Fahrzeug Besichtigungen in DE-76877 Offenbach

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Fahrzeug Besichtigungen in DE-76877 Offenbach

Beitrag von p40p40 »

Hallo möchte mir einen Volkswagen Golf Cabrio 2.0 zulegen mit AGG Motor . Möchte das KFZ dann so eine zeitlang Fahren und den Motor vielleicht dann mal in meine T3 Bus umbauen und auf Gas umrüsten .
Nichts ist noch fix kommt darauf an ob ich meine Bus mit geplanten AFN Motor noch länger fahren kann , besonders im Ausland. Also hätte ich gerne was in der Hinterhand das auch Spaß macht .
Standort des Cabrio wäre 76877 Offenbach .
Es ist halt Verhandlungmäßig schlecht wenn du 420Km fährst , vielleicht noch mit Hänger oder Kurzzeitkennzeichen und willst noch mal paar Hundert € drücken wenn du schon da bist , geht nichts mehr !
Was ich brächte wäre eine Objektive Betrachtung und Bilder von den Schwachstellen so das ich was in der Hand habe wenn ich mit ihn verhandle . Wie schon geschrieben das wichtigste ist für mich der Motor und welchen Aufwand man betreiben muss das man ihn noch mal durch den Tüv bringt . Zudem eine Einschätzung was der Wagen wert ist . Kann bis auf Motortechnisch eigentlich alles selber machen .
149.500 km 1750€ bei Mobile .de Volkswagen Golf Cabrio 2.0
Das nichts um sonst ist weis ich , außer der Tot und der kostet uns das leben . Würde mich schon erkenntlich zeigen dazu, falls ich ihn kaufe und ihn abhohle , könnte ich auch noch etwas flüssiges mitnehme wenn gewünscht .
Vielleicht können mir mal telefonieren oder über Whatsapp komme aus Bayern zwischen Rosenheim und Kufstein ( Österreich )
01797686008
LG Markus
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Fahrzeug Besichtigungen in DE-76877 Offenbach

Beitrag von Railslide »

Und für den Preis gibt's in München und Umgebung nichts? Kann Dir da leider nicht weiterhelfen, aber so 100% auf irgendeine Laienmeinung würde ich mich nicht verlassen.
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Fahrzeug Besichtigungen in DE-76877 Offenbach

Beitrag von classick »

Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Fahrzeug Besichtigungen in DE-76877 Offenbach

Beitrag von newt3 »

parkst dein zugfahrzeug mit trailer halt 2 straßen weiter.
du bist auf der durchreise und möchtest das fahrzeug angucken und wenns zusagt nägel mit köpfen machen.

du hast zwar einerseits recht:
->weite anreise und schon den anhänger dran kann den verkäufer motivieren hart in der preisverhandlung zu sein. 'sprich der hat sich den weiten weg
gemacht, der wird schon bezahlen und nicht ohne wieder abhauen'
andererseits wäre dein joker
->du hast bargeld dabei und kannst ihn heute, ja jetzt sofort, mitnehmen. diese karte solltest du halt geschickt auspielen.

-----------
ohne trailer stattdessen mit kurzkennzeichen ist doch eher schwierig. welcher verkäufer schick dir denn die notwendigen unterlagen vorab (brief oder schein)? hier wäre der weg: karre anschauen, verhandeln und dann auf die zulassungsstelle. da sollte der tag natürlich lang genug sein. resttüv muß er für kurzkennzeichen auch haben (dein text ließt sich so als hätte er das nicht)

---------
jmd vorabbesichtigen lassen ist natürlich nicht ganz doof, wenn im winter nicht 2x420km einfach so riskieren mag. viel erfolg.

ps: was bilder angeht kannst den verkäufer auch fragen ob er mal sein smartphone nimmt und dir schnell mal 20 bilders mach. ist doch im zeitalter von whatsapp relativ unkompliziert machbar sogar während eines telefonats.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“