Bulli-Sanierung Teil 2
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Camper87
- Poster
- Beiträge: 93
- Registriert: 17.01.2016, 13:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 3
Bulli-Sanierung Teil 2
So nun geht es weiter
Reinigen der Motorteile sowie ersetzen der folgenden Teile:
Anlasser, Wasserpumpe, Alternator (natürlich 90A ) Zündspuhle, Revidieren der Einspritzdüsen, ersetzen sämtlicher Schläuche der Wasserkühlung, wenn möglich durch Chromstahlrohre, neue Benzinpumpe sowie Benzinfilter und und und..........
Ich lassen hier ein mal ein paar Bilder Sprechen:
Ersetzen der Auspufanlage, natürlich mit Chromstahlrohre sowie einem Sportendtopf von Fa. Ungewünscht
Reinigen der Motorteile sowie ersetzen der folgenden Teile:
Anlasser, Wasserpumpe, Alternator (natürlich 90A ) Zündspuhle, Revidieren der Einspritzdüsen, ersetzen sämtlicher Schläuche der Wasserkühlung, wenn möglich durch Chromstahlrohre, neue Benzinpumpe sowie Benzinfilter und und und..........
Ich lassen hier ein mal ein paar Bilder Sprechen:
Ersetzen der Auspufanlage, natürlich mit Chromstahlrohre sowie einem Sportendtopf von Fa. Ungewünscht
- Wbxbulleye
- Harter Kern
- Beiträge: 1178
- Registriert: 19.02.2012, 20:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin im Süden
Re: Bulli-Sanierung Teil 2
Sieht schon sehr Schick aus.
Hoffe nur das die Zulieferersatzteile alle lange halten werden.
Gruss Ralle
Hoffe nur das die Zulieferersatzteile alle lange halten werden.
Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
- Camper87
- Poster
- Beiträge: 93
- Registriert: 17.01.2016, 13:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 3
Re: Bulli-Sanierung Teil 2
Hallo Rale
Da mach ich mir keine Ilusionen, werden Garantiert nicht so lange halten wie die Original-Teile, aber sonst wird es mir noch langweilig wenn ich wieder 30 Jahre warten muss.
Da mach ich mir keine Ilusionen, werden Garantiert nicht so lange halten wie die Original-Teile, aber sonst wird es mir noch langweilig wenn ich wieder 30 Jahre warten muss.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Bulli-Sanierung Teil 2
Na die ganz schön schicke Abgasanlage wird es eine Weile länger tun, oder? Ist das die von TK vertriebene in Originalmaßen?
Gruß
Burkhard
Gruß
Burkhard
- Camper87
- Poster
- Beiträge: 93
- Registriert: 17.01.2016, 13:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 3
Re: Bulli-Sanierung Teil 2
Hallo Burkhard
Die Anlage ist von Bernd Jäger und passte wunderbar
Der Endtopf ist von Fa. Ungewünscht Motorsport (mit einem schönen Sound)
Gruss Camper87
Die Anlage ist von Bernd Jäger und passte wunderbar
Der Endtopf ist von Fa. Ungewünscht Motorsport (mit einem schönen Sound)
Gruss Camper87
- Camper87
- Poster
- Beiträge: 93
- Registriert: 17.01.2016, 13:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 3
Re: Bulli-Sanierung Teil 2
Hallo Achim
Leider ist der Bulli schon wieder in der Einstelhalle mit einer defekten Zylinderkopfdichtung
Ist nun ein Winterprojekt mit Auswechseln des Motors durch einen komplett Revidierten sowie Instandsetzung des Getriebes mit verlängertem 5. Gang
Werde aber sicherlich nach Beendigung der Arbeiten eine Hörprobe ins Forum stellen
Gruss Camper87
Leider ist der Bulli schon wieder in der Einstelhalle mit einer defekten Zylinderkopfdichtung
Ist nun ein Winterprojekt mit Auswechseln des Motors durch einen komplett Revidierten sowie Instandsetzung des Getriebes mit verlängertem 5. Gang
Werde aber sicherlich nach Beendigung der Arbeiten eine Hörprobe ins Forum stellen
Gruss Camper87
- macone
- Stammposter
- Beiträge: 632
- Registriert: 28.02.2015, 20:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Paderborn
Re: Bulli-Sanierung Teil 2
Das dicke Ding hinter der BEnzinpumpe - ist das ein Spritfilter? Wie hast du die Pumpe verdrahtet zur Abschaltung bei Motorstillstand? Der hatte doch original auch eine mechanische Pumpe - oder?
Was sind das für Ventildeckel? Die sind mal schick!
Was sind das für Ventildeckel? Die sind mal schick!
- Camper87
- Poster
- Beiträge: 93
- Registriert: 17.01.2016, 13:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 3
Re: Bulli-Sanierung Teil 2
Hallo macone
Ja ist ein Benzinfilter
Die Benzinpumpe ist Original-Verdrahtet und kommt aus dem Motorenraum in einem kasten neben der Zündspuhle.
Ventildeckel von CSP in Alu/schraubbar schwarz-Poliert
Gruiss Camper87
Ja ist ein Benzinfilter
Die Benzinpumpe ist Original-Verdrahtet und kommt aus dem Motorenraum in einem kasten neben der Zündspuhle.
Ventildeckel von CSP in Alu/schraubbar schwarz-Poliert
Gruiss Camper87