Informationen zu meinen bullis

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Schreibo
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2018, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Informationen zu meinen bullis

Beitrag von Schreibo »

:-) Hallo zusammen bin neu hier und habe mir durch Zufall vom bekannten 2 bullis gekauft und da kommen wir schon zu meiner Frage, da ich noch frisch in der Materie bin ,möchte ich gern mehr über meine bullis erfahren
Habe einen t3 syncro Bj.88 ex Polizei ,und einen t3 Bj.83 mit westfalia Ausstattung aber ohne hoch Dach könnte mir jemand helfen herauszufinden ob der Bj.83 original ist mit westfalia Ausstattung?
Und was hat es mit dem puch emblem auf sich beim syncro
hab mich schon bissel eingelesen aber werd nicht wirklich schlau draus
Ich weiss jetzt auch nicht ob ich hier Fotos vom Schein reinstellen darf oder kann zwecks besserer Recherche oder Fachwissen eurerseitz
Bin sehr dankbar für jegliche Informationen
wenn was benötigt wird von fahrgestell Nummer etc kann ich euch ja noch geben
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu meinen bullis

Beitrag von CBSnake »

Hi,

meld dich bei Erwin an:

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Das kleine Paket kostet unter 10 Euro, dann kannst du:

- beide FIN eingeben und dir im normalfall die Bestellliste/Auslieferungszustand als PDF runterladen
- alle mechanischen Leitfäden für den T3 runterladen :-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Informationen zu meinen bullis

Beitrag von bernd68 »

Moin,

willkommen!

Das Puch-Emblem sagt halt das er bei Puch in Österreich teilweise gebaut wurde. Die haben den Allrad eingebaut.

Wir lieben hier Bilder und mehr Info bekommst Du hier wenn Du welche einstellst :-bla

Vorne innen im Fußraum links oben ist so ein Datenaufkleber - dort stehen die wichtigsten Eckdaten.
Hier ein Beispiel dafür:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=527875

Davon kannst mal ein Bild einstellen. Dann erfährste auch hier was.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Informationen zu meinen bullis

Beitrag von Atlantik90 »

Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Schreibo
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2018, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Informationen zu meinen bullis

Beitrag von Schreibo »

Ich bedanke mich für die Antworten bin gut weiter gekommen und mein Bulli wissen wächst stetig:)
Schreibo
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2018, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Informationen zu meinen bullis

Beitrag von Schreibo »

20181208_140705.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schreibo
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2018, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Informationen zu meinen bullis

Beitrag von Schreibo »

Die guten Stücke will ich wieder auf die Strasse bringen
Muss sie mal raus schieben und vernünftige Fotos machen
Schreibo
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2018, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Informationen zu meinen bullis

Beitrag von Schreibo »

IMG-20181213-WA0046.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“