DEFA Motorheizung in welchen Froststopfen einsetzen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
pepso85
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 18.05.2016, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo/Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Remscheid

DEFA Motorheizung in welchen Froststopfen einsetzen?

Beitrag von pepso85 »

Hallo zusammen,

auch wenn man im Moment weniger über die kalten Tage nachdenkt, so möchte ich in meinen noch nackten Motorblock eine DEFA Zusatzheizung einbauen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welcher Stopfen sich denn dafür anbietet, ohne dass ich später im Konflikt mit irgendwelchen Anbauteilen stehe.
Auch die Ausrichtung des Anschlusses wäre hierfür gut zu wissen.

Der Motor ist ein KY, der noch einen Turbo und WLLK von Oettinger bekommt.

Im Netz konnte ich keine Infos finden, bis auf ein Foto, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Motor so vorher auch in einem T3 drinnen war.

Siehe hier:

Bild


Und hier noch ein nude pic :mrgreen:

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“