Der Magnum-Fahrer
11.09.2020, 07:59
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)
Antworten: 14
Zugriffe: 3367

Re: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)

Danke für die Antworten! Und noch eine Frage: werden die Ventile wirklich ohne Dichtung montiert? Ich finde nirgendwo Ventilschaftdichtungen oder dergleichen. Ja, die WBX haben keine Ventilschaftdichtungen. Ok, tatsächlich. Und das dichtet ab? Unglaublich. Ja, die DJ-Kolben sind neu, die bau ich auf...
von Der Magnum-Fahrer
09.09.2020, 16:08
Forum: English-Corner
Thema: Hello!
Antworten: 1
Zugriffe: 3348

Re: Hello!

Hello, welcome here! If it is 100-something the van you're looking at is probably a 2.1 liter with 112 hp. There are other variants of the 2.1 liter with 95 / 92 hp, as listed here (in German) https://www.t3-infos.de/images/T3-Motoren.pdf The 112hp is an awesome machine, the most powerful of the sto...
von Der Magnum-Fahrer
09.09.2020, 13:58
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)
Antworten: 14
Zugriffe: 3367

Re: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)

So, jetzt löse ich mein Motorproblem. Ersatzmaschinchen liegt auf der Bank und wird auseinandergenommen. :mrgreen: Ich habe einen SS erstanden und will den Block mit der Einspritzung und Peripherie vom DJ einbauen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Über MV oder SS mit DJ-Kolben und Digifa...
von Der Magnum-Fahrer
02.01.2020, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837434

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Anlasser blabla ... Das rot/schwarze für Klemme 50 ist ein 6mm² und nur deshalb so stark, dass der Spannungsfall auch bei 7V noch so klein ist, das der Magnetschalter eingerückt bleibt. Danke! Dann passt das ja was ich gemacht habe. Heute nur die Birnchen für die Instrumentenbeleuchtung ersetzt. Das...
von Der Magnum-Fahrer
06.12.2019, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837434

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Winter, jahaa. Mit schwächelnder Batterie und streikendem Anlasser liegengeblieben. Doch es war nicht die Batterie. Also immer schön am Berg geparkt und 200km heimfahren, tanken und pinkeln mit laufendem Motor versteht sich. Und das Ende vom Lied? Auch der Anlasser ist topfit. Nur ein gebrochenes Pl...
von Der Magnum-Fahrer
10.07.2019, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837434

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bei der HU neue Plakette kleben lassen 8-)
von Der Magnum-Fahrer
10.07.2019, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ARC die Hundertste...oder mein Tag beim Tüv
Antworten: 23
Zugriffe: 4189

Re: ARC die Hundertste...oder mein Tag beim Tüv

Hallo allerseits, uralter Beitrag, aber ich hatte jetzt diese Thematik auch. Vielen Dank an alle für die Infos in diesem Thread - hat mir sehr geholfen! Also - Prüfer bei der HU hat sich wegen der Achslast quergestellt. Anscheinend hab ich vorher immer mit Winterreifen TÜV gemacht. Lese einmal das G...
von Der Magnum-Fahrer
25.06.2019, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837434

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Was habt ihr heute am Bus gemacht? Fastn Totalschaden. :evil: 3-spurig, Stadtverkehr, 60 erlaubt, flüssiger Verkehr (ist selten). Spurwechsel von links auf mitte. Danach von Mitte auf rechts. Immer schön mitschwimmen. Gerade auf der rechten Spur angekommen zockelt jemand mitm Golf aus einer Einmünd...
von Der Magnum-Fahrer
03.06.2019, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig
Antworten: 16
Zugriffe: 3686

Re: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig

Herrje, TÜV :gr Wie unterschiedlich doch die HUs sein konnen... -Bremsleitungen verrostet (leichtes abschmirgeln, und der Flugrost wäre weg gewesen) wenn nicht alles blitzblank ist ... Zweiseitig hab ich glaub ich noch nicht geschafft, aber die Kommentare zum Rost kenne ich. Und diesmal? Prüfer mein...
von Der Magnum-Fahrer
03.06.2019, 10:02
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)
Antworten: 14
Zugriffe: 3367

Re: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)

Super, danke euch für den Tip!
Mit Peter Seidl hab ich vor Jahren schonmal telefoniert. Das war aber im Sommer kurz vor seinem Betriebsurlaub und dann hab ich ihn wieder aus den Augen verloren.
@tce - wann warst du beim Seidl? Kürzlich oder ist das auch schon schon länger her?

Grüße,
Martin
von Der Magnum-Fahrer
29.05.2019, 22:32
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)
Antworten: 14
Zugriffe: 3367

Re: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)

... München Ich würde sagen, Bayern :mrgreen: Jawoi! Hallo und willkommen, wo kommst du her ? Dann kann man evtl. bei der Suche nach nem Instnadstzer helfen. Ja gerne. Wenn ihr jemand empfehlen könnt, lass ich mich gern vermitteln. Muss auch nicht zwingend bei München sein, bin öfter Richtung Norde...
von Der Magnum-Fahrer
29.05.2019, 17:03
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)
Antworten: 14
Zugriffe: 3367

Re: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)

Servus, ... Bevor Du da einen Motorumbau machst, für den Du keine H-Kennzeichen bekommst, würde ich lieber den Motor überholen(lassen). Ist es ein DJ oder MV? War auch mein Gedanke bisher. Gedanke B ist dann: vor knapp 40.000 km hatten wir den Motor draußen und neue Dichtungen verbaut. Und jetzt: re...
von Der Magnum-Fahrer
29.05.2019, 16:17
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)
Antworten: 14
Zugriffe: 3367

Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)

Hallo allerseits, kurze Vorstellung: Martin (ich) +++ Multivan Magnum (Bus) Baujahr 1989 +++ zinngrau +++ 2.1er WBX Ich war jahrelang auf vwbus-online.org unterwegs und seit es dieses Forum nicht mehr gibt habe ich hier viel mitgelesen. Zeit also um mal Hallo zu sagen! Gerade bin ich ein bisserl ges...
von Der Magnum-Fahrer
29.05.2019, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12588

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Das schaut richtig gut aus! Hast du noch eine Platine, Brun?
Grüße, Martin
von Der Magnum-Fahrer
22.05.2019, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837434

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Sauerei! Und was machst du jetzt mit dem Kollegen? :box Dämpfer hängt an der Karosse Zeig mal deine Befestigung, bei mir hängt der Dämpfer am Motorblock, aber trotzdem vibrieren die Rohre mehr als der Rest vom Block, da bin ich bei dir. Grüße Achim hab falsch gedacht, der Dämpfer hängt schon am Bloc...
von Der Magnum-Fahrer
15.05.2019, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837434

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Endtopf abgeschraubt weil TÜV ansteht. Der Schalldämpfer ist tatsächlich noch gut, nur das Eingangsrohr komplett durch. Mir scheint die Befestigung mit den Haltebändern für den Schalldämpfer am WBX ist zu fest, der Rest vom Auspuff vibriert mit dem Motor und der Dämpfer hängt an der Karosse. Kein Wu...

Zur erweiterten Suche