CO im Endrohr einstellen sinnvoll/möglich

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

CO im Endrohr einstellen sinnvoll/möglich

Beitrag von CBSnake »

Hi zusammen,

ich weil meinem WBX eine Grundeinstellung gönnen.

ZZP ist kein Problem.

CO schon eher, in eine Werkstatt will ich ihn nicht geben. CO Tester Zugriff bin ich aktuell am planen ;-)

VW gibt ja vor:
Lambda ab
Leerlaufsteuergerät eine Steckverbindung ab um einen definierten Strom bzw Öffnung zu bekommen
Kurbelgehäuseentlüftung ab und ansaugseitig zu
Messen an der Schraube vor dem Kat
Einstellen über den Poti am Luftmengenmesser

Zwei Probleme hab ich dabei leider ;-(

Ich hab kein (funktionsfähiges) Leerlaufsteuergerät mehr. Brauch ich ohne Servo und Klima auch nicht ;-)
Was meint ihr? Eingestellt wird ja CO und Leerlauf im Wechsel. Braucht es da das Leerlaufsteuergerät oder geht das auch nur über die Leerlaufschraube? Bzw spielt das Leerlaufsteuergerät für das CO eine Rolle?

Ich bin mir nicht sicher ob, je nach dem Wechsel Tester ich zum messen hab, der die passende Verschraubung für die Messöffnung hat. Seht ihr auch ne Chance das nach dem Kat zu messen und einzustellen?
Bei der letzten AU hab ich auch vor Ort nachjustiert um zu bestehen, bin aber nicht zufrieden bzw möchte das nochmal in Ruhe ordentlich machen ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“