Halteöse Lichtmaschine

Moderatoren: PHo, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Halteöse Lichtmaschine

Beitrag von PHo »

Hier ein ausgelutschtes Lagerloch, durch welches die lange Schraube im Lagerbock führen soll.
Entstanden ist der Schaden durch eine falsch herum montierte Schraube. Die war in Fahrtrichtung von vorne nach hinten anstatt richtig herum reingesteckt worden. Daher war die Mutter und eine falsche U-Scheibe in das Lager gezogen worden wo eigentlich der Schraubenkopf hin gehört. Der LiMa-Halter musste mit getauscht werden, die Rappelei hat alles in Mitleidenschaft gezogen.
Es handelt sich hier um die "Drehlagerseite", nicht die Spann-/Klemmseite.
Gleiches passiert, wenn der Keilriemen viel zu stramm gespannt ist.

Dateianhänge
LiMa-Lager.JPG
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Antworten

Zurück zu „typische Schadensbilder“