Die Suche ergab 46 Treffer

von Schollek
12.05.2011, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 105134

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Moin, die Lackierung in matt hat einen riesen Vorteil. Ich lackiere Ultramarine blau 5002 in seidenmatt und schleife mit Schleifpad 1500 Körnung. Nachlackieren / Teillackieren ist easy => einfach lackieren und schleifen = keine Übergänge sichtbar. Ich finde die Farbe auch einfach geil. Wo hast Du d...
von Schollek
10.01.2011, 15:26
Forum: Plauderecke
Thema: Kennt jemand den Bulli hof in Dortmund??
Antworten: 6
Zugriffe: 3138

Re: Kennt jemand den Bulli hof in Dortmund??

Wir haben unseren Multivan dort gekauft. War in Ordnung. Der Preis war viel zu hoch angesetzt, aber der Mann ließ gut mit sich handeln!
von Schollek
08.12.2010, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: BULLIKALENDER 2011 BESTELLUNG, BEZAHLUNG LIEFERUNG
Antworten: 27
Zugriffe: 5300

Re: BULLIKALENDER 2011 BESTELLUNG, BEZAHLUNG LIEFERUNG

SUPER RALF !!! :dance :dance :dance

Vielen Dank für all Deine Mühe - ich freu mich schon wie Bolle auf den Kalender!! :bet :bier
von Schollek
29.09.2010, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: FOTOKALENDER / Bullikalender 2011 es geht los....
Antworten: 50
Zugriffe: 6927

Re: FOTOKALENDER / Bullikalender 2011 es geht los....

Ich finde das doch auch spiiiitzenmäßig, dass sich jemand die ganze Arbeit macht. :suff :lol:

War nur neugierig auf das Ergebnis, weil ich auch auf dem Stand war, dass das Voting bis 20.9. ging...
von Schollek
29.09.2010, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: FOTOKALENDER / Bullikalender 2011 es geht los....
Antworten: 50
Zugriffe: 6927

Re: FOTOKALENDER / Bullikalender 2011 es geht los....

Gibt`s schon Neuigkeiten zur Auswertung der Bilder??? :lol:
von Schollek
09.09.2010, 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wietzendorf 2010
Antworten: 73
Zugriffe: 9739

Re: Wietzendorf 2010

Hey, das ist ja toll - da wird sich der kleine "Mamut" freuen! :lol:
von Schollek
09.09.2010, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wietzendorf 2010
Antworten: 73
Zugriffe: 9739

Re: Wietzendorf 2010

SUPER!! Dann würde ich sagen... zu 98% dabei! :bier
von Schollek
09.09.2010, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wietzendorf 2010
Antworten: 73
Zugriffe: 9739

Re: Wietzendorf 2010

Ich habe mal eine Frage ausser der Reihe.

Ich habe gehört, dass auf dem Südsee Camp Hunde verboten sind. Ist das richtig?
Wären gern beim Treffen dabei, aber nicht ohne unseren "Kleinen". :cry:
von Schollek
02.09.2010, 12:47
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus der Kölner Region
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: Hallo aus der Kölner Region

Hallo und herzlich willkommen! :-)

Sehr schöner Bus und verdammt geile Farbe- das grau sieht echt cool aus! :dance
von Schollek
28.07.2010, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stichwort "BODENBELAG"
Antworten: 27
Zugriffe: 16599

Re: Stichwort "BODENBELAG"

"Schollek" ist eine DIE und kein DER ;-) Haben uns für den Belag entschieden, weil es echt sehr nach Holz aussieht, aber überhaupt nicht empfindlich ist (gerade auch mit Hund). Einfach abfegen, oder naß abwischen und fertig! Gekauft in einem ganz normalen Teppichgeschäft, aber nicht ganz b...
von Schollek
27.07.2010, 16:41
Forum: Who is who ?
Thema: Bulli - Neulinge aus dem Münsterland
Antworten: 21
Zugriffe: 3191

Re: Bulli - Neulinge aus dem Münsterland

Hallo,

das ist ja fast klar, dass hier so viele Münsteraner sind.
War letzte Woche mal wieder in MS-City unterwegs und hab in ganz kurzer Zeit allein 7 Bullis gezählt :mrgreen: :bier
von Schollek
15.07.2010, 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: FOTOKALENDER / Bullikalender 2011 es geht los....
Antworten: 50
Zugriffe: 6927

Re: FOTOKALENDER / Bullikalender 2011 es geht los....

Das mit den Daten in den Bildern fänd ich auch gut!

Die Bilder von der Wanderolive find ich super-schöner Bus!! :mrgreen:

Am Wochenende werde ich mal meine Kamera startklar machen!!! 8-)
von Schollek
02.07.2010, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor oder doch nur reparieren?? Bitte um Hilfe....
Antworten: 10
Zugriffe: 2271

Re: Austauschmotor oder doch nur reparieren?? Bitte um Hilfe....

- Getriebe (Kupplung durchtreten) Das fällt mir gerade ein. Zuletzt noch: Wurde die Kupplung getreten? Bleibt das Geräusch trotzdem? Kann ja auch aus dem Getriebe kommen, das überträgt sich gerne und dann denkt man es kommt aus dem Motorblock. Kann man das mit dem Getriebe denn auch anders testen? ...
von Schollek
02.07.2010, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor oder doch nur reparieren?? Bitte um Hilfe....
Antworten: 10
Zugriffe: 2271

Re: Austauschmotor oder doch nur reparieren?? Bitte um Hilfe....

Ihr seid echt super hier... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: vielen vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich glaube wir holen uns den Bulli heute nachmittag mal aus der Werkstatt wieder nach Hause und gehen dann die Checkliste durch. Wasserpumpe könnte natürlich auch noch eine Nachwirkung von vor drei Woc...
von Schollek
02.07.2010, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor oder doch nur reparieren?? Bitte um Hilfe....
Antworten: 10
Zugriffe: 2271

Re: Austauschmotor oder doch nur reparieren?? Bitte um Hilfe....

Keilriemen und Lichtmaschine wurden vor ca. 3 wochen erneuert. Hm, das ist natürlich auch ein Argument, den Motor dann erst kaputt zu fahren. Wollen nur in den Sommerferien damit weg und wenn es den dann zerschießt, wäre es schon ärgerlich (Urlaubsstimmung adeee :-? ) Sind übrigens seit dem Problem ...
von Schollek
02.07.2010, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor oder doch nur reparieren?? Bitte um Hilfe....
Antworten: 10
Zugriffe: 2271

Re: Austauschmotor oder doch nur reparieren?? Bitte um Hilfe....

Vielen Dank für all Eure Tipps und den Link (mein Problem könnte wirklich ähnlich sein). Beim Ölwechsel vor ca. 1 Monat hat die Werkstatt glaube ich sogar 10W40 genommen - das werde ich später zuhause mal nachschauen. Die Werkstatt ist eigentlich recht zuverlässig und kennt sich gut mit alten Autos ...
von Schollek
01.07.2010, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor oder doch nur reparieren?? Bitte um Hilfe....
Antworten: 10
Zugriffe: 2271

Austauschmotor oder doch nur reparieren?? Bitte um Hilfe....

Wir haben ein Problem mit unserem Multivan WBX 2,1l MV Bj.90. Leider sind wir selber keine Schrauber, so dass wir uns auf das verlassen müssen, was die Werkstatt uns sagt. Vielleicht hat ja wer im Forum schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann helfen. Vor ca. drei Wochen hat sich unsere Lichtm...
von Schollek
01.07.2010, 09:59
Forum: Who is who ?
Thema: Habe die Ehre
Antworten: 12
Zugriffe: 1593

Re: Habe die Ehre

Herzlich willkommen. :bier

Schönen Bulli hast Du da - gefällt mir gut!!!

Viele Grüße aus dem Münsterland.
von Schollek
22.06.2010, 09:23
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem Münsterland
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Re: Moin aus dem Münsterland

Viel Spaß hier im netten Forum und viele Grüße aus Greven :mrgreen: :sun
von Schollek
31.05.2010, 10:20
Forum: Who is who ?
Thema: Geschafft!!!
Antworten: 35
Zugriffe: 4426

Re: Geschafft!!!

WOW, sehr sehr chic.. :bier

Sieht einfach toll aus.. soooooo gemütlich!
von Schollek
27.05.2010, 09:00
Forum: Steuern
Thema: Thema Umweltplakette bei G-Kat ab Werk 95PS Automatik
Antworten: 2
Zugriffe: 5854

Re: Thema Umweltplakette bei G-Kat ab Werk 95PS Automatik

Bei mir hat es nun auch geklappt... grüne Plakette und sogar Euro 2 Eintrag!!! :bier
Danke Boltze für die Infos. :mrgreen:
von Schollek
27.05.2010, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Plakette bei 95 PS 2,1 Liter? Kat nötig/sinnvoll?
Antworten: 50
Zugriffe: 8386

Re: Welche Plakette bei 95 PS 2,1 Liter? Kat nötig/sinnvoll?

Kurze Info auch von unserer Bulli Front. Wir haben einen 2,1 l WBX Automatik Multivan mit Schlüsselnummer 03 gekauft zusammen mit einer Bescheinigung der Werkstatt dass er aufgrund eines Kat Einbaus nun auf Euro 2 umgeschrieben werden müsste. Das hat das Straßenverkehrsamt so nicht akzeptiert, weil ...
von Schollek
25.05.2010, 16:49
Forum: Steuern
Thema: SS-Motor mit Schlüsselnummer 03
Antworten: 24
Zugriffe: 12822

Re: SS-Motor mit Schlüsselnummer 03

Hallo!! PS: Grüne Plakette ich komme :muaha Mich würde mal interessieren, ob das Schreiben überall anstandslos anerkannt wird??? Mein Schreiben ist nämlich auch heute angekommen und ich will die Woche noch damit zum Straßenverkehrsamt fahren. :mrgreen: @asjashiva: Ich habe denen einfach einen Scan ...
von Schollek
25.05.2010, 11:37
Forum: Who is who ?
Thema: Bulli - Neulinge aus dem Münsterland
Antworten: 21
Zugriffe: 3191

Re: Bulli - Neulinge aus dem Münsterland

Hier sind ja alle wirklich super nett und hilfsbereit-da fühlt man sich doch gleich wohl :bier Haben über Pfingsten auch einiges geschafft am Bulli. Radio und Boxen eingebaut-eine Schaumstoff Matratze besorgt und für hinten zurecht geschnitten - Bulli poliert - Sitzbezüge gekauft und aufgezogen... s...
von Schollek
24.05.2010, 14:52
Forum: Plauderecke
Thema: BULLI KALENDER T3 2011?!?!?!?
Antworten: 53
Zugriffe: 6052

Re: BULLI KALENDER T3 2011?!?!?!?

Ich nehme auch auf jeden Fall einen Kalender :mrgreen:
von Schollek
19.05.2010, 09:29
Forum: Steuern
Thema: SS-Motor mit Schlüsselnummer 03
Antworten: 24
Zugriffe: 12822

Re: SS-Motor mit Schlüsselnummer 03

Hallo,

wie lange hat es mit der Antwort von VW gedauert? Die Antwort kam doch per Post oder? Ich hatte denen nämlich auch eine Mail geschickt und noch keine Rückmeldung bekommen...... :-?
von Schollek
19.05.2010, 08:50
Forum: Who is who ?
Thema: Bulli - Neulinge aus dem Münsterland
Antworten: 21
Zugriffe: 3191

Re: Bulli - Neulinge aus dem Münsterland

Dankeschön für die nette Begrüßung. :mrgreen: @Mr.Patrick: Wir haben den Wagen auf 2850 Euro runter handeln können (im Internet stand er mit 3350 Euro). Der Zustand ist soweit ich das beurteilen kann Ok. Er hat Kantenrost und die Heckklappe ist ziemlich Rostbefallen am Fenster. Im nächsten Frühjahr ...
von Schollek
18.05.2010, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Ja, über den Verbrauch werde ich dann nochmal berichten. ;-)

Ich habe mich gerade mit zwei kleinen Bildern des neuen Bullis im Who is Who Thread vorgestellt. Morgen wird der Bulli erstmal poliert (damit sich das rot wieder sehen lassen kann). Dann kommen mehr Fotos.
von Schollek
18.05.2010, 13:56
Forum: Who is who ?
Thema: Bulli - Neulinge aus dem Münsterland
Antworten: 21
Zugriffe: 3191

Re: Bulli - Neulinge aus dem Münsterland

Und hier noch ein Bild von Samstag nach dem Verlegen des neuen Bodens- der Teppich im Bulli war doch schon älter und ziemlich ekelig :kotz
http://yfrog.com/gibulliinnenj

Das direkte Bild einfügen in den Beitrag klappt irgendwie nicht.
von Schollek
18.05.2010, 13:51
Forum: Who is who ?
Thema: Bulli - Neulinge aus dem Münsterland
Antworten: 21
Zugriffe: 3191

Bulli - Neulinge aus dem Münsterland

Nachdem ich hier schon so nette Hilfe bekommen habe und mir hier täglich Tipps im Forum hole, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen :-P Wir sind Sandra, 30 und Sandra 32 aus Greven (ganz nah bei Münster) und wir haben uns nun endlich den Traum eines eigenen T3 erfüllt. Die Überlegung war, sich...
von Schollek
14.05.2010, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Ich möchte mich nochmal für all Eure Tipps und Eure Hilfe bedanken. :g5

Haben den roten Bulli heute gekauft und konnten fast auf 2800 runterhandeln (haben 2850 Euro bezahlt). :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt muss noch etwas dran gemacht werden und dann ist er wieder TOPP!!!
von Schollek
12.05.2010, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Dankeschön für die Tipps! So langsam sind wir einfach verzweifelt. Suchen schon seit Anfang des Jahres. Erst einen Camper, jetzt haben wir uns dann doch für den Benziner Multivan ab `86 entschieden bei dem wir halt nach und nach selber Sachen wie Standheizung, Kühlschrank etc. nachrüsten wollen. Das...
von Schollek
12.05.2010, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Hm, das mit der Plakette müsste ich natürlich noch klären.

Findet Ihr den echt zu teuer? Von aussen sicher keine Schönheit, aber wenn sich der Rost in Grenzen hält und man den mal wieder schön poliert finde ich 3.300 Euro eigentlich i.O. bei 195.000km????!!!
von Schollek
12.05.2010, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Das mit Euro2 und Automatik würde mich auch mal Interessieren.. kann da jemand helfen???
von Schollek
11.05.2010, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Dankeschön für die Antwort.. was ich bei dem roten Bulli nur nicht verstehe ist die Angabe mit der grünen Plakette. Erst steht da Euro 2 darunter grüne Plakette. Aber Euro 2 ist doch die Rote Plakette oder?
Eine grüne Plakette ist uns aber schon wichtig!
von Schollek
11.05.2010, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Hallo Ihr Lieben, und ich suche immernoch. Habe mir jetzt auch schon ein paar Bullis angeguckt, aber entweder war das Getriebe im Ar***, oder er hatte doch mehr Rost als erwartet..... :cry: jetzt habe ich noch einen gefunden der Interessant aussieht: http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=12...
von Schollek
07.05.2010, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Ich habe auch noch einen gefunden, der Innen und Aussen genau nach unseren Vorstellungen ist. Leider etwas über unserem Budget (liegt eigentlich bei 5000 Euro), aber das lässt sich bei nem super Auto sicher irgendwie machen. Der Bulli sieht mir nur neu lackiert aus und wer weiss was sich darunter ve...
von Schollek
26.04.2010, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Nee, ist kein Zufall 8-) Ich bin halt selber noch nicht so der Schrauber (möchte es mir aber gern nach und nach aneignen) und würde gern der Werkstatt meines Vertrauens einmal den Bulli zeigen bevor ich Ihn kaufe, darum gucke ich nur nach Bullis , die nicht zuuuuu weit weg sind. Einen Bus habe ich d...
von Schollek
26.04.2010, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Trotzdem DANKE für deine ehrliche Meinung. Ich kann einfach noch nicht einschätzen, was ein vernünftiger Bulli noch kosten darf.
Ich denke, dass ich für einen Multivan wie ich Ihn mir vorstelle (grüne Plakette,sehr wenig Rost...) wohl 5000 Euro hinlegen muss!!!
von Schollek
26.04.2010, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Hallo liebe Bulligemeinde, ich habe leider immernoch nicht den passenden Bulli für mich gefunden und wollte noch einmal fragen was Ihr von diesen hier haltet.. Die zwei gefallen mir, aber liegen eigentlich über meinem Budget. Sind die Preise so wohl gerechtfertigt? Was meint Ihr zu den Bullis? http:...
von Schollek
11.04.2010, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Ich habe das BIld wieder raus genommen. Die Info mit dem umschlüsseln reicht mir schon :-) ich hoffe der Bus ist Dienstag noch zu haben und ich kann mich dann auch endlich glücklicher Bulli Besitzer nennen. :suff

Dankeschön schonmal für Eure Hilfe.

Gruß,
Sandra
von Schollek
11.04.2010, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Ich habe den KFZ Schein jetzt geschickt bekommen ( ich hoffe ich darf den hier posten)


Ist da eine grüne Plakette möglich?

Dienstag Abend gucken wir uns den Wagen an-leider gibt es noch einen Interessenten, wenn der sich für das Auto entscheidet, haben wir leider Pech :cry:
von Schollek
10.04.2010, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Dann werden wir uns das Auto mal angucken.grüne Plakette wäre schon toll,aber ich schaue mir auch noch andere wagen an.
von Schollek
10.04.2010, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Hallo, dankeschön für die netten Tipps.. die Infos helfen mir schon sehr weiter. Ich habe gerade in Tecklenburg, bei dem Verkäufer des dunkel blauen T3 angerufen und der Verkäufer sagte mir dass seine Werkstatt gesagt hat, dass man bei dem Auto keine Umweltplakette bekommen kann. Aber er schickt mir...
von Schollek
10.04.2010, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Hallo Ihr Lieben, es wäre super, wenn Ihr mir helfen würdet. Ich habe in dem Such Thread auch schon gepostet. Leider hat sich bisher noch nichts getan. Wir suchen einen T3 Camper. Wichtig ist uns: - 3-4 Schlafplätze - Hoch oder Aufstelldach - Benziner - wegen der grünen Plakete - gerne nicht viel üb...

Zur erweiterten Suche