Spritproblem nach Tankinstandsetzung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Spritproblem nach Tankinstandsetzung

Beitrag von michael daume »

Moin moin,
Ich wollte gestern mit dem Bus eine längere Reise unternehmen. Leider musste ich den Bus nach ca. 80 km Autobahn abstellen. Nach meiner Meinung bekommt er keinen Sprit. Im Vorfeld sind alle Entlüftungsleitungen neu gekommen. Da war der Tank an einer Dichtung undicht. Das ist jetzt alles neu. Ich vermute das der Tank ein Vakuum zieht weil nach ca. 2 min Warten er wieder Lebenszeichen von sich gibt. Ob es beim Tankdeckel öffnen zu einem Zischen gekommen ist kann ich nicht sagen. Danach jedenfalls bin ich noch 2 km gefahren und habe ihn sicher abgestellt. Die weiteren 400 km bin ich leider mit einem anderen Auto gefahren.

Bestätigt ihr meine Vermutung?

Ach so. Ich habe das Kunststoff Rohr auf dem Tank durch einen Schlauch ersetzt. Das sollte aber keine Rolle spielen
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7162
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Spritproblem nach Tankinstandsetzung

Beitrag von puckel0114 »

Der Tank selber ist aber nicht neu?
Vielleicht hat sich beim Aus- und Einbau dreck oder Rost im Tank gelöst der jetzt die Leitung verstopft.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Spritproblem nach Tankinstandsetzung

Beitrag von michael daume »

Der Tank ist alt. Kann natürlich auch sein
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Spritproblem nach Tankinstandsetzung

Beitrag von TottiP »

Ja, gönne den Geräten mal neue Spritnäpfen. Hat bei meiner Pritsche auch Wunder bewirkt :oops:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Spritproblem nach Tankinstandsetzung

Beitrag von michael daume »

Hallo,
Heute nach zusammen 400 km wieder das gleiche. 3h später fährt er wieder.
Die spritpumpe hört sich komisch an d.h. wenn ich Zündung anschalte läuft sie dauerhaft. In dem Moment als er nicht ansprang. Außerdem läuft sie ungleichmäßig. Hab mal ne neue bestellt
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“