Die Suche ergab 10 Treffer

von schlonn
19.02.2020, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladebooster
Antworten: 55
Zugriffe: 12195

Re: Ladebooster

Hallo Christoph, kann den Votronic 1212-30 empfehlen. Bei den Kombigeräten wie dem D250SA von Ctek kannst du bei einem Defekt gar nicht mehr laden, bei zwei Einzelgeräten (Ladebooster und Solarregler) ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass beide gleichzeitig ausfallen. Der Votronic kann im Gegensat...
von schlonn
12.09.2019, 15:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 3185

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Ich habe günstig gebrauchte Originalaufnahmen gekauft und sie, wie auf dem Foto von Tali oben zu sehen ist, gegenüberliegend der schon vorhandenen Aufnahmen verschweißt. Abstand Ende Sicke bis Anfang Aufnahme ist vom Bestand übernommen. Passt vom Winkel gut. Habe also je Seite jetzt zwei Befestigung...
von schlonn
05.09.2019, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürdichtung mit eingebauter schiebetuer
Antworten: 12
Zugriffe: 1904

Re: Schiebetürdichtung mit eingebauter schiebetuer

Habe die Dichtung auch getrennt und mit Profilgummikleber wieder verbunden. Hält ohne Probleme!
von schlonn
20.08.2019, 18:51
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 24824

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Ich habe zuerst die Dichtung im ausgebauten Tank montiert und nach Tankmontage das Einfüllrohr hineingeschoben, ging ohne Probleme. Der Einfüllstutzen darf natürlich noch nicht verschraubt sein. Ist es denn die richtige Dichtung? Hier die verschiedenen Typen: https://tk-carparts.de/vw-bus-t3-tank-ei...
von schlonn
20.06.2019, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Herrenloser Stecker im Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: Herrenloser Stecker im Motorraum

:bier Danke für die schnelle Antwort!
von schlonn
20.06.2019, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Herrenloser Stecker im Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Herrenloser Stecker im Motorraum

Guten Abend zusammen, ich fahre eine Caravelle GL mit SS-Motor. Vom Vorbesitzer ist wohl mal ein MV-Block verbaut worden. Heute habe ich hinter der Lichtmaschine unter dem Kabelgewirr einen losen Stecker gefunden, konnte allerdings keinen entsprechenden Anschluss finden. :gr Der Motor läuft einwandf...
von schlonn
19.03.2019, 22:29
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 24824

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Ich habe zum Entfernen von Klebemittelrückständen sehr gute Erfahrungen mit Etikettenlösemittel gemacht. Riecht meist angenehm nach Orange und greift weder Lack noch Blech an. Habe damit auch die Dämm-/Kleberreste an der D-Säule entfernt.
von schlonn
23.02.2019, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: German Club goes H...
Antworten: 18
Zugriffe: 2422

Re: German Club goes H...

Ich habe das große Frontblech bei werk34 gekauft und war mit der Passgenauigkeit zufrieden.

Grüße David
von schlonn
03.09.2018, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür
Antworten: 23
Zugriffe: 5105

Re: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür

Hallo Benno,

vielleicht passt im Übergang der beiden Dichtungen ja das Teil im Link: https://www.werk34.de/product_info.php/ ... hwarz.html
Gibt es noch einen Lieferanten für den Zierrahmen?

Grüße David
von schlonn
13.09.2017, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen mit Chromkedern: müssen die Keder sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

Re: Fensterdichtungen mit Chromkedern: müssen die Keder sein?

Bei mir hatte ein Fenster einen Gummiprofil für Keder, allerdings hatte der Keder gefehlt. Durch den geringeren Anpressdruck konnte sich Wasser an den unteren Fensterecken unter der Scheibe durch in den Innenraum ziehen!

Zur erweiterten Suche