Hochdach Isofenster Scheibenhälften verkleben

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kleiner Vor
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2010, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Bus
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35708 Haiger

Hochdach Isofenster Scheibenhälften verkleben

Beitrag von kleiner Vor »

Servus zusammen,

bei meinem Westfalia Hochdach sollte aufgrund Undichtigkeit das Dach Isofenster ausgetauscht werden. Da mir die neuen Fenster im Zubehör aktuell zu teuer sind, habe ich mich dazu entschlossen, aus 2 vorhandenen, defekten Fenstern ein funktinierendes zu bauen. Dabei habe ich jeweils die beiden Scheibenhälften voneinander getrennt und den Rand von sämtlichen Kleberesten befreit. Nun sollen die beiden intakten Hälften wieder zusammengeklebt werden. Dabei bin ich mir allerdings nicht sicher, womit dies geschehn soll.
Bei meiner Rechereche bin ich unter anderem auf Butylband gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit?
Wie würdet ihr die beiden Hälften miteinander verbinden?

Vielen Dank für hilfreiche Ideen und Ratschläge. :g5
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: Hochdach Isofenster Scheibenhälften verkleben

Beitrag von axi0n »

Hi,

Ich hab das auch mal gemacht. Habe Acrifix kleber von Evonik verwendet. Leider hatte ich beim Zusammenkleben die Wölbung nicht eingehalten, hat dann nicht rein gepasst.
Aufpassen also beim fixieren :-bla

Der kleber selbst hat super gehalten!

Viel Erfolg, und möge es Dir besser gelingen als mir :dance
Gruß Stephan
T3 Chirurg
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2019, 11:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 P
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochdach Isofenster Scheibenhälften verkleben

Beitrag von T3 Chirurg »

Hallo,

ich wollte gerade die Dichtung des Panoramafenster erneuern, da sind mir beim Ausbau zwei Scheiben entgegen gekommen.
Ich seh bei mir keine Klebereste, normalerweise sind die zwei Scheiben doch verbunden, oder?
Hat das verkleben bei Dir gut funktioniert? Welchen Kleber hast Du verwendet?

Danke!
Sebastian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“