Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von PMS »

...und gestern war so eine Nacht!
Wollte Euch teilhaben an meiner Geschichte :mrgreen:
Kurz vor dem TATORT klingelt es an der Türe.
"Ist das ihr Peugeot der da hinten parkt"
Jein, aber was ist mit dem?
"Da läuft viel Öl aus"
Moment, wir kommen gleich raus! :roll:

Da stand der Peugeot mit einer riesigen Lache, das aussah wie Öl!
Vor ca. 1,5h war da nix! :evil:
Ist da Jemand drauf gefahren?!

Ein Blick in den Motorraum>da wo Öl tropfen könnte ist nix!
Kurze "Geschmacksprobe" an der Flüssigkeit> es war Kühlmittel!
Hat so ein drecks Marder den Heizungsschlauch missbraucht!! :evil:

"Ich wollte schon die Feuerwehr rufen"
Nee, ist nur Kühlwasser...Katzenstreu drauf und wech damit!
"Na ja, wenn das reicht"?
Klar..und den Rest mit ein paar Eimer Wasser und gut.

Der Typ stand aber immer noch da....der will doch noch was, dachte ich?
Na klar, jetzt kam er auf den Punkt, wenn er schon mal da ist :-bla

"Gehören die 2 T3 Busse ihnen ?"
Ja
"Kommen da noch mehr?"
Kann sein...aber komm doch mal zum Punkt?!

"Ja er weis ja das es rechtlich i.O., aber moralisch nicht i.O. dass 1 Person mehrer Fahrzeuge hat und diese auf die Straße abstellt !"
Whaaaat?

"Er würde keinen Parkplatz finden, weil ich so viele Fahrzeuge habe!"
Ich hab noch mehr Fahrzeuge...könnte auch die ganze Straße zustellen wenn ich wollte! :mrgreen:

Forstsetzung folgt..
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von BUSbahnhof »

Dem hätte ich mal ordentlich was erzählt.... sone Trottel gibt es aber auch überall. Wenn deine Fahrzeuge angemeldet sind, du Steuern und Versicherung zahlst und sie regelmäßig in Bewegung sind, dann ist doch alles in Ordnung... was die Leute für Probleme haben :roll:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von HansB »

Hi,

coole Geschichte - und die passt doch auch sehr gut zum gestrigen Tatort... :-)

http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Na ... d=41816598

Viele Grüße,
HansB.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Takeshi »

Das Thema hatte ich in D damals auch, ich hatte kurzfristig zwei Fahrzeuge.

Nachbar texte mich zu, dass alle ein Anrecht auf einen Parkplatz haben und ich mir gefälligst einen Garagenplatz zulegen soll.

Auf meine Antwort, dass beide Fahrzeuge zugelassen sind und TÜV haben, hat ihn nur noch mehr aufgeregt, denn es reicht ein Fahrzeug pro Haushalt aus.
Früher hatte man nur ein Fahrrad und das würde heute auch eigentlich genügen (Der Herr war bereits im Ruhestand und ihm war immer sehr langweilig, am Ende kam er ins Heim auf Drängen seiner Verwandten und der Hausverwaltung, weil er unter anderem den anderen Nachbarn die Müllsäcke prüfte auf korrekte Mülltrennung und die falschen Müllstücke denen vor die Tür legte mit einem Zettel, dass bei Wiederholung eine Anzeige erfolgen würde; bzw. um Punkt 06:00 alle Waschmaschinen im Keller absteckte um Strom zu sparen).

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von 3t3 »

Naja, aber irgendwie nachvollziehbar ist das schon. Da ja nun inzwischen auch in den mit alternativen Verkehrmitteln optimal erschlossenen Innenstaetden jeder Haushalt ein oder mehrere Autos hat, wird der Parkraum knapp. Das ist schon bei mir am Rand der Innenstadt so und je weiter man in die Mitte kommt, desto enger wird es. Und da ist es selbstverstaendlich unfair, wenn einer gleich ein halbes Dutzend Stellplaetze blockiert, waehrend andere schon seit Stunden so ihre Parkplatzsuchrunden drehen.

Gruss,
Axel
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von JX_JOSCHI »

Na dann. Ich kann da auch nur den Kopf schütteln....
Da weist jemand dich darauf hin dass du einen Defekt am Fahrzeug hast und du kreidest das an?
Und über eine Parkplatzsituation kann man auch jenseits vom geltenden Recht miteinander reden und sich vielleicht auch kompromissbereit zeigen. Schonmal darüber nachgedacht was DU denken würdest wenn der Fuhrpark deines Nachbars dir kein Parken ermöglicht??
Aber scheinbar ist Ellbogen raus und ich zuerst ist wohl genau das was unsere Gesellschaft ausmacht.... :kotz
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Atlantik90 »

Jeder hat seine Macken ... und wer selbst unzufrieden ist meckert über andere :bier
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von BUSbahnhof »

Er hat doch nichts falsch gemacht.
"Der Fuhrpark deines Nachbarn" ....jetzt wollen wa mal nicht abheben. Die Rede war von 2 Bussen und nicht einer ganzen Taxiflotte :roll:

Wer mal wirklich solche Parksünder seheb möchte kann gerne mal her nach Berlin kommen. Hier stehen ganze Flotten mit mehr als 10 Fahrzeugen von irgendwelchen Privatunternehmen draußen. Teilweise wochenlang und sogar ohne Kennzeichen.
Und im Sommer stehen dann noch die Lkw Anhänger mit den Weihnachtsmarktbuden drauf im Industriegebiet rum. Da haste dann ein echtes Problem und nicht wegen 2 Bussen....
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: RE: Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Takeshi »

neujoker hat geschrieben:Jeder hat seine Macken ... und wer selbst unzufrieden ist meckert über andere :bier
Wirkt fast wie eine salomonische Antwort, da ambivalent auslegbar. Gefällt mir.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Gecko7 »

...wollte grad was schreiben, aber jetzt enthalte mich lieber :kp

Sieht man mal wieder, dass nicht alles so sonnenklar ist wie es einem manchmal erscheint :gr
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
Leidensbereit
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 08.04.2016, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Leidensbereit »

Du Schuft, ... 2 Busse plus PKW ;)

Die Parkplatzsituation in Stuttgart ist echt verheerend, das selbe Problem hatten wir bei uns auch - 3 Autos plus Bus - in unserer Strasse zu zweit.

Die Nachbarn haben uns geliebt, besonders der der nebenher noch in unserer Strasse Gebrauchtwagen verkauft hat.

Natürlich ist es für die Nachbarn nervig, aber es ist ja nicht verboten, also warum drüber aufregen (in beide Richtungen), er kann nichts ändern und wenn du dich drüber aufregst bringt es auch nichts.
elefantenrollschuh
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 21.06.2016, 14:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von elefantenrollschuh »

Mahlzeit,

die Diskussion hab ich auch gerade. Aber im Umland von München.
Stelle meine Alltagsauto auf meinem Grundstück ab. Hab extra Platz gemacht dafür.
Jetzt kommt so ein hirnrissiger Nachbar von 1 Querstraße weiter und meint ich müsse mein Wohnmobil in einer Halle unterstellen.
Das hätte auf der Straße keine Berechtigung.
Hätte sich bei der Gemeinde beschwert.
Hat sich aufgeregt dass immer abgemeldete Autos von mir rumstehen. Hä so was hab ich nicht.

Dann hab ich den Spieß umgedreht und von meinem Anwalt eine Unterlassungserklärung zu kommen lassen.
Seltsam. Seither nix mehr gehört.

Hat letztens einen großen Bogen um mich gemacht. Verstehe gar nicht warum? Kann doch nicht an der kleinen Stihl Säge gelegen haben??

Grüße Hans
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von michael daume »

Moin,

ich habe eine Frage: Warum muss in Deutschland immer gleich ein Anwalt mit ins Spiel?
Ich verstehe das nicht. Jeder zweite Satz ist immer: Ich habe ne Rechtschutz und ein Anwalt.

P.S: Ich parke meine Autos auf meinem Hof und habe so viele Autos ich will. Dazu wenig/keine Nachbarn die mich ärgern.
Ach wie schön ist das Landleben..... und die Mietpreise..... hören wir auf!!
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von luckypunk »

Ich kanns schon etwas nachvollziehen. Hier bei uns ist echt Parkplatznot, und unsere Nachbarn erdreisten sich fast alle sämtliche Autos auf den Gehweg zu stellen. Halt jetzt nicht nur das grosse vom Papi und das kleine von Mutti, sondern dazu noch den Camper für einmal im Jahr, dazu die Karre vom Sohn und evtl eine für die Tochter. Dafür ist dann ihre Einfahrt zum Fussballspielen frei und auch die zum Partykeller umfunktionierte Doppelgarage...oder sie sind einfach zu faul und bequem ihre Karre in ihre Einfahrt zu stellen.

Und nein, sie stellen sich dann nicht etwa auf die für Anwohner ausgewiesenen Plätze, für die sie unverständlicherweise für alle fünf Autos eine Berechtigung erschwindelt haben (obwohl sie eigentlich drei Parkplätze auf dem Grundstück haben), sondern auf die freien Plätze, die halt zufällig direkt vor ihrem Haus liegen. Zwanzig Meter gespart...

Gleichzeitig beschweren sie sich aber über die Werktags permanent Parkplatzsuchenden, die etwa 10 mal durchs komplette Wohnviertel fahren bis sie einen Parkplatz gefunden haben. Und die echt keine andere Möglichkeit haben. Ich hab selber Jahrelang ausserhalb gewohnt und just diesem Viertel versucht zu parken, das ist echt schwierig. Und nein, mit Öffis kann man das vergessen, die sind bei uns nicht so nutzbar wie man denkt. Nur für Schüler, aber als Schichtarbeiter, und davon gibt es hier sehr viele dank Siemens und Uniklinik, hat man echt verschissen.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Takeshi »

Weil manche Menschen erst bei einem Schreiben vom Anwalt Ruhe geben.
Speziell im Münchner Umland kann das sehr unangenehm werden, auch ich hatte damals das Pech mit dem alten Herrn.

Aber denkt mal so, was der große Bruder für den kleinen Bub ist, so ist das der Anwalt für den erwachsenen Mann.

Und wehe du gehörst auf dem Land nicht zur autochthonen Bevölkerung oder weichst vom Dorftypus ab, dann kannst dich aber auch auf guten nachbarschaftlichen Ärger einstellen.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Atlantik90 »

Wie dünn ist eigentlich euer Fell?


Ich gehe immer davon aus, dass jeder Mensch für etwas zu gebrauchen ist................. schlimmsten falls als abschreckendes Beispiel. :bier

Lasst doch die Leute sich aufregen. Erfolglose Beschwerden bei irgend welchen Behörden frustrieren die dann deutlich mehr.
Wenn eure Fahrzeuge ordnungsgemäß geparkt sind und nicht in engen Straßen gegenüber der Ausfahrt des Nachbarn, dann läuft sich das von alleine tot.
Ich habe das Problem mit Parkern auch gegenüber meiner Zufahrt zur Stellfläche für meine Busse. Die Lösung: Jetzt stehen meine Busse halt auf der Straße und es können 2 Pendler weniger in unserer Wohnstraße parken - ist für mich auch bequemer. Der PKW, den meine Frau nutzt, steht im Carport, dessen Zufahrt nicht verparkt werden kann, weil gegenüber die Stadt abschleppen lässt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

PMS hat geschrieben: "Gehören die 2 T3 Busse ihnen ?"
Ja
"Kommen da noch mehr?"
Kann sein...aber komm doch mal zum Punkt?!

"Ja er weis ja das es rechtlich i.O., aber moralisch nicht i.O. dass 1 Person mehrer Fahrzeuge hat und diese auf die Straße abstellt !"
Whaaaat?

"Er würde keinen Parkplatz finden, weil ich so viele Fahrzeuge habe!"
Ich hab noch mehr Fahrzeuge...könnte auch die ganze Straße zustellen wenn ich wollte! :mrgreen:

Forstsetzung folgt..

MUAHAHAHAHAHAHAHHA!!!!!

Der Traumtänzer! So lange die Fahrzeuge alle ordnungsgemäß angemeldet, versichert, verkehrssicher und fahrtauglich sind (und keine Betriebsflüssigkeiten verlieren! ;-) ) und verkehrsgerecht geparkt, kannst du dir so viele Karren auf die Straße stellen, wie du willst! Wenn du da nicht parkst, tuts halt ein anderer!


luckypunk hat geschrieben:Ich kanns schon etwas nachvollziehen. Hier bei uns ist echt Parkplatznot, und unsere Nachbarn erdreisten sich fast alle sämtliche Autos auf den Gehweg zu stellen. Halt jetzt nicht nur das grosse vom Papi und das kleine von Mutti, sondern dazu noch den Camper für einmal im Jahr, dazu die Karre vom Sohn und evtl eine für die Tochter. Dafür ist dann ihre Einfahrt zum Fussballspielen frei und auch die zum Partykeller umfunktionierte Doppelgarage...oder sie sind einfach zu faul und bequem ihre Karre in ihre Einfahrt zu stellen.
Das wiederum kann sich evtl. je nach Bundesland über die Bauordnung ganz einfach regeln lassen. Da kann es nämlich sein, dass dort drin steht, dass eine vorhandene Garage auch zum Fahrzeugabstellen und nicht als Lagerraum, Rumpelkammer, Partyraum oder was auch immer genutzt werden darf. Nur so für den Fall, dass du auch einen Anwalt einschalten möchtest... :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von 3t3 »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:...
Der Traumtänzer! So lange die Fahrzeuge alle ordnungsgemäß angemeldet, versichert, verkehrssicher und fahrtauglich sind (und keine Betriebsflüssigkeiten verlieren! ;-) ) und verkehrsgerecht geparkt, kannst du dir so viele Karren auf die Straße stellen, wie du willst! Wenn du da nicht parkst, tuts halt ein anderer!
...
Irgendwie gibt es doch so etwas wie "typisch deutsch". Ich hoffe, es wundert sich niemand, dass es hier fuer jeden Furz und Feuerstein eine Verordnung gibt, irgendwann vielleicht auch darueber, wer wieviel Parkraum nutzen darf...
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Relaxo »

Mit dem auf der Straße parken is es hier auch so eine Sache. Zuhause versuche ich immer nur ein Fahrzeug auf die Straße zu stellen und möglichst Platzsparend zu parken weil Parkplätze hier echt knapp sind. Würde ich hier einen Meter zur nächsten Einfacht frei lassen währe nach ein paar Tagen bestimmt ein Zettel dran.

Zwei Orte Weiter an meiner Halle sieht ganz anders aus. Parkplätze auch nicht im Überfluss aber fast jeder Anwohner hat einen Privaten Stellplatz. Parke ich da den Bus platzsparend kommt gleich jemand angerannt weil er nicht mehr komfortabel in die Einfahrt kommt, so steht der Bus eben Mittig zwischen zwei Einfahrt, blockiert zwei Parkplätze und die Nachbarn sind zufrieden. Bin aber auch schon angesprochen worden weil der T3 vorne Öl verlieren würde. War Schnee der in der Reserveradhalterung un im Einstieg lag und langsam auftaute.
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Getriebekiller »

PMS hat geschrieben:...und gestern war so eine Nacht!
"Da läuft viel Öl aus"
"Ich wollte schon die Feuerwehr rufen"
"Er würde keinen Parkplatz finden, weil ich so viele Fahrzeuge habe..."
Forstsetzung folgt..
Hast dem Kerl schon öfter im Weg gestanden, und der hat jetzt mal Hand angelegt, damit seine Straße frei wird wenn dein Auto abgeschleppt wird?
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von PMS »

Oh ha,da hab ich ja was losgetreten :roll:
Hatte vorher was gepostet, aber irgendwie ist das hier nicht angekommen :gr

egal...dann noch mal.

Also hab mich nochmals bei dem Typ bedankt, dass er den Halter (mein Schrauberlehrling) ausfindig gemacht hat, aber seine Moralvorstellungen interessieren mich nicht wirklich.

"Die Busse werden ja gar nicht bewegt!"
Müssen die das? Sie können ja mal den Halter des Anhängers ausfindig machen, der schon seit 3 Monaten 2 Stellplätze hinter meinen Bus steht, den der darf nur max. 2 Wochen geparkt werden aber meine Busse müssen gar nichst, so lange sie HU haben und Angemeldet sind!

"Ja, der stört mich auch!"
Aber selbst wenn der Hänger und mein Bus weg sind, wird nicht wirklich mehr Fahrzeuge Platz finden, weil so schlecht geparkt wird.
Apropo...Sie haben doch noch vor dem Peugeot geparkt..ein Golf mit Stuttgi Kennzeichen (also nicht mal im Landkreis zugelassen)?
"ja"

In der Kurve und auf einer Sperrfläche parken....da kommt doch keine Feuerwehr mehr um die Kurve....ganz zu schweigen, dass das nicht erlaubt ist.....soviel zur Moral!
" ja was bleibt mir übrig wenn Sie mir den Parkplatz mit ihren vielen Fahrzeugen wegnehmen...und es steht kein Parkverbotschildf...und die Feuerwehr hat noch genügend Platz..!?"


Ähm...ja...es gibt genügend Parkplätze, muss man halt max. 300m zu Fuß gehen...mach ich ja auch, wenn ich kein Parkplatz finde.
"Ich habe auch mehrere Autos, aber die stehen in einer Halle"!

Schön für Sie das Sie sowas haben, hier gibts sowas eher selten und wenn, dann für viel Geld, da meine T3 alle Hochdächer haben...also muss die Halle hoch genug sein.
" Sowas überlegt man sich doch bevor man so ein Fahrzeug kauft!"

Häää?? :gr
Warum überlegen..die Fahrzeuge sind angemeldet...haben HU, also dürfen die regulär auf der Straße parken!

"ja rechtlich ist ja das alle ok, aber moralisch..."

Ich musste hier leider die Diskussion abbrechen sonst... :kotz ...oder ees ging die ganze Nacht so weiter :looser

Heute dann den Peugeot in die Werkstatt gefahren (3Liter Wasser aufgefüllt) und dann werde ich sehen ob Marder oder nicht!
Dann mit dem T3 zur Arbeit...nach Feierabend wieder zurück...und wer steht jetzt nicht mehr in der Kurve auf der Sperrfläche?
Genau...der Kollege Golf, aber diesmal gegen die Fahrtrichtung geparkt!!
Moralapostel setzen 6!

Aber wenn ihr jetzt denkt das wäre ein frustrierter Rentner...nee nee..der gute Golfler hat nicht mal die 30 Jahre Marke erreicht! :muaha

Bin mal gespannt ob ich wieder treffe...muss mal fragen ob die Wohnung von Mutti (bei der er wohnt) eigentlich keine Garage hat :mrgreen:

Schönen Abend zusammen...und immer schön lächeln(muss da gerade ans HB -Männchen denken....kennt das wer noch?)
gn8
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von *Wolfgang* »

Mich würde sowas nicht stören, wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche.

Solange die Autos HU haben, angemeldet sind, weder im Halteverbot noch Feuerwehrzufahrt stehen oder sonstwie falsch geparkt sind kann Dir keiner was. Fertig, aus!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von PMS »

Sehe ich auch so...und ja, mir ist es sowas von egal was die Leute machen, wenn sie mich nur auch in Ruhe lassen!
Kann es echt nicht ab, wenn man selbst im Glashaus sitz und feste mit Steinen wirft.

Aber leider gibts halt solche Menschen die meinen sie wären ohne Schuld und dann den Moralapostel raus hängen.
Leben und Leben lassen...so sehe ich das! :bier
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von BUSbahnhof »

:tl :tl mensch das scheint ne super Leuchte zu sein.... mault über andere rum und merkt nicht das er es selber verhaut :mrgreen:

Lass dich nicht ärgern :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von PMS »

Nee...lass mich nicht wirklich ärgern...aber kennt ihr das wenn man glaubt in einen falschen Film zu sitzen? :mrgreen:
Oder auf beratungsresistente Menschen zu treffen?

Agressive Autofahrer gehört ja schon zum Straßenbild...leider.
Ich frag mich dann immer...was für Pillen nehmen die...oder was rauchen die für Zeugs?!
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Railslide »

Nichts gegen agresive Autofahrer bitte. Es gibt nunmal leute, die keine notwendigkeit erkennen können, dass mit tempo 90 links auf der Autobahn geparkt wird, wenn Rechts frei ist. Unser Problem sind die Träumer und Weltverbesserer auf der Strasse.

Bei uns parkt ein Pflegedienst eine komplette Strasse zu. Da kann man nichts machen. Ausser früher Feierabend zu haben. Und das man für eine 15 Aute starke Flote keinen Hof braucht, und das Bürogebäude in der Innenstadt umparkt, finde ich persönlich völlig unmöglich.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von TottiP »

Railslide hat geschrieben: Unser Problem sind die Träumer und Weltverbesserer auf der Strasse.
...und solche, die sich anmaßen, andere als solche bewerten zu müssen...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Takeshi »

Bild

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von PMS »

Agressive / rücksichtlose Autofahrer sind in meinen Augen Menschen die bewusst andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Mir ist es z.B.egal ob es Verkehrsteilnehmer gibt, die mich auf der Landstraße mit 200km/h überholen....solange sie nur sich selbst dabei gefährden.
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Railslide »

Wenn rechts frei ist.
So habe ich es gesagt.

Wenn man links träumt, muss man sich nicht wundern, wenn man völlig zu recht weggehupt wird.

Und ja, ich tituliere Menschen, die mich als Raser abstempeln, nicht nur als Träumer oder Weltverbesserer.
Denen gehört der Führerschein entzogen. Die Autobahn ist kein Ort für Weltverbesserung oder Tagträume.
Aber auch der Parkplatz nicht. Sowas kann man im wohnzimmer machen.
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von PMS »

Für mich ist T3 fahren echt ne Entschleunigung!
Reinsetzen und gemütlich dahinfahren :mrgreen:
Der Urlaub fängt vor der Haustüre an...weg von den Ar...krampen die einen nerven.
In 4 Wochen soll es wieder losgehen...Sardinien ist das Ziel...denke zum letzten mal für lange Zeit mit dem alten Ex-Lufti.
Bin gespannt ob wir das zusammen gut durchstehen...davor gibt's noch etwas Arbeit :roll:
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von BUSbahnhof »

Sehe ich genau so. Fürs schneller fahren hat man andere Autos, der T3 ist ne Entspannung. :mrgreen:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Railslide »

Eben. Und so untermotorisiert entspanne ich am liebsten gaaaaanz weit Rechts. Ich will ja MICH entschleunigen und nicht die Mitmenschen. :bier
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

3t3 hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:...
Der Traumtänzer! So lange die Fahrzeuge alle ordnungsgemäß angemeldet, versichert, verkehrssicher und fahrtauglich sind (und keine Betriebsflüssigkeiten verlieren! ;-) ) und verkehrsgerecht geparkt, kannst du dir so viele Karren auf die Straße stellen, wie du willst! Wenn du da nicht parkst, tuts halt ein anderer!
...
Irgendwie gibt es doch so etwas wie "typisch deutsch". Ich hoffe, es wundert sich niemand, dass es hier fuer jeden Furz und Feuerstein eine Verordnung gibt, irgendwann vielleicht auch darueber, wer wieviel Parkraum nutzen darf...
Irgendwann vielleicht. Aber bis dahin... ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Railslide »

Das kommt aber auch daher, weil es eben Egoisten gibt, die jeden Kleinen Finger ergreifen und dann die ganze Hand ausreißen.
Wenn ich mehrere Autos habe, und diese nicht täglich brauche, würde ich in einer gut gefüllten Straße aus Rücksicht auf andere nicht alles hinstellen.
Da macht es nichts, wenn man einen Block weiter laufen muß. Sofern die Lage dort nicht die Selbe ist.
Aber rechtens ist es. Gar keine Frage.
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Claudia »

Tach auch...
musste echt lachen, könnte hier vor meiner Tür passiert sein!!!

Ich wurde schon gefragt, ob ich meinen Anhänger nicht auch auf den Bürgersteig schieben könnte -"ist ja eh kein richtiges Fahrzeug", dann hätten wir einen Parkplatz mehr.....
Ich so "nee! ist ein RICHTIGES Fahrzeug, mit Nummernschild, auch wenn er nicht so aussieht! Der bleibt hier stehen!" (Stema 350/Schubkarre mit Klappe)
Jetzt steht er vor dem Baum, damit sich dort kein Auto hinstellt, welches in die Fahrbahn hineinragt. Wir haben mehrere Bäume, vor die sich Autos hintellen, ich habe manchmal Probleme im Zickzack dort vorbeizukommen. Ein Rettungswagen oder die Feuerwehr würde es oft nicht schaffen.
Das halte ich für moralisch verwerflich -Tickets haben diese Autos leider nie!

Die Sache ist ja auch die, dass auch die "normalen" Autos immer breiter und länger werden und die Parklücke von vor 20Jahren oft nicht mehr ausreicht.
Da bin ich echt froh, dass ich so viele Möglichkeiten habe, ein-und auszusteigen! :lol:
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Marcien Heiß »

Sorry ich weiss das dass Thema hier schon etwas älter ist. Aber ich hätte da auch noch eine lustige Geschichte zu. Da ich leider nicht immer zuhause bin steht mein Auto auch immer bei meinem Eltern vor dem Haus auf einen öffentlichen Parkplatz (keine Angst ist nicht der T3) :lol: . Manchmal steht mein Auto dann da auch etwas über einen Monat. Jetzt hat letztens die Polizei meinen Opa angerufen auf dem das Auto zugelassen ist. Die haben sich erkundigt ob das Auto ihm geklaut worden sei oder was mit der Karre sei. Mein Opa sagte darauf das ich eben nicht immer da bin und deshalb das Auto länger da stehen würde. Also es giebt schon komische nachbarn bei mir in der Straße.
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Claudia »

Das sind doch aber mal nette Nachbarn!
Die passen zumindest ein wenig auf....
Wäre dieses Auto tatsächlich irgendwo geklaut worden, hätte sich der Besitzer gefreut, dass es wieder aufgetaucht ist.
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Marcien Heiß hat geschrieben:Sorry ich weiss das dass Thema hier schon etwas älter ist. Aber ich hätte da auch noch eine lustige Geschichte zu. Da ich leider nicht immer zuhause bin steht mein Auto auch immer bei meinem Eltern vor dem Haus auf einen öffentlichen Parkplatz (keine Angst ist nicht der T3) :lol: . Manchmal steht mein Auto dann da auch etwas über einen Monat. Jetzt hat letztens die Polizei meinen Opa angerufen auf dem das Auto zugelassen ist. Die haben sich erkundigt ob das Auto ihm geklaut worden sei oder was mit der Karre sei. Mein Opa sagte darauf das ich eben nicht immer da bin und deshalb das Auto länger da stehen würde. Also es giebt schon komische nachbarn bei mir in der Straße.
Sei froh, dass da noch jemand hinguckt, statt einfach wegzugucken und alles zu ignorieren! Auch wenns im ersten Moment nerven mag. Wenn mal was passiert, biste froh, wenn einer was gesehen hat oder mal die Polizei / Feuerwehr / Krankenwagen anruft.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von PMS »

Mein "Moralapostel" hat ne Weile Ruhe gegeben...beide Busse waren "auf Achse" ...da kann er schön ordentlich parken...kaum ist ein Bus wieder da, parkt er unmoraisch auf der Sperrfläche...innerhalb der Kurve...vor meinem Bus.
Will er mir damit was sagen? :gr
Ich hoffe das ihm bald ein Kleinkind mit nem Tretroller in seinen Golf 6/7 semmelt, da das gute Kind nicht mehr vom Gehweg runter kommt....oder einem LKW in der Kurve die Straße aus geht....ach da freu ich mich auf sein Gesicht...."aber ich musste doch da parken weil es unmoralisch ist mehr als ein Auto zu besitzen und das auf die Straße zu stellen..." :-bla
:tl
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

PMS hat geschrieben:Mein "Moralapostel" hat ne Weile Ruhe gegeben...beide Busse waren "auf Achse" ...da kann er schön ordentlich parken...kaum ist ein Bus wieder da, parkt er unmoraisch auf der Sperrfläche...innerhalb der Kurve...vor meinem Bus.
Will er mir damit was sagen? :gr
Ich hoffe das ihm bald ein Kleinkind mit nem Tretroller in seinen Golf 6/7 semmelt, da das gute Kind nicht mehr vom Gehweg runter kommt....oder einem LKW in der Kurve die Straße aus geht....ach da freu ich mich auf sein Gesicht...."aber ich musste doch da parken weil es unmoralisch ist mehr als ein Auto zu besitzen und das auf die Straße zu stellen..." :-bla
:tl
Parken auf der Sperrfläche? IN einer Kurve = besonderer "Gefahrenbereich"?!?!

Da brauchste nur hoffen, dass die Rennleitung mal zufällig vorbei kommt. Oder dem Zufall auf die Sprünge helfen... ;-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von PMS »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
PMS hat geschrieben:Mein "Moralapostel" hat ne Weile Ruhe gegeben...beide Busse waren "auf Achse" ...da kann er schön ordentlich parken...kaum ist ein Bus wieder da, parkt er unmoraisch auf der Sperrfläche...innerhalb der Kurve...vor meinem Bus.
Will er mir damit was sagen? :gr
Ich hoffe das ihm bald ein Kleinkind mit nem Tretroller in seinen Golf 6/7 semmelt, da das gute Kind nicht mehr vom Gehweg runter kommt....oder einem LKW in der Kurve die Straße aus geht....ach da freu ich mich auf sein Gesicht...."aber ich musste doch da parken weil es unmoralisch ist mehr als ein Auto zu besitzen und das auf die Straße zu stellen..." :-bla
:tl
Parken auf der Sperrfläche? IN einer Kurve = besonderer "Gefahrenbereich"?!?!

Da brauchste nur hoffen, dass die Rennleitung mal zufällig vorbei kommt. Oder dem Zufall auf die Sprünge helfen... ;-) :-)
Der alte Rentner und Hilfs-Rennleitung der genau an der Ecke wohnt ist wohl im Altersheim...sonst wäre da schon längst ein Knöllchen.
Ich werde den Moralapostel schon noch mal treffen und ihm seine eigene Moral vor Augen führen....parkt wieder meinen Bus zu...echt komisch, wenn ein anderes Fahrzeug da steht, macht er es nicht...solllte mir das zu denken geben? :gr
Aber jetzt stehen wieder alle Busse in der Gegend...bin gespannt was dem Vogel noch so alles einfällt.
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Halt uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht! :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
BlubbOr
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2018, 14:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 111
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH Süd

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von BlubbOr »

Lustiges Thema :mrgreen:
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber doch irgendwie nah dran:

Habe vor 2 Jahren ein altes HTC-Smartphone auf eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten. War echt ein Schnäppchen und die Käuferin lies nicht lange auf sich warten.

Nettes Mädel, mit ihren 2 Kiddy's im Schlepptau welche sie gerade aus der Kita abgeholt hatte. Wir kamen daraufhin ein wenig ins Gespräch und ich merkte, wie sie immer relativ verdutzt um sich schaute. Nach einer Weile fragte sie mich ob unsere Kinder denn schon schulpflichtig wären.

:gr

"Kinder? Wir haben keine Kinder"

Oha!

Ich durfte danach noch ca. 15 Minuten zusehen, wie sie akustisch völlig aus der Spur fiel. Mich mehr oder minder wüst beschimpfte was mir denn einfiele in einer solch riesigen Behausung zur Miete zu wohnen, wo doch Familien mit Kindern Wohnraum viel dringender nötig hätten.
Eh yo... geht's noch?

Wo sie sich nicht überall beschweren wollte. Selbst den Namen meines Vermieters wollte sie haben. Die fühlte sich vom Leben scheinbar benachteiligt.

Mir würde so etwas im Traum nicht einfallen, vor allem sich darüber aufzuregen. Verschwendete Energie....
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von classick »

15 Minúten hast du dir dass dann noch angetan? Glaub mir, es hätte keine Minute gedauert und die alte wäre mit Anhang vom Hof geflogen. Naja gescheiterte Existenzen gibbet überall.... :gr :gr
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von *Wolfgang* »

Unglaublich :roll:

Ich glaub ich muß mich auch mal beschweren, mein Chef arbeitet viel weniger als ich und bekommt aber viel mehr Geld... :mrgreen:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von Domi »

*Wolfgang* hat geschrieben:Unglaublich :roll:

Ich glaub ich muß mich auch mal beschweren, mein Chef arbeitet viel weniger als ich und bekommt aber viel mehr Geld... :mrgreen:

Echt, deiner auch :holland :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Beitrag von bernd68 »

*Wolfgang* hat geschrieben:Unglaublich Ich glaub ich muß mich auch mal beschweren, mein Chef arbeitet viel weniger als ich und bekommt aber viel mehr Geld...
Domi hat geschrieben:Echt, deiner auch
Da gibt es Seminare in denen man das lernen kann :muaha

Profi-Chefs erkennt man daran :mrgreen:

Schönen Sonntag

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“