ORG. Kühlerpappen links und rechts von CP

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

ORG. Kühlerpappen links und rechts von CP

Beitrag von Fränkie »

Hab mich heut mal den Kühlerpappen gewidmet. Bei CP gibts nur die Linke ohne Loch für den Thermoschalter. Daher hab ich den Pappsteg abgebohrt und die Pappe seitenverkehrt zusammengebaut. Vorher ein Loch angezeichnet und reingeschnitten. Damit die Pappe nicht reißt, hab ich die Falze mit etwas Wasser geschmeidig gemacht, als die Pappe trocken war hab ich sie mit einer Mischung Leinölfirnis und Terpentinersatz (50:50) eingepinselt. Fertig.
41CBDA08-C139-4869-832C-9FCBA14C2576.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zinedinezidane1
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2009, 16:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bockau

Re: ORG. Kühlerpappen links und rechts von CP

Beitrag von zinedinezidane1 »

Top, hab auch schon überlegt selbiges zu tun.
Suche einen sehr gut gepflegten Klappdach Camper ab Bj. 85!
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: ORG. Kühlerpappen links und rechts von CP

Beitrag von Fränkie »

Die untere Pappe hab ich fix ausm stück X-Term-isolator geschnitzt, die beiden Pappen hinterm Grill gehen grad noch so, mal sehn was mir dazu einfällt, aber die originalen Pappen haben ja nun 30 Jahre gehalten, dann werden es die hier wohl auch ne Weile tun. Jemand ne Idee wie man die Pappen hinterm Grill sinnvoll festkriegt? Hab da was mit Kabelbindern gemacht, hält, ist aber eben nicht eben elegant....
Zuletzt geändert von Fränkie am 07.04.2018, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
typfrad
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 24.09.2012, 00:08
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: ORG. Kühlerpappen links und rechts von CP

Beitrag von typfrad »

Sikaflex, hält ewig
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“