Ich bin neu hier!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
derkarlsruher
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2018, 15:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Ich bin neu hier!

Beitrag von derkarlsruher »

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren Träumerei hat es im November geklappt: ich habe mir endlich einen T3 gekauft. Der Bulli soll mich zukünftig auf meinen Reisen begleiten und wird hoffentlich an vielen schönen Orten stehen können.

Doch erstmal ein paar Worte zu mir: Ich bin 25 Jahr alt und komme aus der Karlsruher Gegend. Beruflich bin ich in der IT unterwegs, habe viel mit Software und IT-Projekten zu tun, jedoch steht am Ende des Tages selten ein physikalisches Produkt. Und das ist auch genau der Aspekt, der mir am Bus-Ausbau so Spaß macht: etwas mit den Händen tun (und natürlich in Urlaub fahren).

Was kann ich denn schon? Handwerkliche Erfahrung bringe ich recht viel mit von diversen Umbauen im Elternhaus und diversen Bus-Ausbauten meines Vaters. Von Motor & Co habe ich bis dato null Erfahrung, sodass meine erste Bestellung das Buch "VW T3 - jetzt helfe ich mir selbst" war.

Was für ein Bus eigentlich genau? Ein Transporter mit dem Baujahr 1986, vermutlich ein früheres Postfahrzeug. Technisch steht er gut da, die jetzige Lackierung wurde allerdings nicht professionell ausgeführt. Vom Innenausbau her ist er ein typischer Transporter: leer!
IMG_0008.JPG
Was war die erste Überaschung? Beim ersten Putzen des Bullis habe ich, neben jeder Menge Kleinteile (Birnen, etc.) auch ein Revue Auto-Set in sehr gutem Zustand gefunden. Der Film ist beschriftet mit "Zu belichten bis: Jan 1987"!
IMG_7773.jpg
Was ist der Plan? Letzte Woche war ich in der Werkstatt/Lackiererei meines Vertrauens und habe mir den guten Zustand bestätigen lassen. Nun werde ich nach und nach alle Anbau-Teile abbauen und mit dem Schleifen beginnen. Kommendes Frühjahr würde ich gerne mit dem Innenausbau starten.

Ich lese schon eine Weile im Forum mit und freue mich auf einen regen Austausch.
Viele Grüße,
derkarlsruher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Ich bin neu hier!

Beitrag von tce »

willkommen nach KA und viel Spaß hier
Gruß
Bertl (ehemals Kronau) jetzt im Kraichgau :bier
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier!

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“