Sitzbezug / Welchen Sitz habe ich?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
AlexE
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 28.10.2016, 14:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 83'er Klappdach
Leistung: 86 KW
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Sitzbezug / Welchen Sitz habe ich?

Beitrag von AlexE »

Guten Abend zusammen,

in meinem Camper ist folgender (Beifahrer)- Sitz verbaut:

Bild
Der Fahrersitz ist ein Fremdfabrikat - jetzt suche ich einen, zu obigen Sitz, passenden Fahrersitz.

Um welchen Bezugsstoff handelt es sich bei dem Beifahrersitz? Gab es den Sitz mit und ohne Armlehnen?

Passen bequemere Kopfstützen? (die Kissen zum Nachrüsten kenne ich)
Was darf ein zweiter - baugleicher Sitz kosten?


mit Gruß,
Alex.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Sitzbezug / Welchen Sitz habe ich?

Beitrag von TottiP »

Sieht für mich wie ein original Sitz aus. Hatte ich letztens in einem Schlachter auch drin Bild

Bild
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Sitzbezug / Welchen Sitz habe ich?

Beitrag von Wbxbulleye »

Er hat die verstellbaren Armlehnen dranne....und genau die suche Ich ;-)....die Farbe wäre Mir egal...

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezug / Welchen Sitz habe ich?

Beitrag von MTI »

Ich hatte in dem Bezug schon öfter Sitze und habe den Eindruck das es der schlechteste Bezug in sachen Haltbarkeit ist...

Die Braunen Fahrersitze sind eig. immer kaputt.. Die Bezüge von Star/LLe usw sind dagegen fast "unkaputtbar"...

Pilotsitzensitze werden mittlerweile zu unmöglichen Preisen verkauft! Für 2 Stück werden oft über 500€ aufgerufen je nach Zustand..

Mein Tipp:

Besorg dir einen Fahrersitz also Pilotensitz möglichst billig am achte dabei nicht auf die Bezugsfarbe...

Und pack erstmal schonbezüge drauf und bring sie irgendwann beide zum Sattler...

Für das Geld was ein gut erhaltenes Paar kostet kannst du dir die fast aufpolstern und nach Wunsch beziehen lassen.. Was dann wirklich wie Neu ist..
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“