Einbauanleitung Türsicherungsbleche

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
orangespecial
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2011, 12:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LK Lörrach/ BW

Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von orangespecial »

Habe in meinem Fundus noch Türsicherungsbleche gefunden.
Nur leider finde ich die Einbauanleitung nicht mehr.
Kann mir bitte jemand in Form einer Mail mit Anhang behilflich sein?

LG Marc
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von fukin-baum »

Was für türsicherungsbleche?
...wenn ich das mal so fragen darf...?!
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von classick »

https://www.tk-carparts.de/article/8571 ... stahl.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von norbert »

Hallo orangespecial,

schick mir mal Deine echte Mailadresse asl PN, dann sende ich Dir die Einbauanleitung.
Hier im Forum als Text zu posten wäre ja witzlos, denn dann wären es ja keine Sicherungsbleche mehr.

norbert
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Fränkie »

Sehr guter Post, Norbert,
danke fürs mitdenken!
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Bus-Froind »

Und Zeit nehmen beim Einbau und beide Seiten AUSGIEBIG testen, das habe ich versäumt und muss demnächst alles noch einmal korrigieren. :-(
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von prometheus0815 »

norbert hat geschrieben:Hier im Forum als Text zu posten wäre ja witzlos, denn dann wären es ja keine Sicherungsbleche mehr.
Fränkie hat geschrieben:Sehr guter Post, Norbert, danke fürs mitdenken!
Entweder die Dinger schützen vor dem Durchstecken des Schraubenziehers, dann ist es egal, ob die Einbauanleitung bekannt ist. Oder sie schützen nicht davor, dann bringt die Geheimniskrämerei auch nix. Und wenn ich mich so sehr auf T3-Diebstähle spezialisiere, dass ich solche Infos recherchiere, dann kaufe ich mir die Bleche im Zweifel einfach und bekomme zur Anleitung sogar noch Anschauungsmaterial. Security by obscurity war schon immer eine blöde Idee.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Atlantik90 »

Nachdem die Einbauanleitung auch den Schutzbereich zeigt, werden Neueinsteiger auch angeleitet wie man einen T3 schnell öffnet. Und auch wenn vielen der kriminelle Weg bekannt ist, muss man ja nicht zur weiteren Verbreitung beitragen. Das hat nichts mit "security by obscurity" zu tun.

Wenn man die Bleche sieht und den Schutzbereich kennt, weis man auch sofort, wie man die einbaut.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von prometheus0815 »

Ob ich mit drei Minuten Internetsuche nun diese Anleitung oder irgendein anderes Bild des fraglichen Bereichs finde, ist total egal. Für niemanden, der es wissen will, wird die Recherche schwieriger oder langwieriger. Ach ja, in einem Bulliforum anmelden und lieb fragen funktioniert natürlich auch.

P.S.: Das soll keinerlei Unterstellung gegenüber orangespecial oder sonstwem sein!
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von stunt »

Oder einfach ne Mail an TK senden.
Ich denke dann hat man die Anleitung auch sofort :)

Ich müsste Sie auch noch auf dem Rechner haben.


Einbau verlief recht problemlos.
War nur etwas enttäuscht davon, dass man was am Schloss abschleifen muss.
Das war mir nicht so bewusst vor dem kauf.

Aber funktioniert alles :)
Greedon
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2014, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach/Camper
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Greedon »

Servus
Machen die Türsicherungsbleche sinn oder kann man sich das geld Sparen ?

Gruß
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Bus-Froind »

Mein erster Bus wurde auf die Weise geöffnet, die durch diese Bleche verhindert/ erschwert wird.
War kaum zu sehen und die (italienischen) Polizisten wollten mir auch nicht glauben, dass das Ding abgeschlossen war.
Wurde schnell wiedergefunden, leider ohne die Quadralboxen im Kofferraum und das Radio. :-(

Gruß
Burkhard
Benutzeravatar
unsere_emma
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 27.07.2011, 23:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum, Capriblau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dreiländereck F/CH/D

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von unsere_emma »

Naja unseren Bus haben sie über sie Schiebetüre auf gebrochen. Somit hätten uns die Bleche nichts geholfen.ist eine Glaubensfrage.Gruß André
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von xfranzx »

Derjenige, der sich aber das schlos vorne mal angeschaut hat, weiß wie relativ einfach es geht, im vgl zur schiebetür oder heckklappe. Da hilft das blech eben enorm viel!
Wenn man den schließt Zylinder knackt, hilft das blech natürlich nichts.

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von stunt »

Also ich finde die Bleche machen schon Sinn.

Schlösser habe ich auch extra vorher überholt, gereinigt, neue Schließplättchen verbaut.
Sonst macht das keinen Sinn ^^


Schiebetür hab ich anders gesichert, dass man die nicht von aussen öffnen kann :)
Greedon
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2014, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach/Camper
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Greedon »

Danke für die schnelle Antwort werde mir die bleche dann auch holen
sicher ist sicher 8-)

Gruß
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von grandpawonka »

Hallo zusammen. Falls hier noch jemand mitliest, der diese Einbauanleitung auch hat, jetzt bräuchte ich sie. [emoji6]
Gern per PN. Wäre großartig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
CS_Raser
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2017, 02:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Köhler Surfline
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von CS_Raser »

Habe Dir einen Link geschickt.
Gute Fahrt
CS_Raser

Bild

83'er CS
50 PS
1600D
oje oje
matzepk
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2011, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von matzepk »

Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte die Einbauanleitung für die Türsicherungsbleche zuschicken danke.

Viele Grüße
Matze
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von BUSbahnhof »

Hast ne Pn :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
bogues
Stammposter
Beiträge: 848
Registriert: 06.07.2011, 11:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von bogues »

Mir bitte auch?
Benutzeravatar
CS_Raser
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2017, 02:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Köhler Surfline
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von CS_Raser »

PN ist raus!
Gute Fahrt
CS_Raser

Bild

83'er CS
50 PS
1600D
oje oje
Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von andovic »

Servus Leute,

könnte mir einer bitte die Einbauanleitung für die Bleche zukommen lassen? m.wituschek@gmx.de

Danke :)
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Rhuska »

Ich auch bitte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Benutzeravatar
CS_Raser
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2017, 02:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Köhler Surfline
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von CS_Raser »

Anruf bei TK oder Email genügt, falls die Anleitung nicht mitgeliefert wurde. Hab meine leider verbummelt.
Gute Fahrt
CS_Raser

Bild

83'er CS
50 PS
1600D
oje oje
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Rhuska »

Hey,

ich habe heute Zeit und leider die Anleitung immernoch nicht.

Kann sie mir jemand zumailen?`

dominic.pfeufer[ät]gmx.de

das wäre super, danke
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Railslide »

Da gugelt man TK Türsicherungsblech. Und schwups landet man auf TK Carparts .
Und siehe da, da gibts di Dinger zu kaufen. Sogar mit Bildern, wozu des gut is.
Sooo schlau sind Diebe wohl auch. Eure Geheimniskrämerei hält also keinen vom Klauen ab.

Warum aber das Blech verbeulen, wenn man viel einfacher in die Kiste kommt?
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Rhuska »

Ich hab die Bleche - bei TK gekauft. Leider aber keine Einbauanleitung dazu bekommen.

was ist jetzt das Problem? Ich kann demjenigen die Rechnung per Mail zukommen lassen, wo man sieht dass ich die dinger erst gekauft hab.

TK hat heut leider kein Büro am Start....
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Railslide »

Wozu? TK hat BILDER auf der Page. Ankucken, Aha-Effekt. Einbauen.
Was soll da stehen? Wie man den Schraubenzieher hält und wie oft man den drehen soll? :bier
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von stunt »

Die Anleitung ist schon hilfreicher als das.
Man muss auch ein Stück vom Schloss wegschleifen.
Das sieht man da z.b. nicht.

Ich habe die Anleitung leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Railslide »

Teil hinhalten. Schauen. Loslegen.
Wem dazu die Phantasie fehlt, sollte nicht selbst schrauben, und eine Werkstatt aufsuchen.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Bus-Froind »

Railslide hat geschrieben:Teil hinhalten. Schauen. Loslegen.
Wem dazu die Phantasie fehlt, sollte nicht selbst schrauben, und eine Werkstatt aufsuchen.
Manch einer ist vielleicht mit einer weniger ausgeprägten Phantasie (auf dem Gebiet der Verschlimmbesserung von Autos...) unterwegs
und kommt mit einer Anleitung besser zum Ziel. Das zu erkennen könntest DU versuchen.

Gute Fahrt
Burkhard
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von burger »

Jepp, als ich letztes Jahr diese Bleche verbaut habe war ich auch froh das ich die Anleitung hatte. Ist eine ganz schöne Fummelei!
Habe sie anschließend natürlich weggeschmissen :gr
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Railslide »

Sind eure Karren alle komplett original?
Benutzeravatar
bogues
Stammposter
Beiträge: 848
Registriert: 06.07.2011, 11:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von bogues »

**********
Zuletzt geändert von bogues am 06.04.2020, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von maalik »

Kann mir auch wer die Anleitung schicken?

Danke!
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
ALMA
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2011, 16:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Funkbulli flecktarn
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: EU

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von ALMA »

Hallo Zusammen,
habe meine Türsicherungsbleche aus dem Keller gekramt um sie jetzt endlich zusammen mit neuen Doorboards für die Lautsprecher und neuen Türverkleidungen einzubauen. Hatte die Dinger damals über jany hier aus dem Forum bestellt.

Was mir noch fehlt? Die Anleitung, der Downloadlink von damals funktioniert nicht mehr.

Kann mir die bitte jemand per PN zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schon mal

ALMA
Bild
Nils78
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 21.07.2018, 23:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rheinberg

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Nils78 »

Hi,
Ich bin auch auf der Suche nach einer Einbauanleitung für die Sicherungsbleche. Kann mir die vielleicht auch einer zukommen lassen?! Das wäre super.
Vielen lieben Dank im Voraus für die Bemühungen.
LG Nils
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Marek »

Hallo,

Wäre jemand so freundlich und würde mir die Anleitung schicken?
Email Adresse gibt's per PN

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Marek »

Keiner?

Dachte da gibt's in der Anleitung noch einen Kniff oder Aha Erlebniss. Hab zwar schon was weggeschliffen an der "Wippe", reicht aber immer noch nicht. Und mehr weg schleifen will ich nicht man schwächt es nur unnötig. Wenn nicht hau ich die Bleche bei eb**Kleinanzeigen rein.

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Beitrag von Atlantik90 »

Nachdem es von den Blechen Ausführungen unterschiedlicher Hersteller gab, sind auch die Toleranzen unterschiedlich. Somit ist unterschiedliche Nacharbeit angesagt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“