Gesucht DF Motor
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Gesucht DF Motor
Hallo Zusammen
Habe gier in letzter Zeit einige Fragen zu Pleuelschrauben etc gestellt.
Leider ging die Revision vom Motor hinten raus. Wenn jemand einen einbaufertigen DF Motor hat bin ich froh um jeden Hinweis.
Von den Instandstellern kenne ich Seidel vom lesen her, alternativen habe ich keine gefunden.
Habe gier in letzter Zeit einige Fragen zu Pleuelschrauben etc gestellt.
Leider ging die Revision vom Motor hinten raus. Wenn jemand einen einbaufertigen DF Motor hat bin ich froh um jeden Hinweis.
Von den Instandstellern kenne ich Seidel vom lesen her, alternativen habe ich keine gefunden.
- PatrickausKiel
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Re: Gesucht DF Motor
...Maier Motoren, Boxershop, Ahnendorp, Mike's Boxerservice, ... erstere verbaut die örtliche Bulli-Werkstatt, wenn der Kunde den großen Koffer mitbringt und soweit überhaupt verfügbar. Es gibt also so einige. Bei eBay ist ein Niedersachse unterwegs, von dem wird regelmäßig abgeraten. Eigene Erfahrungen hab ich keine - es ist alles unglaublich teuer....
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
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Re: Gesucht DF Motor
Hallo Santschi,
was ist den schief gelaufen?
Hat der Rumpf ein Loch oder bekommt ihr nicht die richtigen Hauptlager für den überarbeiteten Rumpf.
Bis auf die Dehnschrauben für die Pleuellager sind alles Teile nach meinem Wissen lieferbar.
Bei den Kleinanzeigen sind immer wieder DF Motoren zu verkaufen, überholen wirst Du sie obenrum sehr wahrscheinlich immer.
Einen AT Rumpf für 3-4t€ würde ich nicht kaufen wollen.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
was ist den schief gelaufen?
Hat der Rumpf ein Loch oder bekommt ihr nicht die richtigen Hauptlager für den überarbeiteten Rumpf.
Bis auf die Dehnschrauben für die Pleuellager sind alles Teile nach meinem Wissen lieferbar.
Bei den Kleinanzeigen sind immer wieder DF Motoren zu verkaufen, überholen wirst Du sie obenrum sehr wahrscheinlich immer.
Einen AT Rumpf für 3-4t€ würde ich nicht kaufen wollen.
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VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: Gesucht DF Motor
Hauptlager wurden wieder die alten eingebaut, gaben wir nicht bekommen.
Situation ist so
Motor lief, zündzeitpunkt wurde eingestellt. Nach ca 10 min haben wir ihn ausgemacht und seit dann ist er komplett blockiert.
Kurz vor dem aus machen gab es noch etwas Rauch aus dem Vergaser. Da hat aber sowieso so einiges geraucht wegen neuer Auspuffanlage, Fett, etc.
Habe keine Ahnung was es ist und der Mechaniker der die Arbeit gemacht hat meint er wisse nicht weiter.
Ich plane eigentlich September und Oktober damit unterwegs zu sein, wir wohl knapp mit selber überholen.
Danke vielmals für die Namen. Werde die Anschreiben.
Situation ist so
Motor lief, zündzeitpunkt wurde eingestellt. Nach ca 10 min haben wir ihn ausgemacht und seit dann ist er komplett blockiert.
Kurz vor dem aus machen gab es noch etwas Rauch aus dem Vergaser. Da hat aber sowieso so einiges geraucht wegen neuer Auspuffanlage, Fett, etc.
Habe keine Ahnung was es ist und der Mechaniker der die Arbeit gemacht hat meint er wisse nicht weiter.
Ich plane eigentlich September und Oktober damit unterwegs zu sein, wir wohl knapp mit selber überholen.
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- 14Feuerwehr245
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Re: Gesucht DF Motor
Hallo Santschi,
also der Mechaniker hat den Motor komplett zerlegt.
Alle Teile auf Verschleiß geprüft und ggf. vermessen.
Dann alles wieder zusammengesetzt mit neuen und alten Lagern.
Sende mir per PN mal eine Liste mit den Arbeiten die durchgeführt und Teilen die Erneuert wurden.
Wo sitzt Du rum?
Schöne Grüße vom VW Werk
Viktor Wiesel(flink) inc.
also der Mechaniker hat den Motor komplett zerlegt.
Alle Teile auf Verschleiß geprüft und ggf. vermessen.
Dann alles wieder zusammengesetzt mit neuen und alten Lagern.
Sende mir per PN mal eine Liste mit den Arbeiten die durchgeführt und Teilen die Erneuert wurden.
Wo sitzt Du rum?
Schöne Grüße vom VW Werk
Viktor Wiesel(flink) inc.
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VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: Gesucht DF Motor
Weiss jemand ob ein Motor mit Wasserkreislauf vor 85 in ein Bus mit Kreislauf nach 85 passt?
Also so dass am Bus ab Wasserverteiler und Ringleitung alles bleiben könnte?
Viktor, liste kommt. Danke für die Hilfe
Also so dass am Bus ab Wasserverteiler und Ringleitung alles bleiben könnte?
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Re: Gesucht DF Motor
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Ein Kumpel von mir hat einen Subarumotor im T2. Also...
Ich hatte auch mal einen DF drin. Viele Jahre jetzt DJ.
Ein Kumpel von mir hat einen Subarumotor im T2. Also...
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Re: Gesucht DF Motor
Geht, musst aber alles vom alten Motor an den neuen Schrauben.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
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Re: Gesucht DF Motor
Hallo Santschi,
im Grunde muß nur der Wasserkreis umgestrickt werden.
- Wapu mit Thermostat vom alten Kreis demontieren,
Laß dabei das alte Thermostat aus Alu mit Blechverkleidungen ganz, schön mit Rostlöser duschen, das Teil gibt es nicht mehr. Nur falls vorhanden.
- Kunststoff Thermostat vorne links montieren, vorher den Verschluss abschrauben.
- Das lange Rohre hinter der Riemenscheibe muß von alt nach neu geändert werden um es an die Ringleitung anzuschließen.
Das ist alles gut machbar, außer das evt. die ein oder andere Schraube oder ein Bolzen abreißt.
Motor fest heißt ihr konntet ihn an der Riemenscheibe mit einem 30er Ringschlüssel nicht mehr drehen.
Also Hauptlager fest, Öl waren bestimmt vier Liter drin.
Bei meiner DG Doka hat das bei ca. 100km/h so 2-3km gedauert bis ich am LKW nicht mehr vorbei kam.
Starten war dann auf der Raste nicht mehr, die KW ging nicht mehr vor oder zurück. Öl Fehlanzeige das war auf der A2 verteilt.
Zwei Lager 3 und 4 die geschlossenen hatten sich schon mit gedreht die Rastnasen waren ab und die Lager könnte ich nur mit der Presse runterholen.
Auf die Liste bin ich gespannt.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
im Grunde muß nur der Wasserkreis umgestrickt werden.
- Wapu mit Thermostat vom alten Kreis demontieren,
Laß dabei das alte Thermostat aus Alu mit Blechverkleidungen ganz, schön mit Rostlöser duschen, das Teil gibt es nicht mehr. Nur falls vorhanden.
- Kunststoff Thermostat vorne links montieren, vorher den Verschluss abschrauben.
- Das lange Rohre hinter der Riemenscheibe muß von alt nach neu geändert werden um es an die Ringleitung anzuschließen.
Das ist alles gut machbar, außer das evt. die ein oder andere Schraube oder ein Bolzen abreißt.
Motor fest heißt ihr konntet ihn an der Riemenscheibe mit einem 30er Ringschlüssel nicht mehr drehen.
Also Hauptlager fest, Öl waren bestimmt vier Liter drin.
Bei meiner DG Doka hat das bei ca. 100km/h so 2-3km gedauert bis ich am LKW nicht mehr vorbei kam.
Starten war dann auf der Raste nicht mehr, die KW ging nicht mehr vor oder zurück. Öl Fehlanzeige das war auf der A2 verteilt.
Zwei Lager 3 und 4 die geschlossenen hatten sich schon mit gedreht die Rastnasen waren ab und die Lager könnte ich nur mit der Presse runterholen.
Auf die Liste bin ich gespannt.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
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