Vorstellung

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Ted
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.2018, 17:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka /T5.2 Caravelle
Leistung: 136PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wermelskirchen

Vorstellung

Beitrag von Ted »

Hallo zusammen, ich bin Thorsten und komme aus Wermelskirchen, hab 98 angefangen, meine T3 Doka umzubauen, leider hab ich immer recht viel um die Ohren und auch noch ein paar andere Baustellen die dazwischen gekommen sind (Haus, andere Fahrzeuge, so daß übliche halt)
Gescheite Lackierer zu finden war auch nicht mehr so einfach, wobei das nicht daran liegt, daß ich das nicht bezahlen wollte.
Der WBX sollte einem Audi 5Zylinder NF Motor weichen, wozu ich nach reiflicher Überlegung vor fast 3 Jahren einen kompletten Umbausatz bestellen wollte, welcher aber seit dem nicht lieferbar zu sein scheint.
Letzte Woche hab ich nun endlich zumindest die paßende Getriebeglocke bekommen und nun soll es mal so langsam weiter gehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Vorstellung

Beitrag von TottiP »

Willkommen hier und viel Spaß.
Schöner Vorname :mrgreen:


Grüße, Totti aka Torsten
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Ted
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.2018, 17:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka /T5.2 Caravelle
Leistung: 136PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Vorstellung

Beitrag von Ted »

Hab tatsächlich auch noch ein Foto von der Doka gefunden, als ich damit angefangen hab war noch nich so viel mit digitaler Fotografie...
K1024_20160211_103147.JPG
Die Ladebordwände sind aus VA, die hatte ich vorher aus Gfk waren mir aber etwas zu krum, von unten ist der Bus schon fast komplett fertig. Caratbeplankung muß ich noch schleifen, hab neue Teile für die Tresorklappen ohne Loch für´s Schloß laminiert, die öffnen später elektrisch.

Jetzt kommt erstmal der Umbau auf den NF Motor, da suche ich noch irgendwelche Maße für den Motorträger, davon ab, daß der nicht ganz günstig ist, wär ein fertiger auch albern, da mir dessen Befestigung an der Karosse nicht zusagt und ich den eh ändern würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Vorstellung

Beitrag von caravelle c »

Willkommen!
Das ist wirklich mal ein Langzeitprojekt, seit 1998 :bier
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Vorstellung

Beitrag von Max Power »

Willkommen Thorsten.

Wir sehen gerne auch aktuelle Fotos. Gut Ding braucht eben Weile.

Gruss, Max
Benutzeravatar
Ted
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.2018, 17:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka /T5.2 Caravelle
Leistung: 136PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Vorstellung

Beitrag von Ted »

Sieht aktuell nicht anders aus, nur staubiger, werd aber mal ein paar Fotos machen und nachreichen ;-)
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von BUSbahnhof »

Willkommen :bier
Und ich dachte mein 6 Jahre Poloprojekt ist ewig. Aber 1998 ist mal ein wirkliches Langzeitprojekt :mrgreen:

Gutes Gelingen mit deiner Doka! :-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Ted
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.2018, 17:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka /T5.2 Caravelle
Leistung: 136PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Vorstellung

Beitrag von Ted »

Hat etwas lang gedauert, damals den Unterboden sauber zu kriegen, Trockeneis kam ja erst später, dann kamen noch meine blöden Umbauideen hinzu,
Doorboards z.B. und ne Mittelkonsole ohne diesen Müllsack, dazu hab ich den Schalthebel nach hinten versetzt, paßt zwar kein Reserverad mehr, aber das stört mich nicht weiter, Instrumente vom 996 (der Motor sollte zuerst rein), komplett geänderte Lüftung und Heizung mit Klimaanlage unterm Armaturenbrett, Lüftungsdüsen vom Passat etc.pp.
Dann noch die Edelstahl-Ladebordwände, weil mit die GFK-Teile zu wellig waren, ging irgendwie immer so weiter :roll:
Zwischendurch dann über 4 Jahre in meiner Freizeit das Haus renouviert, nebenbei meinen Ovali restauriert, da steckt jetzt der auf Luftkühlung umgebaute WBX drin und noch 3 Moppeds umgebaut.
Als es dann weiter gehen sollte, war der Umbausatz bei Winkler nicht mehr lieferbar, aber zumindest die Glocke hab ich jetzt, ne Lösung mit Adapterplatte war nich so mein Fall...

Ein Foto von den Doorboards hab ich noch gefunden, wollte zuerst die Projekt Zwo Teile nehmen, aber die waren mir etwas zu eckig, also mal eben zwei Gfk-Formen gebaut, die Griffe sind aus Blech. die Deckel hab ich aus MDF gebaut und die obere Blende ist aus Alu, vorne passen die ans Armaturenbrett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ted
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.2018, 17:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka /T5.2 Caravelle
Leistung: 136PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Vorstellung

Beitrag von Ted »

Wollt noch ein paar Bilder nachreichen (ist was staubig, hat 5 Jahre nur so rumgestanden)

Die Heckscheibe hatte ich zuerst auf die Größe der normalen großen Doka-Heckscheibe ( äußerer Rahmen) vergrößert, sah aber irgendwie von den Proportionen nicht aus, also hab ich die noch eine Rückwandsicke nach unten vergrößert.
Für die Mittelkonsole mußte der Schalthebel ein Stück nach hinten, jetzt paßt ein Schaltsack, der nur nach oben geht, wo nicht andauernd was drinliegt, dafür paßt das Reserverad allerdings nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von zwergnase »

Konsequenter Umbau, gefällt mir :bier

Man braucht schon Biss, da 20 Jahre lang dran zu bleiben,
ich hab während der 5 Jahre meiner Bulli-Resto schon manchmal
die Lust verloren, weiter zu machen.

Aber so fällt wenigstens die Kohle, die in so ein Projekt fließt nicht
so stark ins Gewicht, als wenn man das ganze in ein, zwei Jahren durchreißt :g5

Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Ted
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.2018, 17:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka /T5.2 Caravelle
Leistung: 136PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Vorstellung

Beitrag von Ted »

Danke. Zuerst waren mal 3 bis 4 Jahre geplant, aber irgendwie kam immer mehr dazu oder wurde wieder verworfen.
Manche Teile hab ich auch ewig gesucht, die Heizung und Lüftung hat auch ne Weile gebraucht, hab eine neue Klimaanlage vom S2000 eingebaut, incl. der elektrischen Heizungssteuerung, komplette Elektrik geändert, ist bis auf den Motorkabelbaum eigentlich auch fertig, muß nur schauen, woher ich das Tachosignal nehm und die sechs Impulse für den Drehzahlmesser, aber da fällt mir dann auch noch was zu ein.

Das mit den Lackierern war auch noch son Spiel, manche hatten keinen Bock, konnten das aber scheinbar nicht gleich sagen, sondern ließen mich auf nem Termin warten, andere sahen sich nicht in der Lage VA zu lackieren oder hatten utopische Preisvorstellungen (15000 für nen fertig vorbereiteten Bus,
wo nur der letzte Schliff und Lack fehlte und das auch noch bei angeliefertem Lack von dem Hersteller den der Lackierer auch bevorzugte).
Hab nie gesagt, daß ich das billig will aber irgendwo hört´s auf. Naja, jetzt hab ich einen gefunden der vernünftige Preise macht, gut ist und auch das mit dem VA hinkriegt, soll nur erstmal laufen, die Doka.

Bin nur mal gespannt, wie lange ich dann wieder auf die Scheiben warten muß :roll:
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“