Werkstatt oder HU/TÜV Prüfer im Süden gesucht

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Werkstatt oder HU/TÜV Prüfer im Süden gesucht

Beitrag von yamsun »

Hallo,

ich würde mich über Empfehlungen zu HU-Prüfstützpunkten in Oberschwaben / Bodensee freuen.
Oder auch Werkstätten die mit alten Autos umgehen können und entsprechend geschulte Prüfer an der Hand haben.
Bin neu hier unten und kenn mich noch nicht aus... :roll:

Um eins gleich klar zu sagen: ich will keine Mauscheleien oder ähnliches, ich brauche nur einen Prüfer mit Augenmaß, der bei einem alten Auto nicht schon aus Prinzip die Schrottpresse anwerfen will :tl

Grüße!
Bild
UHT
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2013, 17:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Werkstatt oder HU/TÜV Prüfer im Süden gesucht

Beitrag von UHT »

Hmm ich komm nicht direkt aus deiner Ecke, hab aber hier eher nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei der DEKRA in RV ist ab und zu ein Prüfer der selber T3 fährt.
Werkstätten :gr Ich schraub selber :D
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Werkstatt oder HU/TÜV Prüfer im Süden gesucht

Beitrag von JX_JOSCHI »

Thomas Träger in Biberach falls dir das nicht zu weit ist. Und geb Bescheid wenn du dort bist je nach Tag können wir uns dann noch auf ein Kaffee oder Bier treffen.

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Pedrocelli
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2012, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88213

Re: Werkstatt oder HU/TÜV Prüfer im Süden gesucht

Beitrag von Pedrocelli »

Hallo,

Boschdienst in Baienfurt scheint Ahnung zu haben. Eigene sehr gute Erfahrungen hatte und habe ich mit Bulli-Käferscheune in Hilzingen. Ist ca. 1 Stunde fahren von Oberschwaben.
Gruß Peter
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Werkstatt oder HU/TÜV Prüfer im Süden gesucht

Beitrag von yamsun »

Hi zusammen,

vielen Dank für die Tips!

Werde da mal rumtelefonieren und dann wird das schon klappen!


Grüße!

@Joschi: wenns mich nach Biberach verschlägt, sag ich auf jeden Fall Bescheid!
Bild
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Werkstatt oder HU/TÜV Prüfer im Süden gesucht

Beitrag von yamsun »

Hi,

Da im Februar bei uns noch ein kleines Mädchen gelandet ist und ich die HU natürlich vorher nicht mehr geschafft habe :roll: musste der Bus erstmal hinten anstehen...
Gestern war ich dann endlich bei Thomas Träger in Biberach, sehr angenehmer und freundlicher Kontakt!
Werde da sicher wieder hin fahren.
Erfreulicherweise hat der Bus die HU ohne Mängel bestanden, der Urlaub ist gerettet! :sun

Hiermit also noch mal vielen Dank an alle Tipgeber, auch die, die mich per PN kontaktiert haben!
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“