Aufstelldächer verschiedener Hersteller - Fragen zum Aufbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
mauricer
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 23.03.2010, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Aufstelldächer verschiedener Hersteller - Fragen zum Aufbau

Beitrag von mauricer »

moin.

ich plane für das kommende jahr den aufbau eines aufstelldachs auf meinem ssd-multivan (ja ich weiss, Frevel usw...). mir tut's auch leid, aber die familie geht vor und der platz wird benötigt.

dazu mal ein paar fragen in richtung westfalia dach. bei reimo oder mosaik reichen ja laut meinem aktuellen wissen die kleinen ausschnitte vorne, bzw. dann auch die öffnung des schiebedachs. war das bei westfalia auch so oder wurde bei deren dächern immer das gesamte dach ausgeschnitten?

vg

Moritz
1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Aufstelldächer verschiedener Hersteller - Fragen zum Aufbau

Beitrag von Jenssss »

tauschen wir?

kannst meine transe haben und dort ein hochdach drauf tun. ist auch ein wbx ss drin ;)
Bild¯\_(ツ)_/¯
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Aufstelldächer verschiedener Hersteller - Fragen zum Aufbau

Beitrag von Daniel83 »

Soweit ich das weiß gibt es bei den Westfaliadächern immer den großen Ausschnitt bis hinten. Die Ausnahme bildet das Nachrüstdach Mosaik. Hier beschränkt sich der Ausschnitt auf den Raum zwischen B- und C- Säule. Gleiches gilt für die anderen Nachrüstdächer von Reimo, Carthago usw.
Mit deinem großem Schiebdach kannst du dir ja das Karosserieschneiden sparen und das schon vorhandene Loch nutzen und das Schiebedach unangetastet lassen. Wenn du mal nach dem Vario Hochdach googlest oder hier schaust: http://www.vwpix.org" onclick="window.open(this.href);return false; dann wirst du feststellen das für dieses Hochdach auch eine abnehmbare Variante exestiert. Schiebedach auf, Hochdach drauf, Schiebedach zu und Hochdach in die Garage. Mit Außenborder kann man damit sogar auf den See. Ohne Witz.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
mauricer
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 23.03.2010, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Aufstelldächer verschiedener Hersteller - Fragen zum Aufbau

Beitrag von mauricer »

Danke Daniel. So in etwa hatte ich es mir schon gedacht.

Das Variohochdach hab ich schon mal im Netz gesehen, es ist aber keine Option für mich, da ich auf jeden Fall ein Aufstelldach haben möchte. Ist dann zwar nicht abnehmbar, aber so what.

VG

Moritz
1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“