Vom Pott in die Welt

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Schnorchi
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2019, 16:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 51/70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Herne

Vom Pott in die Welt

Beitrag von Schnorchi »

Moin, nachdem ich hier schon ein Paar gute Hilfestellungen bekommen habe und da es heute eh etwas grau draußen ist, nutz ich die Zeit mal fürn herzliches: „Mahlzeit“
Ich hab mich dieses Jahr mal ausgiebig meinem Dicken, Postbusdach, Womo, BJ 88 1,6 TD, gewidmet. Leider war ich beim Arbeiten, da ich auch kein Smartphone nutze, oft zu beschäftigt um Fotos zu machen.
Erstmal die Zusammenfassung: Alle Karosseriearbeiten und Sicken restauriert, Fahrwerk komplett zerlegt, alle Lager, Gelenke , Federn, Dämpfer, Bremsen, Leitungen(Stahlflex) und Buchsen(PU) neu.
Bremssättel und Halter, Querlenker, Achsschenkel, Koppelstangen, Radnaben und was ich noch vergessen habe gestrahlt und Pulverbeschichtet. Motor und Getriebe raus, Motorraum gestrahlt, geschweißt alles versiegelt und lackiert.
Dann den Motor überholt: Alle Lager, Dichtungen, Simmer- und Kolbenringe neu, Zylinder gehont, Block lackiert, neuen Zylinderkopf zusammengebaut und drauf. N neuen Turbo hab ich dem Dickerchen dann auch gegönnt.

Jetzt: vielleicht für den ein oder anderen interessant: Ich fahre einen Hydrostößel Kopf vom SB/RA auf dem JX, dazu den Ölrücklauf dicht gemacht und geplant.
Alles wieder zusammengebaut und rein.
Dat Getriebe hatte ich als Einziges nicht offen, aber es muss ja noch was für nächstes Jahr bleiben.
Zum Schluss noch n LLK mit Lüfter vom Smart verbaut.
Danach konnte er endlich wieder auf die Füße und auf in die Lackierkabine.
Dat war tatsächlich die Arbeit vor der ich am meisten Schiss hatte, aber dat Ergebnis is ok. N ganzes Auto lackieren ist aber doch was anderes als mal ne Tür, oder ne Stoßstange.


Jetzt nur noch in Ruhe einfahren, abstimmen und Kinderkrankheiten beseitigen und dann kann die neue Reise los gehen. Ach, und die Kiste mit übergebliebenen Schrauben verbuddeln und nie wieder dran denken... :gr :lol:

Soviel erstmal von mir, Fotos folgen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“