Mit dem Bulli in den Iran?!

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Mit dem Bulli in den Iran?!

Beitrag von Renke »

Hat jemand Erfahrung im Iran gemacht?
War schon mal jemand mit dem Auto dort?
Ist es strassenmäßig mit einem T3 Ky zu schaffen?
Würde mich mal interessieren welche Strecke. Tendiere ja wenn überhaupt, dann durch die Türkei.
Waren früher mal in der Türkei und da hatte unser damaliger T2 mit Schnee zu kämpfen Ende April.
Über Infos wäre ich dankbar,auch gern per PN.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
michah
Stammposter
Beiträge: 352
Registriert: 03.03.2012, 16:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bessungen

Re: Mit dem Bulli in den Iran?!

Beitrag von michah »

Hallo,

ja das ist machbar. Such mal bei Facebook, den Eintrag.

Hier der Link: http://www.easy2design.de/bla/tigerbus/

Die sind sogar mit einem 2WD bis Australien gekommen: http://www.orangetrotter.de/

Video: https://www.youtube.com/watch?v=wkWZavo0oEk

viel Spaß beim Stöbern und Reisen.

gruß Micha
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Mit dem Bulli in den Iran?!

Beitrag von JX_JOSCHI »

Und nicht zu vergessen: http://on-a-journey.de/category/asien/iran/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ebenfalls 2WD und kamen über die Türkei dahin. Ist auch hier im Forum.. such mal nach bronx.

Freunde von uns waren vor kurzem im Iran (aber mit Rucksack weil der Bulli nicht rechtzeitig fertig wurde) und berichteten dass Iran super war.. aber das weisst du ja sicher sonst würdest du da ja nicht hinwollen :)
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Bulli in den Iran?!

Beitrag von Renke »

Danke, die Infos hab ich zum Teil schon über Facebook bekommen.
Ist schon heftig wie da einige ticken....... fahr da bloß nicht hin sonst packt dich die IS!!!!!!
Naja, ich bin gut informiert und bisher ist es eine Idee.
WArum?
Meine Cousine lebt seit den 50ern dort und ist mittlerweile 82 Jahre alt.
Ich habe regelmäßig Kontakt und sie ist alle paar Jahre hier in D.
Ausserdem bekomme ich regelmäßig den Gemeindebrief der deutschen Kirche in Teheran......ja das gibt es dort.
Also kann man sagen das ich INfos aus 1. Hand habe. Natürlich nicht über den Anfahrtsweg.
Hab jetzt schon einiges im Block gelesen und krieg immer mehr Spaß an der Idee.
DAnke noch mal für die ersten Hinweise und Infos.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Mit dem Bulli in den Iran?!

Beitrag von Atlantik90 »

Nimm deinen 2WD. Und wenn du sorge hast wegen winterlichen Bedingungen hast, dann nimm halt Schneeketten mit. Die helfen auch auf schmierigem Grund. Aber nimm richtige und keinen billigen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
michah
Stammposter
Beiträge: 352
Registriert: 03.03.2012, 16:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bessungen

Re: Mit dem Bulli in den Iran?!

Beitrag von michah »

Hallo,

immerdaran denken, andere sind da bereits mit dem T1 gefahren und die Strassen waren noch Schotterpisten.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Mit dem Bulli in den Iran?!

Beitrag von Atlantik90 »

Und wenn du die E80 in der Türkei betrachtest und die 32 und die A2 in Iran nach Teheran, dann wirst du dir in manchen Bereichen bei uns solche Straßen wünschen. Den Verkehr oder die Art, wie sie da fahren, werden ev. für dich gewöhnungsbedürftig sein.
Schau halt mal in Google Maps oder Bing Maps die Satelitenbilder an.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
michah
Stammposter
Beiträge: 352
Registriert: 03.03.2012, 16:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bessungen

Re: Mit dem Bulli in den Iran?!

Beitrag von michah »

Ganz wichtig: Auf keinen Fall den Bericht hier vergessen!
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“