Riemenscheibe WBX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Singlecab
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2018, 20:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Riemenscheibe WBX

Beitrag von Singlecab »

Hallo in die Runde,
ich will meine 3er Riemenscheibe gegen die einfache Riemenscheibe tauschen. Wo kann man die entsprechende Befestigungsschraube bekommen und ist noch etwas zu beachten?
Nachdem ich die Suche bemüht habe, handelt es sich bei den Schrauben wohl generell um Dehnschrauben, die nicht nochmal verwendet werden dürfen, somit könnte ich die Schraube der 3er Riemenscheibe nicht mehr nehmen, auch wenn sie passen würde.
Danke für die Tipps und Grüße.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Riemenscheibe WBX

Beitrag von bullifried »

Moin,
beide Schrauben kann man immer wieder verwenden. :-bla
Lang für Dreifach, kurz für Einfach. Lang 350 NM und Kurz 60 NM.
:bier
Wo man die Schraube her bekommt? :kp Ick hab keene. Tut mir leid. :-(
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Riemenscheibe WBX

Beitrag von Bus-Froind »

Die kurze Schraube 025 105 263 gibt es für 11,95€ bei CP (VW ClassicParts). Wenn Du mir die Lange zukommen lassen würdest,
wäre das sehr hilfreich!
Weil ich bei der großen Scheibe (die mir bullifried vor langer Zeit geschickt hat :-) ) bleibe. Zweitmotor soll halt komplett dastehen.
Singlecab
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2018, 20:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Riemenscheibe WBX

Beitrag von Singlecab »

Moin,
vielen Dank, mit der langen Schraube kann ich leider nicht dienen. Die ist schon einem anderen T3 Besitzer zusammen mit der 3er Riemenscheibe versprochen, sorry.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Riemenscheibe WBX

Beitrag von Bus-Froind »

Manchmal läuft es halt weniger gut. ;-) Kein Problem :g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“