Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
AlpenBulliT3
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2019, 10:38
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: X
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre

Beitrag von AlpenBulliT3 »

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann jemand helfen, kurz zu den Eckdaten:

VW T3 ClubJoker
Baujahr 1986 mit H-Abnahme
Versicherungsnehmer aktuell noch keine 23
Stellplatz Carport/Garage Privatgrundstück

Ich habe das Problem keine Versicherung zu finden, welche mich versichern möchte.
Bei allen führt das Alter zum Problem.
Ich werde Anfang Juni 23, würde aber gerne jetzt schon fahren :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 842
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre

Beitrag von Jokeringo »

Probier mal , Mathias Hirsch , Allianz in Siegen , sind sehr entgegenkommend ,er fuhr auch Bulli.
Und es muss nicht unbedingt Oldtimer sein ,lass dich beraten

Gruß Ingo

Telefon : 0271 331078
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre

Beitrag von Der Purist »

AlpenBulliT3 hat geschrieben: ...

Ich werde Anfang Juni 23, würde aber gerne jetzt schon fahren :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe!
Wenn ich auf meinem Kalender gucke sind das noch zweieinhalb, vielleicht drei Wochen. Das kann doch wohl nicht das Problem sein oder?
AlpenBulliT3
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2019, 10:38
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: X
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre

Beitrag von AlpenBulliT3 »

Für die Versicherung leider schon..
Aussage ist, Tag des Geburtstags.
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre

Beitrag von newt3 »

eine normale wohnmobil haftplficht sollte doch möglich sein. , trotz h-schlüsselnummer.
vermutlich kriegst du keine kasko oder keinen oldtimertarif? warum/ob es da am alter hängt keine ahnung. wenn es da am alter hängt und es sich um ein paar wochen dreht versuch halt erstmal eine normale versicherung zu kriegen und bau die option in 1 monat nochmal den tarif zu ändern halt mit ein.

....obs klug ist sich beim geburtsdatum zu verschreiben...5 und 6 sind jetzt nicht soweit auseinander(auf dem per 'faxgerät'..gibts das noch... übertragendem vertrag)?.....kann aber schon bei der zulassung zum problem führen - je nachdem was für daten bei der zulassungstelle mit der evb noch so übermittelt werden.
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre

Beitrag von Der Purist »

AlpenBulliT3 hat geschrieben:Für die Versicherung leider schon..
Aussage ist, Tag des Geburtstags.
Ich meinte nicht die Versicherung, sondern die noch zu verbleibende Wartezeit. Ansonsten mach es so, wie newt3 schreibt: Für die kurze Zeit eben "normal" anmelden und anschließend den Vertrag an deinem Geburtstag umschreiben.
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre

Beitrag von KarmannTobi »

Moin,
da würde ich nochmal nachhaken, denn ich hatte gerade folgende Gegebenheit:
Mein Neffe hat im April geheiratet, wird im Juni 23. Er wollte gerne meinen Karmann mit H-Kennzeichen als Hochzeitsauto (Selbstfahrer), Mindestalter Fahrer gem. Vertrag 23 Jahre. Nach Rücksprache mit meinem Versicherungsbetreuer (und dessen Rücksprache mit der Versicherung): kein Problem, für Versicherungen gilt das Geburtsjahr bzw. das ganze Jahr, in dem der Fahrer 23 wird. Also wird er im Juni 23, gilt er schon ab dem 01. Januar versicherungstechnisch als 23 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass sich hier ein Unterschied ergibt, ob des sich um einen Versicherungsnehmer oder Fahrer handelt, es würde zumindest keinen Sinn ergeben. Aus diesem Grund würde ich nochmal nachhaken.
Ich bin bei der Züricher versichert.

Beste Grüße,
Tobi
Guude Tobias
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“