Schiene Schiebetüre Baujahr 1982

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kompressorsepp
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2019, 15:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Schiene Schiebetüre Baujahr 1982

Beitrag von kompressorsepp »

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen : Fehlt bei mir diese Schiene (1) oder gab es diese erst später ? Oder wurde die nur vergessen anzubringen, da die Schiene und das Blech darunter neu eingeschweißt wurden (vom Vorgänger). Bei mir ist nur die Schiene (2) dran, is nur durch Klebeband abgedeckt.

Danke und Grüße
s-l1600.jpg
IMG_20190807_214723.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7160
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schiene Schiebetüre Baujahr 1982

Beitrag von puckel0114 »

Passt schon. Die obere ist die neuere Version.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
forcker
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 25.12.2016, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: KK
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Schiene Schiebetüre Baujahr 1982

Beitrag von forcker »

Und genau hinter dieser Schiene gammelt es gerne.
Also gut konservieren, wenn du schon dran bist.
Benutzeravatar
kompressorsepp
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2019, 15:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schiene Schiebetüre Baujahr 1982

Beitrag von kompressorsepp »

Danke , ja da hat der Vorgänger schon ein anderes Blech rein gemacht., wegen Gammel denke.
Grüße Markus
Benutzeravatar
kompressorsepp
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2019, 15:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schiene Schiebetüre Baujahr 1982

Beitrag von kompressorsepp »

Servus miteinander,

ich bin gerade beim Zusammenbau des T3 Buses. Ein Frage hätte ich zu den beiden Gewinden vor der Laufschiene der Schiebetüre wie im Bild grün markiert: Kommt da der Schließer auf dem zweiten Bild dran ? Und wie sieht die Schloßplatte an der C-Säule aus ? Genauso wie bei den Türen ? Der Bus was schon teilweise zerlegt, jetzt ist das ein wenig wie Puzzle spielen.

Grüße und herzlichen Dank
IMG_20190807_214723.jpg
0003146-vw-t3-schliesplatte-fur-schiebetur-hinten-rechts-211843636b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“