WBX Leerlaufsteuergerät, Anleitung/Fotos für T3-pedia

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

WBX Leerlaufsteuergerät, Anleitung/Fotos für T3-pedia

Beitrag von CBSnake »

Hi,

ich will hier mal das geballte Wissen für die Reparatur des Leerlaufsteuergerät sammeln und ins Wiki überführen.

Im Anhang mal Bilder von meinem. Der übliche Transitor ist durchgebrannt. Wie rum gehört der neue rein? Typ BD 438

Alle stehenden Elkos haben graue Pampe um sich. Das ist ja Kleber, ausgelaufen ist wohl keiner, aber wenn man schonmal dran ist. ;-)

Der Widerstand neben dem Transistor schaut auch nimmer frisch aus.

Der graue 56 Ohm Widerstand ist auch schonmal heiß geworden.

Im Bild ist die B Version. Ist ein Umbau auf die C Version möglich? Ich schau mal ob ich ein C im Lager hab um zu vergleichen. Oder ist das "Software" im Chip?

Zudem überlege ich eine Sicherung in die Leitung zur Zigarre nachzurüsten.

Grüße

Achim
IMG_20190720_103058_279.jpg
IMG_20190720_103050_990.jpg
IMG_20190720_103047_532.jpg
IMG_20190720_103009_623.jpg
IMG_20190720_103002_497.jpg
IMG_20190720_102953_474.jpg
IMG_20190720_102948_360.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“