Dachschrank Westfalia / Bauplan

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
mauricer
Stammposter
Beiträge: 308
Registriert: 23.03.2010, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Dachschrank Westfalia / Bauplan

Beitrag von mauricer »

Hallo,

hat jemand von euch zufällig eine genaue Bemaßung des Dachschranks von Westfalia oder sogar einen Bauplan? Wir brauchen noch einen für den Bus und ich würde ihn gerne nachbauen.

Danke und viele Grüße

Moritz
1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Dachschrank Westfalia / Bauplan

Beitrag von newt3 »

mach mal bilder von deinem innenraum, nur dann wird klar welchen dachschrank du nachbauen solltest. es gibt ja durchaus verschiedene.
mauricer
Stammposter
Beiträge: 308
Registriert: 23.03.2010, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Dachschrank Westfalia / Bauplan

Beitrag von mauricer »

Gibt es nicht nur zwei verschiedene, den durchgehenden und den, der am Seitenschrank abschliesst? Es ist ein Multivan ohne seitliche Schränke, so dass ich den klassischen Schrank gerne hätte. So einen hier.

Bild
1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Dachschrank Westfalia / Bauplan

Beitrag von Atlantik90 »

Es gibt auch noch die Ausführungen für das normale Blechdach oder für das als Sonderausstattung erhältliche serienmäßige Aufstelldach.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“