CU: Standgas futsch

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1224
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

CU: Standgas futsch

Beitrag von harm »

Moin!

Letzte Woche hat der CU noch AU bekommen. Alles prima. Unser Mechaniker empfahl mir, die beiden Winkelgummis zu tauschen, die vom Unterdrucksystem zum Vergaser gehen.
https://www.wagenteile.de/shop_de/12963 ... 9637f.html
https://www.wagenteile.de/shop_de/12975 ... 9755a.html
Besonders der Linke, bei dem noch der BKV angeschlossen ist, war undicht, den hatte er schon provisorisch mit Tape mehr oder weniger gut geflickt.

Nach dem Tausch geht jetzt das Standgas nicht mehr.

Kann es sein, daß das System jetzt zu dicht ist und neu eingestellt werden muß, also daß der Motor quasi auf die Nebenluft angewiesen war, die durch das kaputte Gummi kam?
Montag wollen wir los, eigentlich. So macht das fahren kein Spaß.

Habt Ihr einen Tipp?

Danke und Gruss!

Harm.

Edit:

Es war ein Hitzeproblem: Weil es so heiss war, war ich unausgeruht und habe den abgerutschten Stecker auf dem Leerlaufabschalteventil übersehen.
Jetzt ist alles in Ordnung und die Ferien können kommen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“