5 Gang Getriebe fĂĽr T3

alle Gesuche

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Nessa
Mit-Leser
Beiträge: 0
Registriert: 07.07.2019, 21:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

5 Gang Getriebe fĂĽr T3

Beitragvon Nessa » 11.07.2019, 11:16

Hey ihr Lieben,
unser geliebter Dino hat nen Getriebeschaden und wir brauchen ein neues.
Leider wissen wir nicht mal genau was für eins, sind da ziemliche Dilettanten und haben die Kennbuchstaben bisher nicht rausfinden können. Das Getriebe liegt ausgebaut und auseinander genommen beim Mechaniker, leider irreperabel..
Wir fahren eine VW T3 2,1l WBX 95 Ps Benziner. Zuvor war aber ein Dieselmotor verbaut und unser Bulli wurde vor 15 Jahren umgebaut. Wir gehen davon aus, dass noch das alte Diesel Getriebe drin ist.
Wir suchen also (wahrscheinlich) ein 5 Gang Diesel Getriebe. Oder ein anderes, was bei uns passen würde. Vielleicht habt ihr da nen Tipp?? Oder ein passendes Getriebe für uns? Oder ne Idee wie wir das passende rausfinden können?

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!! Wir sind langsam echt verzweifelt und hoffen die wochenlange Suche is bald vorbei, damit wir unseren Dino diesen Sommer noch ein bisschen nutzen können.

Liebe GrĂĽĂźe, Nessa und Rob

Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6284
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 5 Gang Getriebe fĂĽr T3

Beitragvon jany » 11.07.2019, 14:36

also ihr habt wahrscheinlich ein 3H drin gehabt und könnt mit dem Motor eigentlich jedes 5 Gang Getriebe fahren. im schlimmsten Fall muss halt die Glocke und die Eingangswelle von eurem vorhandenen getriebe angebaut werden ;-)

der aktuelle Kennbuchstabe wäre allerdings schon interessant und auch was genau kaputt sein soll...
grĂĽĂźe jany ;-)

---------------------------------
my new motivation: http://www.youtube.com/watch?v=QE3vuT8QNOI

Bild

Bleda
Stammposter
Beiträge: 796
Registriert: 03.05.2012, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wismar

Re: 5 Gang Getriebe fĂĽr T3

Beitragvon Bleda » 12.07.2019, 06:53

Wo wohnst du denn?

Der Purist
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: 5 Gang Getriebe fĂĽr T3

Beitragvon Der Purist » 12.07.2019, 08:01

Mein Angebot im anderen Forum hast du gelesen?

Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 317
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Re: 5 Gang Getriebe fĂĽr T3

Beitragvon andovic » 12.07.2019, 09:39

Habe dir eine PN geschickt.


Zurück zu „Gesuche Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast