Ölverlust an unbekanntem Objekt unterhalb des Motors (Fotos) - THEMA IST ERLEDIGT!

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Gladinez
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2019, 15:05
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Ölverlust an unbekanntem Objekt unterhalb des Motors (Fotos) - THEMA IST ERLEDIGT!

Beitrag von Gladinez »

Hallo Leute,



Ich habe seit längerem mit Kupplungsrutschen zu kämpfen und habe die gängigen Fehlerquellen (wie den Geberzylinder) kontrolliert und wenn nötig ausgetauscht. Dabei ist mir beim entlüften des Kupplungssystems aufgefallen, dass ein Bauteil unterhalb des Motors ölt. Ich habe keine Ahnung was das für ein Teil ist und was seine Aufgabe ist. Die Riechprobe am Öl lässt mich vermuten, dass es Hydrauliköl (vielleicht aus dem Kupplungssystem) sein könnte.

Ich hoffe, dass mir jemand anhand der Bilder sagen kann was das für ein Bauteil ist und was seine Aufgabe ist - das T4 Wiki konnte mir leider nicht helfen. Kein Wunder, wenn man nicht weiß, wonach man eigentlich sucht.



Schonmal vielen Dank

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gladinez am 19.07.2019, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gladinez
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2019, 15:05
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Ölverlust an unbekanntem Objekt unterhalb des Motors (Fotos)

Beitrag von Gladinez »

Hat sich erledigt, ist die Einspritzpumpe und es ist Diesel - kein Öl.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“