Die Suche ergab 413 Treffer

von gambumbf
20.08.2023, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzingeruch beim Fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Benzingeruch beim Fahren

Hallo, Der CU hat keine Rücklaufleitung. Das es nur ausgekuppelt riecht könnte daran liegen, dass durch die niedrige Leerlaufdrehzahl die Dämpfe aus dem Motorraum weniger stark ausgeblasen werden. Die Undichtigkeit muss im Motorraum sein. Bei mir waren die Messingröhrchen im Vergaser locker, die Röh...
von gambumbf
20.08.2023, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verrücktes WBX Problem! 2,1 DJ
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: Verrücktes WBX Problem! 2,1 DJ

Hi, Deine Beobachtungen und Diagnosemethoden sind schon etwas mysteriös, deshalb vermutlich die weningen Antworten. Ich versuch es trotdem: Die Einspritzdüsen sind undicht, bzw es gibt eine Daueransteuerung. Vielleicht war das auch nur mal zeitweise der Fall. Jetzt hast Du soviel Benzin im Öl, dass ...
von gambumbf
27.11.2022, 23:24
Forum: Plauderecke
Thema: Bus optisch aufwerten
Antworten: 13
Zugriffe: 1808

Re: Bus optisch aufwerten

http://fotosupload.de/member/1669586937.jpeg Diese Dekorreste an der Beifahrertür waren noch vor 12 Jahren drauf. Leider waren die Zierstreifen nicht sonderlich beständig und bis zum digitalen Fotozeitalter längst abgewaschen. So habe ich davon erst ein einziges Bild im Netz gefunden. Das wäre scho...
von gambumbf
27.11.2022, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Bus optisch aufwerten
Antworten: 13
Zugriffe: 1808

Bus optisch aufwerten

Hallo Fans Die Versuche ein Auto optisch aufzuwerten könnten damit beschrieben werden: mißglückt, peinlich, verhunzt, individuell und billig... Dazwischen gibt es ansprechende Lösungen, da hat das jemand gekonnt Ein solches Beispiel wäre m.E. in dieser Anzeige. Nebenbei halte ich den Bus für überteu...
von gambumbf
11.11.2022, 07:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Cu ruckelt, keine Leistung
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Re: Mein Cu ruckelt, keine Leistung

"Elektrisches Kabel abgezogen... das bedeutet ein Verbraucher weniger. Spannung aufgesteckt und abgezogen nachmessen. Vllt bricht die Spannung zu stark ein und ist dann für das Abschaltventil zu gering." Guter Tipp, werde ich auf jeden Fall mal nachmessen. Am selben Stromkreis, Klemme 15,...
von gambumbf
08.11.2022, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Cu ruckelt, keine Leistung
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Re: Mein Cu ruckelt, keine Leistung

... habe ich nun estgestellt, dass sich bei geschlossener Luftklappe des rechten Vergasers (elektrisches Kabel abgezogen) die Fahreigenschaften rapide verbessern, sodass ich wieder halbwegs vernünftig, wenn auch bedeutend lahmer und verzögernd, fahren kann. Habe daraufhin diesen Vergaser erneut ins...
von gambumbf
28.08.2022, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostössel klappern WBX DJ
Antworten: 167
Zugriffe: 7063

Re: Hydrostössel klappern WBX DJ

... Die Einstellschrauben waren alle nur bis gerade zum Anschlag auf den Stößel angelegt. Lt. Handbuch sollen die Einstellschrauben aber darüber hinaus noch 2 weitere Umdrehungen weiter hineingedreht werden. Also auf die Stößelstange und damit auf den Hydrostössel drücken und nicht nur gerade so sp...
von gambumbf
02.08.2022, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostössel klappern WBX DJ
Antworten: 167
Zugriffe: 7063

Re: Hydrostössel klappern WBX DJ

Hallo, Hat denn überhaupt schon mal jemand nach dem Entlüften der Stössel einen dauerhaften Erfolg gehabt? Entlüften sich die Dinger nicht selber? Die Stössel drehen sich im Betrieb, so dass die Entlüftungsbohrung auch immer mal oben ist. Durfte mal neue Febis vor dem Einbau entlüften. Das ist ohne ...
von gambumbf
30.05.2022, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstatt übernimmt keine Ansprüche bei externer Getriebeüberholung - rechtens?
Antworten: 11
Zugriffe: 1626

Re: Werkstatt übernimmt keine Ansprüche bei externer Getriebeüberholung - rechtens?

Und der Disclaimer ist auf der Rechung und nicht auf dem unterschriebenen Auftrag? Die Kosten der Getriebeüberprüfung soll der Kunde tragen Auch ohne Jurastudium beleidigt das mein Rechtsverständnis. Das Getriebe könnte völlig in Ordnung sein und der Fehler ist in der Einstellung des Schaltgestänges...
von gambumbf
01.05.2022, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Thermostatgehäuse Alu oder Kunststoff?
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: WBX Thermostatgehäuse Alu oder Kunststoff?

Bei Kunststoff kann es schon mal keine elektroschemische Korrosion geben. Die Anbauteile am Thermostatgehäuse haben verschiedene Metalle, die im Kontakt mit dem Kühlwasser sind. Das ist nur eine theoretische Aussage, ich kenne das nur mit Kunststoff. Der Austausch nach einer Motorüberholung war rein...
von gambumbf
19.04.2022, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beunruhigendes Geräusch
Antworten: 39
Zugriffe: 2275

Re: Beunruhigendes Geräusch

Vom Geräuscheindruck würde ich eine schleifende Bremsscheibe vermuten. Falls da die Scheibe am Sattel schleift wird da nicht unbedingt etwas warm werden.
von gambumbf
19.04.2022, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Luftboxer CU -Grundeinstellung der Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: T3 Luftboxer CU -Grundeinstellung der Vergaser

Mh... ist das Herunterdrücken des Gaspedals nicht dafür da eben die Startautomatik zu aktivieren? D.h. dafür zu sorgen dass die Starterklappen schließen? Öffnen tun sie doch dann langsam durch die Bimetallfeder wieder von alleine. Nein, es ist dieselbe Sperrwirkung. Bei einer kalten Bimetallfeder w...
von gambumbf
18.04.2022, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Luftboxer CU -Grundeinstellung der Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: T3 Luftboxer CU -Grundeinstellung der Vergaser

... Beim ersten Start drehte der Wagen sofort auf über 2000 Touren hoch was mir in den Ohren wehtat. Habe dann versucht das Standgas runter zu drehen aber jetzt bleibt er gar nicht an. Erhöhte Drehzahlen bei aktiver Startautomatik sind prinzipbedingt. Nach einem kurzen Kick auf das Gaspedal sollten...
von gambumbf
18.08.2021, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dj motor: zündaussetzer, geht aus... - ursache gesucht
Antworten: 149
Zugriffe: 7600

Re: dj motor: zündaussetzer, geht aus... - ursache gesucht

doppeldose früh direkt an dk doppeldose spät an t-stück, und das t-stück dann an benzindruckregler und sammler Richtig von der funktion her liefert dk unterdruck für früh verstellung bei drehzahl Nein, der Unterdruck an der Dk kommt nicht von der Drehzahl, sondern von einem hohen Volumenstrom, (Pri...
von gambumbf
18.08.2021, 07:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dj motor: zündaussetzer, geht aus... - ursache gesucht
Antworten: 149
Zugriffe: 7600

Re: dj motor: zündaussetzer, geht aus... - ursache gesucht

und unterdruckschläuche - von wo nach wo müssen die - nahezu gruselig ist ja, dass die früh und spät verstellung bei mir in einem t-stück zusammenläuft, was ja bedeutet.. Einen Fehler habt Ihr somit gefunden. Mittels T-Stück wird der Unterdruck, Abgriff vom Sammler, einmal auf den Benzindruckregler...
von gambumbf
10.08.2021, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Hydrostößel verlieren Druck an T3 LBX
Antworten: 13
Zugriffe: 995

Re: Neue Hydrostößel verlieren Druck an T3 LBX

Vermutlich war noch kein Öl eingefüllt und beim Durchdrehen haben die entlasteten Hydros Luft gezogen. Sollte das Luft Ziehen auch nach längerem Stillstand der Normalfall sein, warum dann die aufwändige Prozedur zum Entlüften? Der Motorinstandsetzer hat meine relativ neuen Hydros (vom einem namhafte...
von gambumbf
19.10.2019, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cu kaltstartautomatik
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: Cu kaltstartautomatik

Die Klappen sind in der offen Position leicht beweglich und erscheinen locker, das muss kein Fehler sein. Hast Du die Funktion geprüft? Motor kalt, Vergaseroberteil abgenommen für Blick auf die Klappen. Gaspedal einmal kurz ganz durchdrücken, die Klappen sollten jetzt in der geschlossenen Stellung s...
von gambumbf
14.10.2019, 23:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Loser Schlauch vom Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1177

Re: Loser Schlauch vom Motor

Dein Lufti mit Einspritzung hatte einmal eine Abgasrückführung. Das war notwendig, um die kalifornischen Abgasvorschriften zu erfüllen. Diese Abgasrückführung ist bei Dir jetzt stillgelegt. Da fehlen bei Dir Schläuche und Verrohrungen, nur hat das nichts mit dem losen Ende zu tun. Suche einfach mal ...
von gambumbf
21.06.2019, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: MUSIKVIDEO mit T3
Antworten: 15
Zugriffe: 4145

MUSIKVIDEO mit T3

Tolles MUSIKVIDEO mit Bus.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... FWV97X_0Po

Gruss Bernd
von gambumbf
12.05.2019, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit CU Motor nach Fahrt im Regen
Antworten: 10
Zugriffe: 1625

Re: Probleme mit CU Motor nach Fahrt im Regen

Hallo Klaus, Das Verhalten kenne ich aus eigener Erfahrung. Es ist die Vergaservereisung. Soll bereis ab 15°Cplus auftreten, bei mir waren es 6-8°C + Regen Durch den Unterdruck der Venturidüse und durch die Verdunstungskälte des Benzins wird die Temperatur im Vergaser abgesenkt. Im Stillstand wird d...
von gambumbf
20.02.2019, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Decals erneuern
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: Joker Decals erneuern

Mit der Heissluftpistole hab ich die Aufkleber nicht runter bekommen. Das mit dem Radierer war die einzige Lösung die bei mir funktioniert hat. Es ist aber eine aufwändige Arbeit. Der Lack wird nicht geschädigt. https://s15.directupload.net/images/190220/i6kh5nf3.jpg https://s15.directupload.net/ima...
von gambumbf
15.10.2018, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Joker Farbprogramm
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Re: T3 Joker Farbprogramm

:bet. . :bet . . :bet . . :bet
Bild

Allein die Fotos vurursachen schon feuchte Augen
von gambumbf
15.10.2018, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Joker Farbprogramm
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Re: T3 Joker Farbprogramm

Jetzt bin ich auf der suche nach dem original Farbprogramm/Kombinationen wo oben Elfenbei und unten ??? etwas andere ist. Kennt diese jemand? Diese Kombi gab es, ein Hingucker. Hellelfenbein und Bambusgelb? (korrigiert mich). Falls ich ein Bus zum Lackieren hätte.. das würde schlaflose Nächte geben...
von gambumbf
15.10.2018, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Joker Farbprogramm
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Re: T3 Joker Farbprogramm

Hallo

...dass hellelfenbei jetzt nicht die kracherfarbe ist...

Kann nicht behaupten, dass ich die Wahl gehabt hätte.
Ich habe mir die Farbe schön geschaut. Kann mir jetzt keine schönere Jokerfarbe mehr vorstellen

Bild

Gruß Bernd
von gambumbf
08.10.2018, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzrad an t3 Front
Antworten: 15
Zugriffe: 3690

Re: Ersatzrad an t3 Front

Bevor Du Hand anlegst, kläre erst einmal ob ein Reserverad überhaupt zulässig ist. Bei den T2 Westis musste dieser besonders formschöne Kasten für das Reserverad und die nach vorne gesetzte Stoßstange eingeführt werden. Nicht weil Westfalia das so schön fand. Damals wurde das aber nicht überall so e...
von gambumbf
16.07.2018, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 1156

Re: Vergaser überholen

Hallo Olli, Wieso glaubst Du, dass der Vergaser die Ursache ist? Ich würde die Vergaser erst einmal zerlegen, die Teile im Ultraschallbad reinigen. Dabei auf keinem Fall die Teile stundenlang im Bad liegen lassen, elektrochemische Korrosion Falls das Drosselklappenlager ausgeschlagen sein sollte, (k...
von gambumbf
15.03.2018, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cu mit schlapper Benzinpumpe: 2. Hilfspumpe?
Antworten: 16
Zugriffe: 1937

Re: Cu mit schlapper Benzinpumpe: 2. Hilfspumpe?

Während der langen Standzeit verdunstet das Benzin in den Schwimmerkammern der Vergasser. Die müssen erst wieder geflutet werden bevor der Motor anspringt. Das kann bei schlappem Anlasser und/oder abgenutztem Stößel recht lange dauern. Mit Starterspray in den Anschluss der Kurbelgehäuseentlüftung ka...
von gambumbf
04.02.2018, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwungscheibe am WBX
Antworten: 17
Zugriffe: 1876

Re: Schwungscheibe am WBX

Hallo Andi,

Etzold gibt 110Nm an und kein Drehwinkel.
LBX CU2.0 und WBX DJ 2.1.
Habe die Schrauben beim LBX schon 2 mal wieder verwendet, keine Auffälligkeiten.
Beim WBX ein Mal.

Gruß Bernd
von gambumbf
13.07.2017, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Startprobleme nach längerer Standzeit
Antworten: 28
Zugriffe: 3507

Re: CU: Startprobleme nach längerer Standzeit

Interessant. Dann müsste Starthilfekabel ja auch was bringen als erste Hilfe. Kann man den Pumpenstössel neu bekommen und wechseln? http://www.wagenteile.de/shop_de/127307021a-stoessel-021127307a.html Der neue Stößel war bei mir um 5mm länger! Dichtungen nicht vergessen. Der Ausbau ist schon etwas ...
von gambumbf
13.07.2017, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Startprobleme nach längerer Standzeit
Antworten: 28
Zugriffe: 3507

Re: CU: Startprobleme nach längerer Standzeit

Hallo! ...Wenn unser CU länger als ein Woche nicht gefahren wird....letzten Sonntag mussten wir ihn nach 10 Tagen stehen anschleppen. Die leere Schwimmerkammer des Vergasers ist als Erklärung sehr gut. Bei mir war es nach mehrwöchiger Standzeit unmöglich denVergasser nur mittels Anlasserdrehzahl wi...
von gambumbf
19.06.2017, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: T3 LUfti jetzt bei Vox
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Re: T3 LUfti jetzt bei Vox

Hier der Link für 30 Tage abrufbar Im unteren linken Feld auf Kapitel 2 wechseln https://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/thema-ua-kann-der-vw-arteon-ueberzeugen/player Ich finde die kreativen Diagnosemethoden der Autodocs recht unterhaltsam. In diesem Fall ist es ein Banalfehler, den jeder CU-Fahrer sel...
von gambumbf
18.06.2017, 17:19
Forum: Plauderecke
Thema: T3 LUfti jetzt bei Vox
Antworten: 3
Zugriffe: 846

T3 LUfti jetzt bei Vox

Der LUfti mit Motor problem bei den Auto Docs
von gambumbf
30.05.2017, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spannung Wasserstandsanzeige Westfalia BJ.80
Antworten: 21
Zugriffe: 2653

Re: Spannung Wasserstandsanzeige Westfalia BJ.80

hab jetzt nämlich eine "Brücke" zwischen der Lötstelle des roten Kabels und der "Mutter" des Transistors, denke mal die sollte da nicht sein. Hallo Mike Die Brücke ist korrekt, an den "Muttern"/Kollektor liegen die 12 V an. Testweise würde ich mal rot und gelb mit eine...
von gambumbf
29.05.2017, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spannung Wasserstandsanzeige Westfalia BJ.80
Antworten: 21
Zugriffe: 2653

Re: Spannung Wasserstandsanzeige Westfalia BJ.80

Hallo Mike Mit einem Schaltbild kann ich leider nicht dienen. Die Funktion des Transistors ist, dass die Pumpe nur zugeschaltet werden kann wenn Wasser im Tank ist. Keine Ahnung, ob ein Trockenlauf der Pumpe schaden würde. Bei Kippschalter-Ein liegen an den Anschlüssen mit den Schrauben (Collector) ...
von gambumbf
13.03.2017, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...jetzt wird er restauriert !
Antworten: 96
Zugriffe: 14680

Re: T3 (DJ) soll der Ersatzbus werden ...

[quote="PMS"]Wenn mir noch bitte Jemand ein Bild von seiner Benzinpumpe und Filter am Unterboden machen könnte,
/quote]
Bild
Bild

Gruß Bernd
von gambumbf
13.03.2017, 00:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...jetzt wird er restauriert !
Antworten: 96
Zugriffe: 14680

Re: T3 (DJ) soll der Ersatzbus werden ...

Am Verteiler gibt es ja 2 Anschlüsse. Für die Früh und Spät verstellung...right? Hallo Tom, Du hast ja eine ausgeprägte Busbiographie. Also mein DJ hat am Verteiler nur die Spätverstellung, so wie die angeschlossene auf dem unteren Bild. Vermutlich ist der Verteiler nicht original, Beim CU gibt es ...
von gambumbf
25.10.2016, 20:29
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 kauf
Antworten: 24
Zugriffe: 6511

Re: T2 kauf

Hallo Bullibu, Also wenn die Frage ob das eine "originalen Innenausstattung" ist, auf Westfalia abzielt, die Polsterfarbe gab es von Westfalia, den Rest nicht. Das Syro-Dach ist ein Nachrüst Hubdach für die Stehhöhe und Belüftung, kein Schlafdach. Der Kasten vorne war bei den "jüngere...
von gambumbf
04.08.2016, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 2769

Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe

Hallo Chiemgau Und die Benzinschläuche an der Pumpe sind nicht vertauscht? Der Abgang der vom Stößel weiter weg ist, geht zum Motor. Pumpe vor dem Einbau mit Reinigungsbenzin gefüllt? Keine Ahnung, ob die Pumpe selbstansaugend ist. Nach langer Standzeit sind die Vergaserkammern leer, die wollen erst...
von gambumbf
20.07.2016, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAUFBERATUNG: T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l BJ80
Antworten: 32
Zugriffe: 3790

Re: KAUFBERATUNG: T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l BJ80

Wieviel brauchbare Westis habt Ihr im letzten Jahr in den Portalen gefunden? Der angebotene gehört offensichtlich zu den Besseren. Wenn der für 11k nicht schnell verkauft wird, dann hat er wohl noch ein technisches Problem. Nur jenseits der oberen Preispanne wird man die Bedenkzeit und Zeit für Guta...
von gambumbf
26.06.2016, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselkarosse aus 88 mit Lufrboxer CU aufbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Dieselkarosse aus 88 mit Lufrboxer CU aufbauen

Hallo Alex, Schön, dass Du vom CU so begeistert bist. Ist Dir bewusst, daß für die Zulassung eine funktionierende Heizung mit Warmluft an den Frontscheiben obligatorisch ist? Du musst also auch die Teile zur Luftführung umbauen oder anderweitig vorne für Warmluft sorgen. Meine fachliche Erpertise re...
von gambumbf
08.06.2016, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung: Schutzbrief vs. ADAC
Antworten: 13
Zugriffe: 3844

Re: Versicherung: Schutzbrief vs. ADAC

Bazto hat geschrieben:: Hat jemand dazu Erfahrungen oder sogar selbst mal HUK24 im Ausland gebraucht?
ja. Die Leistungen sind zumindest in Ausland vergleichbar. was Huk 24 kostet weist Du ja
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... ck#p667716
von gambumbf
22.05.2016, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer CU nimmt warmgefahren das Gas nicht richtig an
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: Luftboxer CU nimmt warmgefahren das Gas nicht richtig an

Hallo Jan Ein Öldrucklampe im laufenden Betrieb hatte ich nie. Möglicherweise wird Dein Motor recht warm. Je wärme, umso dünner wird das Öl und umso geringer der Druck. 20W50 wäre ein geeignetes Öl für den CU. Die Probs mit dem Laufverhalten könnten mit einem sehr warmen Motor zusammenhängen. Leerla...
von gambumbf
10.09.2015, 18:07
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

Hallo Bernd, kannst du mal bitte ein oder zwei Bilder von deinem "Motorkran" machen ? Auf den oberen Bildern ist eigentlich alles zu sehen. Ansonsten weiter viel Erfolg ! Danke Ölablassschraube einkleben, das nenne ich mal eine kreative Lösung. Es sind nun mal nicht immer alle professione...
von gambumbf
09.09.2015, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

gehts jetzt weiter mit dem "eigentichen" Eintrag? Nach einer Woche konnte der Motor schon wieder abgeholt werden. http://fs1.directupload.net/images/150909/swbb85cp.jpg Die Ölablassschraube hatte ich mal wegen einer überdrehten Schraube eingeklebt. 2Komponentenkleber JD Weld. Der Ölwechse...
von gambumbf
09.09.2015, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

OHA!...Wo hast du den Motor machen lassen? ... Hallo Hans, Das verrate ich frühestens sobald ich überzeugt bin, dass er perfekt läuft. Andernfalls könnte ich irgendwelche Probs nicht mehr unverfänglich im Forum diskutieren. Bernd hat zumindest überhaupt gesichert..../ Danke Joachim, Interessant, du...
von gambumbf
07.09.2015, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

... Die Fehlbetankung hatte anscheinend noch weiter reichende Auswirkungen. ..... Was meinst du damit? Das hier, nur damals wusste ich das noch nicht. Bild vom 4. Zylinder http://fs2.directupload.net/images/150907/aj8m546x.jpg Die Klappergeräusche hatte ich gehört, hatte allerdings nicht geahnt, da...
von gambumbf
07.09.2015, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

Liebe Busfans Da der Service von KabelDland dauernd unavailabele ist versuch ichs mit einem offenem Bilderdienst. Das war das letzte Bild http://fs1.directupload.net/images/150907/cffpin7w.jpg Der Verdacht lag ziemlich nahe, dass der Motor im A... ist, also musste der erst einmal raus. Die Rangierwa...
von gambumbf
31.08.2015, 23:18
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht
Antworten: 27
Zugriffe: 8466

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Hallo Mo, Das mit den Tunnel kann ich gut nachfühlen. Für den Rücktransport sollten wir eine Gepäckliste ausstellen. Wir waren etwas zu gründlich, der arme Spediteur musste bei der Übernahme alles auf Vollständigkeit prüfen. Durch telefonische Rücksprachen musste geklärt werden wo welches Teil liegt...
von gambumbf
25.08.2015, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi-Gummi
Antworten: 18
Zugriffe: 3346

Re: Stabi-Gummi

Kommt es häufiger vor das die Stabi-Stütze bricht oder hatte ich jetzt einfach mal das Pech? Hallo Bernd, Bei mir ist der Bolzen der Stabistütze gebrochen, weil der Bolzen im unteren Lager festgerostet war und sich nicht mehr frei bewegen konnte. Pech würde ich das nicht nennen. Es ist der Normalfa...
von gambumbf
19.08.2015, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel Steuer für LBX CU 2,0l mit Westalia Ausstattung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Wieviel Steuer für LBX CU 2,0l mit Westalia Ausstattung?

Was kostet denn eine Oldtimer Haftpflicht? Ich bezahle jetzt mit SF30, leider nur max. 45% anstatt 30% bei Womo anerkannt , 160.- im Jahr. Für Wohnmobile wirst Du keine günstigere Oldtimer Haftpflicht Versicherung finden. Die Versicherer unterstellen, daß die Womos intensiver genutzt werden. OCC bi...
von gambumbf
06.07.2015, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: In den Urlaub nach Italien /Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 1678

Re: In den Urlaub nach Italien /Slowenien

Ob der Bus als LKW oder PKW zugelassen ist, fragt doch eigentlich keiner oder wollen die in den Schein gucken?? Beim Kauf der Vignette fragt niemand, es wird aber intensiv kontrolliert. Die Kontolleure wissen auswendig, dass alle VW-Busse, die KEINE Campingfahrzeuge sind, in die teure Kategorie fal...
von gambumbf
06.07.2015, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

Er ist wieder zurück, vor einer knappen Woche wurde der Bus angeliefert. Da das hier der Huckepack Thread ist. :pic http://t3-joker.kabelhomepage.de/imgupload//zurueck.JPG Leider ist mein Bilderdienst, das Mediencenter von KabelDeutschland häufig offline. So daß die Fotos hier nicht dargestellt werd...
von gambumbf
28.06.2015, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2881

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Bei der anderen Standheizung habe ich den Temperatursensor der auf der Brennkammer als Überhitzungsschutz sitzt. Möglicherweise verhindert er das die Heizung in den Teillastbereich geht! Gibt es eine Möglichkeit den hinsichtlich seiner Funktion zu testen oder zu messen? Oder kann ich davon ausgehen...
von gambumbf
21.06.2015, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 mit WBX CU ölt sehr stark im Bereich Zylinderkopf <<<<<<<
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: T3 mit LBX CU ölt sehr stark im Bereich Zylinderkopf <<<<<<<

und es sieht aus, als würde das Öl zwischen Zylinder und Zylinderkopf herauslaufen. Gruss Michael Hallo Michael, Der Ölkreislauf ist wie folgt: Durch die Stößelstangen - Kipphebel - Kipphebelwelle- Zylinderkopf - zurück durch die Stößelstangenschutzrohre Falls es wirklich zwischen Zylinderkopf und ...
von gambumbf
16.06.2015, 00:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur,- Leistungsprobleme 2L CU
Antworten: 9
Zugriffe: 1767

Re: Temperatur,- Leistungsprobleme 2L CU

Wo gibt es denn dieses Teil neu? müsste ich selber erst suchen, Er ist wahrscheinlich nicht kaputt, ist aber eine mögliche Fehlerquelle für Undichtigkeiten, die temperaturabhängig sein können. Bei der Suche geht es darum die Fehlerquellen durch Tests auszuschliessen, nicht durch Tausch. Dabei wirst...
von gambumbf
15.06.2015, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

Phase 7, die Klärungen Die Hilfbereitschaft der Italiener ist riesig, wir haben keine Ahnung welcher Abfahrtsbahnhof geeignet ist. Das macht der Taxifahrer telefonisch für uns. Muss mich selber auch mal mit mobilem Internet befassen. Auf der direkten Zugstrecke über Bozen-Brenner-Innsbruck gibt es k...
von gambumbf
15.06.2015, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

Wann ist dein Schatzl wieder daheim? Geiler Krimi ...Ist der Gute schon wieder Daheim? Nein, er ist ja noch nicht einmal richtig abgekühlt. Wollt Ihr die Story von hinten lesen? "Der Holzleiste des Heckklappenaufstellers ..."wenn dir deine Hecklappe lieb ist dann solltest du das was da ob...
von gambumbf
14.06.2015, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

Phase 6 : die letzte Karte wird gezogen. "ADAC- Mitglieder rufen an, ich repariere selbst" so hatte ich gerne gelästert. Mein Stolz gebietet, auf eigener Achse nach Hause zu rollen. (Das Abschleppen auf dem Eröffnungsposting hatte lediglich Umweltgründe) Mit dem Stolz ist es vorbei. Im Han...
von gambumbf
14.06.2015, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

Er fährt mit einem CU in den Urlaub, da ist jeder Kilometer ein Fortsetzungskrimi. Zubehör für einen Urlaub mit CU: Werkzeug, Teile, Nerven, Schutzbrief, Glück und noch mehr Glück. Herzallerliebster Takeshi, :kuss Mach uns doch bitte den CU nicht so schlecht, der kann nichts dafür Das ist alles nur...
von gambumbf
14.06.2015, 14:51
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

Falls letzteres: weiter schreiben, ist gerade so spannend gut, weil Ihr es wollt Phase 5: der Stillstand In der Nähe von Parma gehts auf die A1 Richtung Mailand. Es ist Rückreisetag aus den süddeutschen Pfingsferien und es hat erheblich mehr Verkehr als bisher. Die AB ist dreispurig, mit 80 sind wi...
von gambumbf
14.06.2015, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

yamsun hat geschrieben: sag mal, machst du Urlaub oder schreibst du hier einen Fortsetzungskrimi?
...
Das ist die Urlaubsnachbereitung. Vielleicht ergeben sich ja noch ein paar Hinweise und Tipps,
Die 2. Anmerkung von Hannes ist schon viel wert.

Gruß Bernd
von gambumbf
14.06.2015, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

Phase 4, erster Teil der Rückreise, Fahrt zur Fähre Richtung Olbia, es ist etwas wärmer als die Tage zuvor, der dichte Verkehr verleitet zügiger zu fahren. An einer leichten Steigung Motorruckeln, mehrere Fehlzündungen, dann geht der Motor geht aus, läßt sich aber gleich wieder starten. Zum Vergleic...
von gambumbf
13.06.2015, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was macht Sinn bei einer CU lbx Überholung?!
Antworten: 52
Zugriffe: 8273

Re: Was macht Sinn bei einer CU lbx Überholung?!

Jetzt muss ich mal suchen woran es hapert. Die Kompression ist jedenfalls in Ordnung. Auf gehts :box Hallo Bist Du sicher, daß der Zündzeitpunkt stimmt? Selbst wenn die Einstellwerte im Leerlauf alle i.O sind, dann heisst das noch nichts. Lies mal in diesem Beitrag http://www.bulliforum.com/viewtop...
von gambumbf
13.06.2015, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur,- Leistungsprobleme 2L CU
Antworten: 9
Zugriffe: 1767

Re: Temperatur,- Leistungsprobleme 2L CU

Es geht gerne das Thermoelement kaputt am Luftfilterkasten, dann geht der Unterdruck verloren für die Frühverstellung. Hallo mc2k Ein sehr guter Beitrag oben. Nur dieser Unterdruck mit Abzweig zum Thermostaten ist für die Spätverstellung zuständig Der Einsteller nach Selbstbastelbuch stellt dann 10...
von gambumbf
13.06.2015, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

Phase 2 der Anreise Nach Livorno nehmen wir die östliche Route über Bologna, Reisetempo in der Ebene ist 100. In den Steigungen gelegentlich mal ein kurzer Ruck vom Motor. Dieses Verhalten war von früher nicht gänzlich unbekannt, irritiert jetzt aber doch etwas. Er rennt insgesamt ganz gut und ich h...
von gambumbf
13.06.2015, 00:28
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

...sind Fehlzündungen im Ansaugtrakt auf nicht komplett schließende Einlassventile zurückzuführen - zu knapp eingestellt. Hallo Hannes, Deine Fahrschule war besser als meine. Aufgrund der weiteren Geschichte würde ich die Ventile nicht als Hauptfehlerquelle sehen. Außerdem wird das Gemisch fetter, ...
von gambumbf
12.06.2015, 00:22
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

Die Tour war etwas spannender als beabsichtigt Phase 1: Pfingstsamstag, Aufbruch bei 12°C und 100% Luftfeuchte Bereits nach 4 km stirbt der Motor ab und lässt sich nach einer halben Minute starten als wäre nichts gewesen. Das passiert in immer kürzeren Abständen ca. nach 1km Das Problem heisst Verga...
von gambumbf
11.06.2015, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

... Auf der Weiterfahrt konnte ich dann lernen, dass Diesel die Schläuche gut schmiert und dann der Unterdruckschlauch zum BKV abrutscht. ... Und wie kam der Diesel in den Unterdruckschlauch? Normal strömt doch da nur Luft vom BKV zum Ansaug. Die Gegenrichtung wird doch durch ein Rückschlagventil b...
von gambumbf
11.06.2015, 01:06
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Der Huckepack-Thread

Liebe Busfreunde, 2 Zapfhähne waren mit Diesel beschriftet, am dritten Zapfhahn stand Gasol##, Die ### Buchstaben nicht lesbar. Also Diesel wäre falsch gewesen und Gasoline steht ja bekannterweise für Benzin. Inzwischen kenne ich auch die Bezeichnungen Gasolio und Gasole Hätte doch vorher eine Gesch...
von gambumbf
09.06.2015, 00:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur,- Leistungsprobleme 2L CU
Antworten: 9
Zugriffe: 1767

Re: Temperatur,- Leistungsprobleme 2L CU

wenn ich dls überbrücke springt er nicht an. Grundsätzlich muß es OHNE DLS funktionieren. Das liegt höchtwahrscheinlichan einer falschen Grundeinstellung des Zündzeitpunktes Das Problem der Einstellung des Zündzeitpunktes ist, dass die Vorgabewerte nur bei vollständig intakten Systemen stimmen. Dre...
von gambumbf
08.06.2015, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Motorruckeln, linker Vergaser reagiert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: CU: Motorruckeln, linker Vergaser reagiert nicht

Guten Tag! .... Laut Werkstatt läuft der Motor viel zu fett und beim Versuch, den Motor einzustellen zeigte sich, daß das System beim Drehen am linken Vergaser nicht reagiert. ... Hallo, Ich vermute Du meinst die Leerlaufgemischaufbereitung. Da kann das Abschaltventil hängen. Motor im Leerlauf, den...
von gambumbf
18.05.2015, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Kochen im VW-Bus!?
Antworten: 52
Zugriffe: 11487

Re: Kochen im VW-Bus!?

... Dann noch der Trick eines Gebrauchtwagen-Händlers: einen Topf mit Essigwasser 1 Std auf dem Herd verkochen lassen. Dabei den Bus geschlossen halten. Dann alles auf und gut Lüften. Dann zwei Tage einen luftentfeuchter rein: wie neu! Habe ich immer nach meinen surftripps gemacht. Der Essig neutra...
von gambumbf
04.05.2015, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse sitzt fest, Abschlepper kam, kann jm helfen? Kiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1634

Re: Bremse sitzt fest, Abschlepper kam, kann jm helfen? Kiel

Hallo, Hatte eine ganz ähnliche Erfahrung. Vorgeschichte: Mechanische Benzinpumpe fördert nicht, deshalb anstatt mit den Auffahrrampen wie sonst mit Rangierwagenheber aufgebockt. Pumpe ausgebaut, zerlegt gereinigt, Probefahrt -- alles in Ordnung. Bus urlaubsfertig beladen, Eine Wagenlänge aus dem Ca...
von gambumbf
02.05.2015, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: 13. Plattlinger VW-Käfer-Treffen am 01. Mai 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 1745

Re: 13. Plattlinger VW-Käfer-Treffen am 01. Mai 2015

Hallo, Ja es hatte sich gelohnt, ohne Verabredung wäre ich bei den Bedingungen nicht mit dem Lufti los. Auf der getrennten Rückfahrt konnte ich meinen Erfahrungswerte zur Vergaservereisung erweitern. Bei 12°C Lufttemperatur und 100% Feuchte, diesmal sogar mit funktionierender Ansaugluftvorwärmung. W...
von gambumbf
26.04.2015, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3
Antworten: 20
Zugriffe: 1963

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Hallo Alex,

Die Idee, nach dem bestmöglichen Bus zu suchen, ist sinnvoll.
Es eilt ja bei Dir nicht.
Die Busse, die für den Winterbetrieb zu schade sind und die noch eine Garage brauchen, suchen bevorzugt im Herbst ein neues Zuhause.

Gruß Bernd
von gambumbf
26.04.2015, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: 13. Plattlinger VW-Käfer-Treffen am 01. Mai 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 1745

Re: 13. Plattlinger VW-Käfer-Treffen am 01. Mai 2015

Ankunft hätte ich für 0830 in Plattling angesagt. Rosenheim - Plattling via Mühldorf und Eggenfelden (B15, B12, B588, B20 und last but not least A92). Brauchts mit unseren Bussen ca. 2h30 gemütlich. Upps so früh, mein Vorschlag: Treffpunkt auf dem Parkplatz vom XXXLutz bei Neuötting, da geht die B5...
von gambumbf
26.04.2015, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Schraubersession
Antworten: 23
Zugriffe: 2591

Re: Schraubersession

Vor allem, beim Demontieren lernt man eine Menge über das Fahrzeug kennen. Liebend gern würde ich mal selber wieder Autos schlachten, aber Platz ist so ein rares Gut. Schlachtet keiner in Süden Oberbayerns? Hallo Takeshi, such mal im österreicher Forum nach "T3Horst", als ist hauptsächlic...
von gambumbf
26.04.2015, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: 13. Plattlinger VW-Käfer-Treffen am 01. Mai 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 1745

Re: 13. Plattlinger VW-Käfer-Treffen am 01. Mai 2015

Hallo

Danke für die Info zum Treffen, hätte ich übersehen.
Ein gemeinsame Anreise wäre toll, komme aus Traunreut und könnte ab Wasserburg mitfahren
Wollte schon immer mal mit einem anderen CU mitfahren um die Leistungsfähigkeit zu vergleichen.

Gruß Bernd
von gambumbf
17.04.2015, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswellen link / rechts tauschen: Was macht Sinn?
Antworten: 6
Zugriffe: 2587

Re: Antriebswellen link / rechts tauschen: Was macht Sinn?

Und meine Vorschlag: Mir war aufgefallen, daß die Laufspuren in dem Gelenk nicht nur von der Laufrichtung abhängen, sondern auch nicht mittig im Gelenk sind. Ob Richtung Flansch, oder Richtung Welle weiss ich nicht mehr. Also das Gelenk von der Welle nehmen und umgedreht wieder aufstecken. Dadurch ä...
von gambumbf
12.10.2014, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bachelorarbeit, kurzer Fragebogen T1-T3
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Re: Bachelorarbeit, kurzer Fragebogen T1-T3

Hallo,

Du erwartest hier ein paar persönliche Angaben von uns, verrätst uns selber aber rein gar nichts.
Was studierst Du? Wie lautet der Titel der Bachelorarbeit?

Es gibt aber bestimmt genügend Forumsteilnehmer, die ihre Lebensgeschichte an eine anonyme Emailadresse senden.

Gruß Bernd
von gambumbf
10.08.2014, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panne: Rad hat sich gelöst
Antworten: 27
Zugriffe: 3590

Re: Panne: Rad hat sich gelöst

Hallo,

Das ist kein Einzelfall und es passiert vorne links.

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... nd#p418386

Gruß Bernd
von gambumbf
15.07.2014, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer CU Läuft schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: Luftboxer CU Läuft schlecht

Das Überlaufen beim Volltanken kommt meistens von den porösen Leitungen zu den Ausgleichsbehältern in den Radkästen Unwahrscheinlich, dass da viel Wasser eindringt. Dann hättest Du auch noch die Schwimmerkammern im Vergaser voller Wasser. Weitere Möglichkleiten um zu prüfen, ob die Schwimmerkammern ...
von gambumbf
15.07.2014, 00:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer CU Läuft schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: Luftboxer CU Läuft schlecht

Hallo Die Suche nach Undichtigkeiten ist schon einmal ein guter Ansatz, nicht nur die Unterdruckschläuche, auch alles am Vergaser, alle Schrauben vollständig, keine offenen Bohrungen. Bei den großen Leistungsverlusten wäre die Benzinzufuhr ein heisser Kandidat. Benzinschlauch an einem Vergaser abzie...
von gambumbf
11.06.2014, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer CU Läuft schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: Luftboxer CU Läuft schlecht

hohe Drehzahl, Moeglichkeit die Startautomatik bleibt aktiv
Luftfilteroberteil abnehmen, 5min laufen lassen, ein Gassstoss
die Starterklappen muessen vollstaendig oeffnen
bevor Du weiter am Vergaser suchst, zuerst die Zuendung kontrollieren.
Dein Bus hat eine tolle Farbkombi

Bernd
von gambumbf
12.05.2014, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: TV Tipp Dmax Gebrauchtwagenprofis mit T2
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: TV Tipp Dmax Gebrauchtwagenprofis mit T2

schon wieder beendet, ist leider nur ein Schnelldurchlauf der Höhepunkte der Serie.

Gruß Bernd
von gambumbf
12.05.2014, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: TV Tipp Dmax Gebrauchtwagenprofis mit T2
Antworten: 3
Zugriffe: 508

TV Tipp Dmax Gebrauchtwagenprofis mit T2

Läuft gerade :-)
von gambumbf
20.04.2014, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DLS Zündzeitpunkt
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: DLS Zündzeitpunkt

...Habe bei längererer Standzeit Probleme mit meiner Spritversorgung! Der Motor wird durch eine mechanische Benzinpumpe versorgt! Das Benzin läuft wieder komplett in den Tank zurück und die Pumpe bringt nicht den nötigen Ansaugdruck her! Kann ich da ein kleines Rückschlagventil verbauen? Wenn ja, W...
von gambumbf
15.04.2014, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 CU Luft - Benzin im Öl - Woher kommts?
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: VW T3 CU Luft - Benzin im Öl - Woher kommts?

Hi "Benzinpumpe abgedichtet" ? Die Ölverdünnung kommt von einer verschlissenen Membran.Erkennbar wenn hinter dem Flansch kein Öl zu finden ist, weil das Benzin alles sauber gewaschen hat. "uneingestellte Vergaser" also die Einstellerei mit den Vergasern wird überbewertet. Das wir...
von gambumbf
14.04.2014, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 CU Luft - Benzin im Öl - Woher kommts?
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: VW T3 CU Luft - Benzin im Öl - Woher kommts?

Hi Truller,

Erstmal willkommen im Forum :-)
Da hatten wir vor kurzem mal einen Thread

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=79547

Gruß Bernd
von gambumbf
06.04.2014, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaserüberlauf CU
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Re: Vergaserüberlauf CU

Hallo Da fehlt etwas. Der Strahl kommt von der Beschleunigerpumpe. Beim Gasgeben wird über das Messingrohrchen zusätzlich Benzin in den Vergaser gespritzt, Beschleunigungsanreicherung. Das kannst Du bei abgenommenen Luftfilteroberteil am intakten Vergaser gut beobachten. Dazu die Starterklappen von ...
von gambumbf
01.03.2014, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzin statt Öl im Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 2653

Re: Benzin statt Öl im Motor

Hi,

Eine Quelle für Benzin im Öl kann die mechanische Benzinpumpe sein. Membran verschlissen,
Bei abgeschraubter Pumpe muss im Benzinpumpenflansch Öl stehen und keine sauberes Benzin.

Gruß Bernd
von gambumbf
17.01.2014, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: zum Abschied
Antworten: 12
Zugriffe: 1702

zum Abschied

Liebe Busfans,

Ein würdiger Abschied finde ich...
http://www.horizont.net/aktuell/agentur ... hp?p=65310

Gruß Bernd
von gambumbf
29.10.2013, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startschwierigkeiten beim warmen Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Startschwierigkeiten beim warmen Motor

bei TK-Carparts wäre das dieser
https://www.tk-carparts.de/article/1074 ... 20_mm.html

Gibt es aber auch von anderen Händlern

Gruß Bernd
von gambumbf
29.10.2013, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startschwierigkeiten beim warmen Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Startschwierigkeiten beim warmen Motor

Hallo Roland,

Das hört sich verdächtig nach einem typischen Fehler des blauen Temperaturfühlers an.
Der sitzt beim Thermostat, Kosten 6€

Gruß Bernd
Bild
von gambumbf
19.09.2013, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CU geht aus wenn er warm ist
Antworten: 18
Zugriffe: 3046

Re: T3 CU geht aus wenn er warm ist

@umienvan: Dein Fühler erfasst die Kühlwassertemperatur, diese Fehlerquelle haben wir beimCU nicht :-) Wie Hoppel bereits bemerkt: Zündzeitpunkt verstellt. Es gibt da eine Temperaturabhängigkeit. Der Unterdruckschlauch von der linken Seite der Druckdose am Vergaser geht zum Saugrohr. dazwischen ist ...
von gambumbf
17.09.2013, 23:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CU geht aus wenn er warm ist
Antworten: 18
Zugriffe: 3046

Re: T3 CU geht aus wenn er warm ist

Hallo, Den Zündzeitpunkt kann auch der ADAC-Mann nur bei laufendem Motor prüfen. Jetzt springt er gar nicht mehr an... Batterie bereits zu leer georgelt und somit keine ausreichende Spannung mehr vorhanden. Gar kein Mucks, aber Zündfunke vorhanden, dann Spritzufuhr prüfen: Benzinschlauch am Vergaser...
von gambumbf
11.08.2013, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Ölverlust aus Richtung Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 1994

Re: CU: Ölverlust aus Richtung Benzinpumpe

Hi, Der Schlauch, aus dem das Öl tropft, ist die Entlüftung der Benzinpumpe. Damit werden geringe Ölmengen, auf die Verblechung geleitet, von wo aus sie dann der Fahrtwind unsichtbar verteilt. Größere Ölmengen an dieser Stelle sind ungewöhnlich. Bist Du sicher, daß es Öl ist? oder ist das Benzin mit...
von gambumbf
11.08.2013, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CU Benzinzufuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 1591

Re: T3 CU Benzinzufuhr

Hallo Leute, Muss denn da Benzin rauskommen? Im "Jetzt helf ich mir selbst" Buch steht was von ner Ansaugleitung. Kann es auch sein, dass aus dem Tank, wenn man den Benzinschlauch abmacht, gar keine Sprit rausläuft? Ich werd als nächstes Mal die Benzinleitung von der Pumpe nach vorne durc...
von gambumbf
11.08.2013, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltungsproblem T3 2.0 Lufti
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: Schaltungsproblem T3 2.0 Lufti

Hi, also der dritte geht eher anstelle des ersten rein. Schalthebel runterdrücken um die Sperre für den Rückwärtsgang zu überwinden, den Hebel etwas nach links bewegen und der Erste wird sich höchstwahrscheinlich einlegen lassen. Bei mir ist der eingangs beschriebene Fehler genau dann eingetreten na...

Zur erweiterten Suche