Motorlager 1,6. d CS alte Version
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Motorlager 1,6. d CS alte Version
Hallo zusammen,
Wo finde ich neue Motorlager für meinen CS? Ich habe die alte Version von 1981.
Passen die Lager von den neuen Version?
Vielen Dank!
Gruß
Jonas
Wo finde ich neue Motorlager für meinen CS? Ich habe die alte Version von 1981.
Passen die Lager von den neuen Version?
Vielen Dank!
Gruß
Jonas
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Re: Motorlager 1,6. d CS alte Version
Moin,
ein Kumpel hatte das gleiche Problem: Die alten Motorlager hat er selbst nach wochenlangem stöbern nicht gefunden. Er hat dann einfach die neue Version genommen. Problem 1: Das Loch für die Schraube ist alt glaube M10, neu M12. Der M10er-Bolzen sitzt also recht lose im neuen Lager (M12) drin. Entweder damit leben (keine Ahnung ob das zu Problemen führt) oder irgendeine Führungshülse basteln.
Problem 2: Der Motor sitzt durch die anderen Lager etwas höher, der Ölmessstab kann nicht mehr so elegant rausgezogen werden wie früher (geht aber AFAIK trotzdem noch).
ein Kumpel hatte das gleiche Problem: Die alten Motorlager hat er selbst nach wochenlangem stöbern nicht gefunden. Er hat dann einfach die neue Version genommen. Problem 1: Das Loch für die Schraube ist alt glaube M10, neu M12. Der M10er-Bolzen sitzt also recht lose im neuen Lager (M12) drin. Entweder damit leben (keine Ahnung ob das zu Problemen führt) oder irgendeine Führungshülse basteln.
Problem 2: Der Motor sitzt durch die anderen Lager etwas höher, der Ölmessstab kann nicht mehr so elegant rausgezogen werden wie früher (geht aber AFAIK trotzdem noch).
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Re: Motorlager 1,6. d CS alte Version
Moin,
kleine Korrektur dazu.
Alte Version ist die Schraube M10
Bei der neuen Version ist die Schraube M14.
kleine Korrektur dazu.
Alte Version ist die Schraube M10
Bei der neuen Version ist die Schraube M14.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Motorlager 1,6. d CS alte Version
Gut eine entsprechende Hülse kann man ja machen, aber wie sieht es mit dem Ölmessstab aus? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Gruß
Jonas
Gruß
Jonas
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Re: Motorlager 1,6. d CS alte Version
Wo sitzt denn der Peilstab?
Im Einfüllrohr sollte es keine Probleme geben.
Im Einfüllrohr sollte es keine Probleme geben.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Motorlager 1,6. d CS alte Version
Nochmal eine Verständnisfrage, bekomme ich auf der Beifahrerseite das Lager nur rausfinden dem ich den ganzen Motorträger abschraube? Oder gibt es einen Trick?
Vielen Dank!
Gruß
Jonas
Vielen Dank!
Gruß
Jonas
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Re: Motorlager 1,6. d CS alte Version
Die 10er Mutter der Verbindung Arm/Gummilager entfernen, Motor mit Wagenheber anheben, bis der Stehbolzen frei ist und jetzt die Querschraube entfernen. Willst Du auf die neue Variante um rüsten, muß vom neuen Lager eine Zentriernase plan geschliffen werden.
Gruß, Totti
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Re: Motorlager 1,6. d CS alte Version
Hallo Totti,
auf diese Art und Weise habe ich das Lager auf der Fahrerseite gewechselt, jedoch ist auf der Beifahrerseite kein Platz um das Lager raus zu nehmen (oder ich bin zu blöd...) entweder ist die Ölwanne im Weg oder der Haltearm der am Motorblock festgeschraubt ist oder Rahmen...
Wie kann ich das Lager rausnehmen, also in welche Richtung?
Gruß
Jonas
auf diese Art und Weise habe ich das Lager auf der Fahrerseite gewechselt, jedoch ist auf der Beifahrerseite kein Platz um das Lager raus zu nehmen (oder ich bin zu blöd...) entweder ist die Ölwanne im Weg oder der Haltearm der am Motorblock festgeschraubt ist oder Rahmen...
Wie kann ich das Lager rausnehmen, also in welche Richtung?
Gruß
Jonas
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Re: Motorlager 1,6. d CS alte Version
Dann schraubst du eben das motorlager mitsamt dem Träger (das lange schwarze Rohr) ab.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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