Augen auf beim BulliKauf

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1964
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit,ja wir alten Hasen kennen es ja-Bescheißen,Vertuschen,Betrügen ist seit Jahren in dem Bereich Bullis ja leider schon fast normal.
Gestern hatte ich mal wieder das Vergnügen:
durch nen alten Freund bekam ich Besuch von nem Mädel:Bulli ruckelt und so.OK schnell erledigt,aber dann:Das Teil besteht nur aus Rost,ein sogenannter Netz-Bulli,ein Loch neben dem anderen.
Das Ding hat vor knapp 5 Monaten neue HU-ohne Mängel bekommen.
Verkauft von einer Fachwerke/Händler in der Nähe Nürnberg,unfassbar.
Hier mal paar Bilder vom offensichlichen.
Is nich alles und es wird/ist noch schlimmer.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Frank
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von LadyLou »

Fiese Nummer
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von metallikart »

Moin,
wie geht sowas vor einem Jahr durch den TÜV??

Gruss, Christian
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von TottiP »

Wurfplakette. Da wird die Plakette über den Tresen geworfen...
Gibt es immer wieder, leider.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4084
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von CBSnake »

Hi,

manchmal kommt das aber auch raus und dann wird's übel für den Prüfer und auch für seine "Kunden" siehe jüngster Fall DEKRA Mittweida ;-)

Nach einem Jahr wird da nimmer viel zu wollen sein. Hätte der letzte Woche die HU bekommen dann wäre das ne andere Nummer ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4785
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von Alexander »

Moin,
wieso 1 Jahr?
Frank schreibt "vor knapp 5 Monaten".
Wenn der Händler die HU hat machen lassen, dann würde ich dem Händler Druck machen.
Entweder er nimmt den Wagen zurück oder man macht ein Faß auf.
Die Prüfstelle die die HU gemacht hat ist ja bekannt, der HU Bericht liegt ja vor.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von DerPäter »

Alexander, sonst schätze ich deine fachliche Meinung immer sehr. Aber meiner Meinung nach kommt Rost wie auf den Bildern durchaus innerhalb von Tagen. Das ist ja bekannt. Und immerhin hat er schon 5 Monate TÜV. Und so versteckt ist er, der böse Rost. Wie hätte der Prüfer den denn sehen sollen? Oder erst der ehrliche Verkäufer Nähe Nürnberg (ich glaube, ich kenne den Verdächtigen)? Ne. Da muss der Käufer oder die Käuferin schon selbst schauen. Wo kommen wir denn hin, wenn sich einfach jeder auf einen TÜV-Bericht und einen gewerblichen Verkäufer verlässt? Jaha, wo kommen wir dann nur hin?
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4785
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von Alexander »

Ähm, ich hoffe mal da war jetzt Ironie dabei.
Es handelt sich wohl um einen T4, und da sollte man die Schwachstellen kennen.
Auch wenn man nicht alles sieht, aber "Mängelfrei" kann ja wohl beim besten Willen nicht hinkommen.
Ich bin wirklich kein Freund von "immer direkt mit dem Anwalt drohen", aber es gibt Grenzen.
Vielleicht schreibt Frank ja noch was dazu wie offentsichtlich die Löcher zu sehen waren.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von TottiP »

Alexander hat geschrieben:Ähm, ich hoffe mal da war jetzt Ironie dabei.

Da gehen wir jetzt mal von aus :bier
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1964
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit,vergessen zu erwähnen: das war eine kombinierte § 19,2/21 Abnahme.
Also schon umfangreich.Und mal ehrlich man sollte schon beim Klopfen unterscheiden können zw. Metall oder U-Schuz/Spachtel /Dichmasse,oder?
Da muß man noch nichmal stochern.
Ja Alex is ein T4. Nach den Aussagen waren die Radläufe alle dicht und schwarz,genauso wie die Schweller.
Sie war schon bei jemandem auf der Bühne zum nachkucken,dabei wurden die Istzustände endeckt.
Hätte ich da mit nem Schraubenzieher zart weiter gemacht,naja.Wär wohl noch mehr abgefallen.
Das war im März,genau 5 Monate nach der HU. Daher auch die Bilder,nur die 2 aus den Einstiegen von oben sind vom Montag.
Daraufhin wurde der Verkäufer kontaktiert,ohne Egebnis.
Ich habe jetzt den Prüfer angeschrieben,mal sehen.
Heißt ja nicht das der wirklich da dran war.Kennt man ja auch die Geschichten von wegen Stempel usw.
Der ganze Kauf und was dazu gehört sich recht seltsam,aber das nur ne Nebengeschichte.
Plan is-zu ner Haupstelle des TüV,das Teil vorführen.Natürlich mit Trailer.
Fachpresse hab ich auch schon kontaktiert und vorgefühlt.
PS: Ich hab schon Nachfragen wegen dem Händler-Sorry bis das nicht durch ist halt ich mich da bedeckt.
Danach wird es was geben dazu.
Gruß Frank
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von BUSbahnhof »

DerPäter hat geschrieben:Aber meiner Meinung nach kommt Rost wie auf den Bildern durchaus innerhalb von Tagen. Das ist ja bekannt. Und immerhin hat er schon 5 Monate TÜV. Und so versteckt ist er, der böse Rost. Wie hätte der Prüfer den denn sehen sollen?
:tl :tl :tl

Geil, bester Beitrag :mrgreen:

Innerhalb von Tagen.... hast du die Bilder gesehen?? :tl
Sowas sieht ein Blinder, selbst wenn da was rüber gepfuscht ist.

Sollte das Ironie gewesen sein, dann war der echt gut :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von metallikart »

Ironie ein:
ich denke auch, dass man bei solchem Flugrost nicht unbedingt immer gleich den Händler oder den Tüver verdächtigen muss.
Das kann so schon mal über Nacht passieren.
Ich sage nur: Starkregenereignisse nehmen nun mal zu.
Ironie aus
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von TottiP »

T3-Staff hat geschrieben: Das war im März,genau 5 Monate nach der HU.
War eben ein harter Winter... :mrgreen:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1964
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit,Hmmh ihr meint Starkregen und strenger Winter? Alles is möglich,aber ich vermute eher ein Parken bei Ebbe in der Nähe von Neuharlingersiel zB.
Und dann für paar Tage stehen lassen.
Ich werd da nochmal genauestens nachfragen, :bier
Gruß Frank
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von caravelle c »

Der aufgerufene Preis würde uns alle interessieren, wir werden uns auch deshalb nicht übergeben müssen :tl :bier
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von DerPäter »

Mein Beitrag war schon ironisch gemeint. :hehe
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von kolofonium »

@CBSnake, in Mittweida war nicht die DEKRA dran sondern GTÜ https://www.tag24.de/nachrichten/mittwe ... ld-1016307

Mit der DEKRA-Prüfstelle habe ich im Februar sehr gute Erfahrungen gemacht. Top Prüfer, der meine alte Schwabensänfte richtig gut behandelt hat.

Gruß
kolo
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4084
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Augen auf beim BulliKauf

Beitrag von CBSnake »

Ohhha wie kam ich da jetzt auf DEKRA :roll: :oops:
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“