Die Suche ergab 176 Treffer

von Herr dalbergia
20.09.2023, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrottplatz????
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Schrottplatz????

Ja, die B-Säule sieht nicht viel anders aus, und die Radläufe sind sowieso durch.
Denke ich werden ihn verkaufen, leider momentan weder die Zeit noch das Geld übrig für so eine Aktion.
von Herr dalbergia
20.09.2023, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrottplatz????
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Schrottplatz????

Ich denke hier endet meine Zeit als T3 Fahrer…. B und C Säulen hat es wohl komplett erwischt. Hier Fotos der beiden hinteren Wagenheberaufnahmen von unten und von den Radkästen rein fotografiert. Ich habe kein Schweissgerät und kann es auch nicht wirklich, also das Schweißen. Mhhhh….Mist….und Schade
von Herr dalbergia
20.09.2023, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage Achsschwinge Rost Federteller Hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Frage Achsschwinge Rost Federteller Hinten

Naja, da noch neue Teller drauf machen? Eigentlich weißt du das es unsinnig ist. Eine Verstärkung auf "nix" schweißen ist halt keine Verstärkung. Ok, für 1x TÜV wird es wohl reichen, aber fühlst du dich wohl dabei? Und Zeit und Geld kostet die Reparatur auch. Wo wohnst du? Evtl. hätte ich...
von Herr dalbergia
20.09.2023, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage Achsschwinge Rost Federteller Hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Frage Achsschwinge Rost Federteller Hinten

Hallo, Ich versuche gerade recht verzweifelt meinen Bus wieder so fit zu machen dass er TÜV bekommt. Egal was ich anpacke, es geht eher Richtung Schrottplatz als Straße. Die Federteller hinten unten sind komplett weg gerostet. Ich kann mit meine Frage eigentlich selber beantworten, aber was sagt Ihr...
von Herr dalbergia
17.09.2023, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostössel klappern WBX DJ
Antworten: 167
Zugriffe: 7063

Re: Hydrostössel klappern WBX DJ

Sind denn die Stösselstangen alle gleich lang oder ist die eine die „fehlenden“ 2mm kürzer?

Wenn es Dich tröstet, ich Ärger mich auch gerade mit dem Zeugs rum und bekomme nichts hin….
von Herr dalbergia
14.09.2023, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Sitz Bezügen
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Frage zu Sitz Bezügen

Danke für die schnelle Antwort!
von Herr dalbergia
14.09.2023, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Sitz Bezügen
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Frage zu Sitz Bezügen

Hallo, Eine kurze Frage: Kann ich davon ausgehen dass ich einen Bezug der Rückenlehne von einem NICHT Piloten-Sitz einfach auf einen Piloten-Sitz umbauen kann, und halt einfach nur die Löcher für die Armlehnen rein schneiden muss? Die eigentlichen Abmessungen sind doch identisch, oder? Was muss, sol...
von Herr dalbergia
12.09.2023, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Stösselschutzrohr und Ölstand
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Frage zu Stösselschutzrohr und Ölstand

Hallo,


Ich hatte leider ganz vergessen mich hier noch für die Hilfe und Antworten zu bedanken.
Jedoch habe ich das ganze jetzt noch mit einem Ölwechsel kombiniert, von daher war die Frage dann (fast) überflüssig.

Natürlich trotzdem vielen Dank, Grüße, Alex
von Herr dalbergia
24.08.2023, 01:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Stösselschutzrohr und Ölstand
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Frage zu Stösselschutzrohr und Ölstand

Hallo wertes Forum, ich habe eine, womöglich echt dumme Frage, zum Tausch der Stösselschutzrohre: Mein WBX DG verliert Öl und ich konnte jetzt feststellen dass recht viel Öl an einem Stössleschutzrohr austritt. Dieses möchte ich tauschen, und zwar gegen so eine Teleskop-Schutzrohr. FRAGE: Muss ich d...
von Herr dalbergia
26.10.2021, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1007

Re: Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht

Hallo,

hat wohl alles gut gklappt.
Der nette Helfer hat die Bespannung demontiert und den trick mit einer 14er Nuss von unten angewandt.
Ich bekomme die Hülsen hoffentlich in ein paar Tagen mit der Post.

Danke nochmal, Alex
von Herr dalbergia
20.10.2021, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1007

Re: Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht

Danke für die weiteren Tipps.
Ich werde berichten wie gut es funktioniert hat und ob wir die Hülsen ohne Beschädigungen heraus bekommen haben.

Beste Grüße, Alex
von Herr dalbergia
18.10.2021, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1007

Re: Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht

harm hat geschrieben: 18.10.2021, 17:28 Und wer ist der Glückliche, der das ausbauen darf?
Der Verkäufer, der die Bank billig verkauft hat?
Nein, ein Berufskollege welcher die Bank abgeholt hat und mir behilflich ist…
von Herr dalbergia
18.10.2021, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1007

Re: Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht

Ob sich der Arbeitsaufwand lohnt für gealterte Kunsstoffteile bei einem Neupreis unter 10,--€? https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectID=1083846&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=811881939 Hallo, danke für den Hinweis, wo ich Dir prinzipiell zustimmen...
von Herr dalbergia
18.10.2021, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1007

Re: Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht

Hallo Volkmar,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es ist also wahrscheinlich nicht hilfreich die Bank soagr auf zu schliotzen um so an die Kunststoff-Widerharken zu kommen?
Damit man diese eindrücken kann um so zu verhindern dass sie abbrechen, oder sowas.....????

Grüße, Alex
von Herr dalbergia
18.10.2021, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1007

Kopfstützen Führungshülsen ausbauen Tipps und Hilfe gesucht

Hallo wertes Forum! Ich habe folgendes Problem: Aus einer Sitzbank für die hinterste Reihe möchte ich die Führungshülsen für die Kopfstützen ausbauen. Natürlich möglichst ohne das alte, spröde Plastik zu beschädigen oder gar zu zerstören. Die Bank an sich ist nicht mehr so toll und soll danach evtl....
von Herr dalbergia
13.10.2021, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu T3 Kopfstützen
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

Re: Frage zu T3 Kopfstützen

Ok, alles klar, es gibt also doch zwei verschiedene Winkel bei den Kopfstützen.
Mir wollte ein Verkäufer im Netzt dies nicht glauben...nun gut, er wird seine Gründe haben.
Aber gut für mich zu wissen daß ich aufpassen muss.

Danke, Cheers, Alex
von Herr dalbergia
12.10.2021, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu T3 Kopfstützen
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

Frage zu T3 Kopfstützen

Hallo,

mal eine kurze Frage an die Profis:

Gibt es verschiedene Kopfstützen für die vorderen und hinteren Sitze?
Ich habe was gelesen von verschiedenen Winkeln der Eisenstangen?
Oder hab ich da eine falsche Info und Kopfstütze ist Kopfstütze....?

Danke, Alex
von Herr dalbergia
07.10.2021, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE jemanden aus der Gegend um 84503 Altötting
Antworten: 0
Zugriffe: 859

SUCHE jemanden aus der Gegend um 84503 Altötting

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
Ich suche jemanden um die Gegend 84503 Altöttingen der mir bei jemanden etwas abholen könnte (VW T3 Teile natürlich...) und mir es zuschickt.
Natürlich würde ich mich erkenntlich zeigen....

Vielen Dank, Alex
von Herr dalbergia
22.09.2021, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zu TÜV und H-Kennzeichen
Antworten: 24
Zugriffe: 2568

Re: Fragen zu TÜV und H-Kennzeichen

Hallo, vielen Dank erstmal für die vielen ehrlichen Antworten, auch wenn manche natürlich ernüchternd sind. Wobei das schon stimmt und wenn ich meine rosa-rote Brille absetze und das KFZ neutral anschaue auch zugeben muss, dass das wohl eher nichts wird… Den Gedanken hatte ich noch gar nicht, aber e...
von Herr dalbergia
21.09.2021, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zu TÜV und H-Kennzeichen
Antworten: 24
Zugriffe: 2568

Fragen zu TÜV und H-Kennzeichen

Hallo, Ich habe heute nach langer Standzeit, mindestens ein gutes Jahr, meine Bus wieder angeschmissen. Batterie rein, kurz georgelt, Motor sofort da, und raus aus der Halle gefahren. Auf die Straße darf ich nicht, da er nicht angemeldet ist, und das ist er nicht weil er keinen TÜV hat....kleines Pr...
von Herr dalbergia
20.09.2021, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

HAllo, da bin ich mal wieder. Der Bus steht immer noch ohne TÜV in der Halle, das möchte ich ändern. Jetzt suche ich eine Firma die mir den Motor wieder fit macht. Bei mir in der Nähe wäre die Firma Motoren Sauer in Hösbach. Kennt die zufällig hier jemand? Das erste Telefonat war sehr nett.... Danke...
von Herr dalbergia
17.10.2020, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837638

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ok, alles klar soweit, die Löcher bohre ich ohne jedes schlechte Gewissen, aber wo bekommt man den Griff MIT den Unterlegern her? Den Griff gibt es ja überall, aber diese Unterleger finde ich nicht.....
von Herr dalbergia
17.10.2020, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837638

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab heute mit einem weinenden Auge meine A-Säule um ein paar Gramm Metall erleichtert. Jetzt kann ich endlich bequemer und schmerzarmer Ein- und Aussteigen. :bier https://up.picr.de/39175737ty.jpg Hallo, das würde ich auch gerne machen. Wo bekommt man den den passenden Griff MIT diesen Plastik ...
von Herr dalbergia
10.10.2020, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Haha Hihi Hoho Huhu Pull Down Dose gewechselt, dann die kaputte Ktraftstoffleitung getauscht, dabei gelernt das es „nur“ der Rücklauf war, den Zulauf hab ich noch nicht gemacht, Vergaser etwas geputzt, gestartet.... Läuft, nimmt Gas wieder sehr gut an, klingt besser, läuft runder, bin sehr glücklich...
von Herr dalbergia
21.09.2020, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

VIELEN VIELEN Dank für alle die super Informationen!

Kann man bei Dir eine Lehre als Bullischrauber machen ? ;)
von Herr dalbergia
20.09.2020, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Vielen Dank...echt nur so wenig....hab gedacht ich brauch da viel mehr Schlauch Bistum Tank hin und so.....aber gut zu wissen....
von Herr dalbergia
19.09.2020, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Also....pull Down Dose ausgebaut, dran rum gesaugt und genuckelt, lekker. Zieht Luft, also schon mal ein Fehler. Es bestellen... Dann mal die Starterklappe so einen Spalt auf gemacht, Auto wollte nicht anspringen. Dann die defekte Dose wieder angeschlossen, aber nicht eingebaut, also einfach runterb...
von Herr dalbergia
18.09.2020, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

lese nirgens was von Bosch. Der Link von Victor zur Pulldowndose bei Wagenteile ist doch TOP, das ist die richtige und günstiger wirds net. Die andere Dose von busok ist die Dose vorne welche die zweite Drosselklappe steuert- der 2E3 hat zwei Unterdruckdosen. Die Pulldowndose steuert die Kaltstarta...
von Herr dalbergia
18.09.2020, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837638

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ihn mitleidig angesehen, etwas gestreichelt und ihm versprochen dass alles wieder gut wird und ich ihn nie mehr im Stich lasse....
von Herr dalbergia
18.09.2020, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

lese nirgens was von Bosch. Der Link von Victor zur Pulldowndose bei Wagenteile ist doch TOP, das ist die richtige und günstiger wirds net. Die andere Dose von busok ist die Dose vorne welche die zweite Drosselklappe steuert- der 2E3 hat zwei Unterdruckdosen. Die Pulldowndose steuert die Kaltstarta...
von Herr dalbergia
18.09.2020, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 2558

Re: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen

Hallo Tali,

weißt Du zufällig ob man irgendwie heraus finden kann wieviel Busse insgesamt mit 2 Schiebetüren und SSD gebaut wurden?

Vielen Dank, Cheers, Alex
von Herr dalbergia
17.09.2020, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Hallo Feuerwehr Mann, Vielen Dank dass du immer sofort und so nett hilfst! Ok, also erstmal nur eine Pull Down Dose....sehr gut! Und mal einen Dichtungssatz.... Aber ich finde die nicht von Bosch. Oder meinst du die von BROSOL solte gut genug sein? Evtl. Autokorrekturen Fehler in deiner Antwort? Ode...
von Herr dalbergia
17.09.2020, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Ich schon wieder.... Bei TK kosten beide Dosen zusammen 92€ und sind von BROSOL Bei der Bus Scheune kosten beide Dosen zusammen 82€, aber es steht nichts vom Hersteller? Was tun? Sind die von BROSOL Ok? Weiß jemand ob die von der BUs Scheune die gleichen sind? Soll ich auch einen Dichtung vom Vergas...
von Herr dalbergia
17.09.2020, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Hallo, Ich bitte um Entschuldigung dass ich mich hier länger nicht mehr gemeldet habe. So ein Forum lebt ja auch von ordentlicher Rückmeldung. Also, ich habe den Wagen erstmal abgemeldet und mir ein anderes KFZ besorgt. Fragt besser nicht was... Nun möchte ich nochmal ran an die Kiste, und denke ich...
von Herr dalbergia
20.08.2020, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Ok, vielen dank für all die Tipps, werde das am Wochende mal angehen....so viel zu tun die Tage....
von Herr dalbergia
19.08.2020, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Hallo Alex, hier eine Bildtafel vom Vergaser: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/1987-65/1/129-19020/ - eine Pulldowndose vorne rechts am Vergaser - Unterdruckdose hinten rechts am Vergaser - sämtliche Unterdruckteile(Gummischläuche und Kunststoffleitungen) würde ich gleich mit prüf...
von Herr dalbergia
19.08.2020, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Mit einem einfachen Kompressionstester kann er die Gleichmäßigkeit der einzelnen Zylinder auch testen. Hat er Kühlwasserverlust,? Diese Verkrustungen an den Kerzen kenn ich bei defekter Kopfdichtung. Kühlwasser habe ich im letzten Jahr, also ca. 15.000 km, in etwa 500ml nachgeschüttet, wenn überhau...
von Herr dalbergia
19.08.2020, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

BUSbahnhof hat geschrieben: 19.08.2020, 09:37 Aus welcher Ecke kommste denn?

Hätte hier oben jemanden der sich mit den T3 Boxern top auskennt und es bestimmt auch mit dir zusammen machen würde ;-)
Hallo, 97816 Lohr am Main ist meine Heimat. Ist in Unterfranken, zwischen Aschaffenburg und Würzburg im Spessart.
von Herr dalbergia
19.08.2020, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Ja, und das ist das problem hier bei mir, ich kann entweder zum offiziellen Glas Kasten VW Händler, oder zu einer Werkstatt die ich als sehr zweifelhaft einschätzen würde. Da war ich natürlich schon, die meinten, oh....Kompression messen beim T3, sehr schwierig, weil ma da nicht dran kommt, kostet m...
von Herr dalbergia
19.08.2020, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Alles klar....600€ wäre dann auch etwas zu viel für mich abgebrannten Hund......werde mal sehen ob ich jemanden finde der sowas hat und mir leiht.
von Herr dalbergia
19.08.2020, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Moin, ich würde erst einmal die Kompression messen. Keine bzw. zzu wenig Kompression und der Motor läuft nicht mehr. Egal wie gut der Zündfunke dann ist. Erst mal messen und dann schauen wir weiter. Alles andere ist Zeitverschwendung. Ok, wird parallel auch gemacht, kenne nur leider keinen der so e...
von Herr dalbergia
19.08.2020, 08:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Auch hat er schon immer unten raus geölt, aber das wurde auch mehr, wobei jetzt ist esd auch Sommer und mein Öl ist glaube ich von schlechter Qualität und zu dünn, evtl vertragt er auch etwas dickeres... Welches Öl ist drin... So ein Boxer hat Stellen an denen verlieren sie schon mal Öl - manche ka...
von Herr dalbergia
19.08.2020, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

- Zündkappe und Zündfinger waren schawrz oxidiert, ich hatte hier schon letzten Sommer rumgeschliffen. Was genau hast Du gemacht :gr Sauber gemacht vermute ich mal. Der Motor scheint einige Baustellen zu haben - Wartungsstau sagt man auch dazu :-bla Ob der Tot ist siehst Du erst wenn der Rest wiede...
von Herr dalbergia
19.08.2020, 08:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Ok....verstehe...könnte die am vergaser sein oder die am Zündverteiler...also Teile bestellen....
von Herr dalbergia
19.08.2020, 08:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

- Motor verbraucht auf 1000km ca. 1 Liter Öl Dass der Motor auf 1000km ca. 1 Liter Öl verbrauchen kann, ist normal (siehe Betriebsanleitung). Hatte er das schon immer oder erst seit Auftreten Deines jetziges Problems? - die Zündkerzen waren extrem schwarz, verrußt, ölig, siehe Bilder So "extre...
von Herr dalbergia
19.08.2020, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Guten Morgen und vielen Dank Viktor für Deine schnelle Antwort.

dann werde ich mich nochmal genauer mit dem Thema Pull Down Dosen auseinander setzten.
Hast Du auch eine Meinung zu den total verkokelten Zündkerzen? Öl? Schon oder?

Danke, Alex
von Herr dalbergia
19.08.2020, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

WBX DG Motorschaden? Revision? Falschluft? Auto tot....?

Hallo, am Boden zerstört in tiefer Verzweifelung brauche ich mal wieder Euren Rat und Hilfe. - VW T3 WBX DG 1,9 Liter Baujahr 1984, KM Stand ca. 115.000 (könnten aber auch 215.000 oder 315.000) sein. Der Tacho ist nur 5-Stellig. - Ex-BGS, EX Feuerwehr, Transporter fenster Bus mit 2 Schiebetüren und ...
von Herr dalbergia
06.04.2020, 16:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Verschluss Motordeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1047

Re: Fragen zum Verschluss Motordeckel

Hallo, ich nochmal.....nur zur Vollständigkeit wegen:

Der Verkäufer hat sich geirrt, seine Klappe ist tatsächlich aus Plastik...

Mal wieder Lehrgeld bezahlt.... ;)
von Herr dalbergia
06.04.2020, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Verschluss Motordeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1047

Re: Fragen zum Verschluss Motordeckel

Hallo, also mein Deckel ist aus Metal, der Deckel vom Spender ist auch ein Metall Deckel....gibts da unterschied zwischen rechts und links oder nach Modell?
von Herr dalbergia
06.04.2020, 07:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Verschluss Motordeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1047

Re: Fragen zum Verschluss Motordeckel

Hallo und guten Morgen,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ok, dann hab ich wohl Pech gehabt....wusste ich nicht...lesson learned
von Herr dalbergia
05.04.2020, 23:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Verschluss Motordeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1047

Fragen zum Verschluss Motordeckel

Hallo, bei meinen T3 Baujahr 1984 fehlt einer dieser Verschlüsse die den Deckel vom Motor feste schließt. Ich habe nun jemanden gefunden der mir einen Verschluss aus einer alten Klappe ausgebaut hat und mir geschickt hat, den habe ich nun eingebaut, aber er funktioniert nicht. Problem: Ich habe die ...
von Herr dalbergia
06.08.2019, 21:02
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz Rügen / Usedom / vorpommersche Boddenlanschaft gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4325

Re: Campingplatz Rügen / Usedom / vorpommersche Boddenlanschaft gesucht

Wir stehen gerade auf dem "Naturcampingplatz Pritzwald" - sehr idyllischer und zwangloser Platz direkt am Meer. VG, HansB Hallo Hans, Vielen Dank für Deinen Tipp! Eine Frage.....wenn Du jetzt mal so nach recht und nach links schaust, würdest Du sagen da ist noch Platz für einen kleinen ro...
von Herr dalbergia
05.08.2019, 23:55
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz Rügen / Usedom / vorpommersche Boddenlanschaft gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4325

Campingplatz Rügen / Usedom / vorpommersche Boddenlanschaft gesucht

Hallo und guten Abend, Kurzentschlossen geht es morgen los. Mal sehen ob es die alte Mühle nochmal bringt..... Wir starten in Nimwegen und wollen mal an die Ostsee fahren. In Holland selber kennen wir schon das meiste, und an der Ostsee wahren wir noch nie. daher der Entschluss mal die Ostsee und / ...
von Herr dalbergia
27.07.2019, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hallo und danke für die ganzen Links. Werde das malnimmt Angriff nehmen Hab jetzt alles zusammen gebaut und bin mal so 50 km zur Probe gefahren. Auch mal Waldwege und Schlaglöcher, mal richtig gebremst und das KFZ etwas um die Ecken gescheucht. Konnte kein Wackeln, Knarzen, Schlagen oder ähnliches f...
von Herr dalbergia
27.07.2019, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

So....das Projekt näher sich seinem Ende, die Teile sind wieder drinnen. Was für ein Gewürge....hat aber auch viel Spaß gemacht und ich hab viel gelernt. Ich habe schon rum gesucht, im Forum und im Netz, aber leider nicht passendes gefunden. Kann mir jemand mal bitte erklären, oder einen Link senden...
von Herr dalbergia
26.07.2019, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Ja genau...danke.....war ja weiter oben schon....man bin ich manchmal verpeilt ...
von Herr dalbergia
26.07.2019, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hallo und schönes Wochenende.... Was für eine Hitze... da macht es richtig Spaß unter dem Auto rum zu krabbeln.... Anyhow... Ich bin jetzt soweit das alles wieder zusammen zu bauen. Müssen die Schrauben an der Zugstrebe und den koppelstangen angezogen werden wenn das Auto A: noch aufgebockt ist B: a...
von Herr dalbergia
24.07.2019, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hier ein paar Bilder was ich meine mit dem Auge und der Hülse...
B5838C58-5FD6-468E-84D1-6D5F5D677D35.jpeg
6282D6E3-842C-4F22-ADF9-F35A6957C3FA.jpeg
3F5854DA-0F1A-4535-A0BF-A5A22C2DBE71.jpeg
2D39B412-E2AB-43B5-8444-CA63B2FB3D2B.jpeg
von Herr dalbergia
24.07.2019, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

So die beiden Zugstreben sind raus. rohe Gewalt..... Leider sind zwei Schrauben defekt und müssen raus gebohrt werden. Die Linke Zugstrebe ist auch schon etwas beschädigt am Gewinde, aber ich denke ich kann sie noch mal einbauen. Ersatzteile sind ja sowieso nicht so einfach zu bekommen. Ich werde ma...
von Herr dalbergia
23.07.2019, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Wenn du die Zugstrebe alter Ausführung abnehmen willst, dann macht man entweder die Muttern mit einem Brenner heiß oder verwendet einen Mutternsprenger. Und drehe nur an den Muttern. Die Schraube hältst du nur gegen. Hallo, danke für deine Antwort! Die drei Muttern auf jeder Seite bekomme ich ja ab...
von Herr dalbergia
23.07.2019, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hallo, seit heute morgen bin ich am Auto beschäftigt. Leider mit sehr wenig Erfolg. Diese 3 Schrauben welche die Zugstrebe am Querlenker halten wollen sich nicht bewegen. Eine konnte ich heraus bekommen, die andere ist abgerissen, die 3 bewegt sich keinen Millimeter. Also muss wohl leider doch der k...
von Herr dalbergia
20.07.2019, 07:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Re: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?

CBSnake hat geschrieben:
bernd68 hat geschrieben:Ich hatte mir 20Nm gemerkt.

Gruß Bernd
Hi,

hast du dir richtig gemerkt ;-)

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... e#Getriebe

Grüße

Achim

Die Seite hab ich mir gleich mal gespeichert.....sehr gut....
von Herr dalbergia
20.07.2019, 07:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Re: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?

metallikart hat geschrieben:Mach die auf jeden Fall nochmal los und zieh sie mit Gefühl wieder an.
Sonst bekommst du sie irgendwann nicht mehr los.

Gruss, Christian
Jawohl, wird gleich gemacht.....
von Herr dalbergia
19.07.2019, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Re: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?

Hi, die Schraube ist konisch. Die wird gar nicht so angeknallt. Wahrscheinlich ist deine jetzt schon zu fest. Zu deinen Schaltproblemen, ist wahrscheinlich eher Einbildung. hallo Alexander, danke für die Nachricht, Ok, dann ziehe ich die nicht fester. Ich hatte unter dem Auto jetzt aber auch nicht ...
von Herr dalbergia
19.07.2019, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

So, gestern bei TK-Parts und Werk34 mal die Kreditkarte glühen lassen....mal sehen ob ich das hin bekomme.
Bruder hilft mir beim Schweißen, der Plan ist bis jetzt, Material einfach aufzubauen / aufzuschweissen, dann das Loch wieder schön rund feilen und fertischhhhhhh....
von Herr dalbergia
19.07.2019, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Drehmoment Schraube Getriebeöl ?

Hallo, Ich schon wieder....der Ober-Noob :oops: Also, ich habe etwas Probleme mit dem Getriebe, beim schalten vom 1. in den 2. und auch, aber leichter, vom 2 in den 3. Gang. Desto Kälter es draußen ist, desto schlimmer. Desto Kälter der Motor, bzw. wohl dann auch das Getriebe , desto schlimmer. Es i...
von Herr dalbergia
17.07.2019, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hallo Namensvetter, vielen Dank für die Einschätzung....
Könntest du mir tatsächlich diese Teller aufschweißen? Hast du eine Werkstatt?
von Herr dalbergia
17.07.2019, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hallo, ich muss nochmal nerven.... Leider hab ich heute nix gebacken bekommen, erst ist meine geliebte Proxxon Industrial Ratsche kaputt gegangen, dann müsste ich noch andere Sachen erledigen. Aber ich habe mir gerade nochmal die Stabi Stange angesehene. Ich messe, je nach dem wieviel Dreck und alte...
von Herr dalbergia
17.07.2019, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Guten Morgen Mr. Power! Danke für das Kommentar und die aufbauenden Wort. Ich lag gestern lange wach und konnte nicht schlafen.....grrrrrrrrr..... Hab mir den verlinkten Beitrag geradegebogen durchgelesen und es endlich kapiert. Glaube ich zumindest. - von Vorne kommt das Gummi rein mit dem Falz dra...
von Herr dalbergia
17.07.2019, 08:06
Forum: Plauderecke
Thema: Koffein für alle!
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Re: Koffein für alle!

Guten Morgen!

Kaffee läuft....
von Herr dalbergia
16.07.2019, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hi, die Lagerböcke sehen zumindest auf den Fotos erstmal nicht megaschlimm aus. Habe da schon viel schlimmere gesehen. Ich weiß, dass das hier viele für untragbaren Pfusch halten, aber es gibt auch eine zeitwertgerechte Methode für Busse, in denen man nicht mehr die tausender versenken möchte: Du k...
von Herr dalbergia
16.07.2019, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hallo Bernd, danke für deine Antwort! Ich sehe dass doch richtig, da kann ich auch diese original Teil von VW Classic Parts bestellen, oder? Ist ja schon einiges günstiger.... https://www.volkswagen-classic-parts.de/catalogsearch/result/?q=251803262&order=relevance&dir=desc Was ist wohl für ...
von Herr dalbergia
16.07.2019, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Ok, vielen Dank für deine Antwort.

Kennt jammed eine VW Bus Freak Spezialisten Werkstatt in der Nähe Kleve, am Niederrhein?
von Herr dalbergia
16.07.2019, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Und die abgebrochene Stabistütze mit Kabelbinder und Klebeband an den Stabi hochgeklappt anbinden, damit die nicht auf die untere Halterung aufschlagen kann. Danke für den Tipp, aber ich habe (natürlich) den ganzen Stabi runter geschraubt und auch die Linke Stabi Stütze aus der Zugstrebe genommen. ...
von Herr dalbergia
15.07.2019, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Achim, vielen Dank für die Auskunft, wenn es hart auf hart kommt sag ich einfach DU hast mich dazu gezwungen ohne die Stabi zu fahren......
von Herr dalbergia
15.07.2019, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hallo, Sehr interessant mit dem Fertigungsdatum.... Kann ja gut sein.....am 27. Juli 1984 gebaut, dann am 16. August bisschen was dran rum gebastelt weil es ja ein Polizei Bus wurde und am 6.Dezember wurde er dann von der Rennleitung angemeldet. Was ich jetzt echt noch wissen müsste: Darf ich ohne S...
von Herr dalbergia
15.07.2019, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Ok, danke alles klar soweit.... Wechsel der Lager...ja...hab ich gelesen: Stütze fest spannen, mit dem Stabi selber Hebeln, da man da mehr Kraft hat. Das Gummi zur Hälfte über den Stabi und dann alles zusammen in die Stütze rein döngeln.....schön viel Schmiermittel verwenden.....oder? Ich bin jetzt ...
von Herr dalbergia
15.07.2019, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Das sind die falschen. Du brauchst in dem Falle nicht die Stabilisatorlager sondern die Stabilisatorstützlager. Sprich die Lager für die Koppelstangen. Artikelnummer 86020 sollten das sein Hallo, ja ich möchte wenn dann gleiche alle Lager des Stabis neu machen.... Also die Lager Mit dem der Stabi a...
von Herr dalbergia
15.07.2019, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

So, und nochmal ich mit einer nervigen Frage......

Warum kostet die Stabi Stütze von 12€ bis 45€?

Sind das wirklich so verschiedene Guss Qualitäten? Ich kapier das nicht....
von Herr dalbergia
15.07.2019, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hoi, noch ein kurze Frage: Powerflex von TK Parts Exakt gleiche Artikelbeschreibung, gleicher Preis, verschiedene Bestellnummern? Welche brauch ich denn da jetzt? https://tk-carparts.de/pu-fahrwerksbuchse-fuer-stabilisator-vorn-an-chassis-21-mm-pff85-1004-21 Oder https://tk-carparts.de/pu-fahrwerksb...
von Herr dalbergia
15.07.2019, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hallo und guten Morgen, Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge! Also, wenn ich das richtig verstehe, entweder gleich Powerflex, oder evtl. TK-Parts. Die Gummis von WERK34 sind nicht so der Hit.....ok... Ich habe auch gerade mal bei VW angerufen. Der Bus würde am 16.08.1984 gebaut, fällt also genau...
von Herr dalbergia
14.07.2019, 23:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

hallo, danke für die schnellen Antworten!

Das mit den Tellern werde ich beim zusammenbauen berücksichtigen, danke für den Tipp!

Kann noch jemand etwas zur Qualität von Werk34 sagen? Oder doch lieber gleich dieses Powerflex Zeugs?

Cheers, Alex
von Herr dalbergia
14.07.2019, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Anbei noch ein paar Bilder von dem Schlamassel....
von Herr dalbergia
14.07.2019, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5541

Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hallo, VW Bus fahren ist ja echt toll, allerdings bin ich gerade etwas bedient, weil mir die ganze Kiste auseinander fällt. Neben dem üblichen Rost Problem, macht gerade auch Motor und Getriebe Ärger. Das soll hier mal aber nicht Thema sein.... ABER: Seit Vorgestern machte der Bus beim starken Lenke...
von Herr dalbergia
11.07.2019, 11:31
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Geschafft: T1 ist zugelassen! Shit happens
Antworten: 10
Zugriffe: 5392

Re: Geschafft: T1 ist zugelassen! Shit happens

Heijeijeiejiej.....

Vierzig Zehntel kürzt man doch ganz einfach runter auf Vier Eintel und macht glatte Vier draus....

4

Manmanmanman
von Herr dalbergia
08.07.2019, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Vergaser und Luftfilter ölig....?
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: WBX DG Vergaser und Luftfilter ölig....?

Hallo Markus, danke für die Antwort,

Die Laufleistung ist nicht wirklich bekannt. Der Zähler ist nur 5 Stellig. Mir wurde natürlich gesagt.....erst 83000 km.....können ja aber auch 383000 sein.....

Werde mal in mich gehen was ich mache....
von Herr dalbergia
08.07.2019, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG springt WARM schlecht an
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: WBX DG springt WARM schlecht an

Hallo Markus, Leider hab ich das Buch nicht, ich hab nur „Jetzt helfe ich mir selbst“ von Dieter Kopp, Band 111 Da finde ich im Inhaltsverzeichnis unter Pull Down leider gar nix. Aber wenn der Motor noch kalt ist läuft er trotzdem sehr gut, nimmt Gas an und hat Leistung.... Ich denke, wie im anderen...
von Herr dalbergia
08.07.2019, 00:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Vergaser und Luftfilter ölig....?
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: WBX DG Vergaser und Luftfilter ölig....?

Hallo, danke für deine Antwort! Ja, das macht Sinn und ich kann mir das auch technisch vorstellen. Würde vieles erklären, wo das ganze Öl hin geht, warum er schlecht startet und warum es das Öl bis in den Luftfilter drückt. Wobei das ja keine gute Nachricht ist. Nun gut, dass früher oder später der ...
von Herr dalbergia
08.07.2019, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG springt WARM schlecht an
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: WBX DG springt WARM schlecht an

Hallo Alex, wie startest du den Motor wenn er heiß ist? Gibst du während des Startvorgangs Gas? Wenn nein drücke beim nächsten Mal während des Startvorgangs das Gaspedal langsam durch. Wenn er dann anspringt ist das so ok. Wenn das nicht hilft ist eine Diagnose aus der Ferne schwierig. Folgende Pun...
von Herr dalbergia
07.07.2019, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Vergaser und Luftfilter ölig....?
Antworten: 4
Zugriffe: 612

WBX DG Vergaser und Luftfilter ölig....?

Hallo, ich noch Neuling hab da mal eine Frage: Ich habe erst vor ein paar Monaten den Luftfilter gewechselt, aber heute den Deckel wieder unten gehabt weil ich an den Unterdruckschläuchen rumgebastelt habe. Dabei ist mir aufgefallen dass der neue Luftfilter am Rand voller Öl ist. Wenn du ch das rich...
von Herr dalbergia
07.07.2019, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG springt WARM schlecht an
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

WBX DG springt WARM schlecht an

Hallo, Letzer Winter, mein Bus stand 2 Wochen in Bayern im tiefsten kalten Schnee. Ich hatte ihn 2 Wochen lang kein einziges Mal gestartet. Also....reingesetzt, Gaspedal einmal durchgetreten, Schlüssel rumgedreht. Der Anlasser dreht einmal kurz durch und der Motor ist sofort da. Toll..... ABER vor 4...
von Herr dalbergia
05.07.2019, 22:57
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling
Antworten: 26
Zugriffe: 10415

Re: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling

Hallo, Alle Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber: - FINGER WEG vom T5.2 mit dem 179PS BiTDI Motor - Länger Radstand wäre für mich ein MUSS, der ist dann 40cm länger, also die Hinterachse ist weiter hinten und da hast mehr Platz. Wäre für mich sehr wichtig, da ich den kurzen Radstand beim T5 s...
von Herr dalbergia
05.07.2019, 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837638

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gerade Post bekommen: -Neu Gummileitung 3,5mm, ich werde alle Unterdruckschläuche erneuern. -dazu noch schraubklemmen in 8mm um die Schläuche sicher zu montieren -neuen Luftfilter, im alten war etwas Öl, wohl über die Kurbelwellen Öl Entlüftung in den Luftfilterkasten geflossen.... Ich hatte wohl ma...
von Herr dalbergia
04.07.2019, 20:53
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Neuer vom Niederrhein
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Re: Ein Neuer vom Niederrhein

Beste Grüße aus der Nähe von Kleve!
von Herr dalbergia
02.07.2019, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Hochdach mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 2351

Re: Hochdach mal anders

Also ich finde diese Dachzelte auch echt super, und habe mir sie vor ca. 4 Wochen im Urlaub viel angeschaut. Es waren auch wirklich auffallend viele davon zu sehen. Wir sind noch zu zwei unterwegs, aber wenn es dann bald mehr werden möchten wir auch so ein Dachzelt. Ich finde diesen Hersteller toll,...
von Herr dalbergia
05.03.2019, 22:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Wertermittlung
Antworten: 13
Zugriffe: 3610

Re: T4 Wertermittlung

Ich würde den mal ordentlich polieren (lassen) ....
von Herr dalbergia
03.03.2019, 21:37
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung T4 Westfalia Hochdach 77PS Diesel
Antworten: 23
Zugriffe: 4427

Re: Kaufberatung T4 Westfalia Hochdach 77PS Diesel

Ich kenne mich da nicht aus, aber ich kaufe prinzipielle keine Autos von Leuten die sich nicht mal die Mühe machen das Ding für die Verkaufsfotos zu putzen.....nur meine persönliche Meinung ;)

Zur erweiterten Suche