Moinsen,
ich brauch mal Hilfe bei einer Lucas Einspritzpumpe. In diesem Fall aus einem Transit MK 3 Bj 93 2,5D mit 51KW (Pumpe 8523A321A).
Karre springt nicht an nach langer Standzeit, Hochdruckleitungen abgenommen kommt nur tröpfchenweise.
Dieselfilter gewechselt und hoffentlich richtig entlüftet aus dem Rücklauf kommt jedenfalls massig Diesel,
Magnetschalter ist auch i.O. und trotzdem kommt kein Diesel raus.
Im Netz finde ich nicht viel zu der Pumpe
Wer Tips oder nen Hinweis hat darf gerne bescheid sagen.
Gruß Martin
Haben wir nen Dieselspezi für Lucas Pumpen hier?
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25137
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Haben wir nen Dieselspezi für Lucas Pumpen hier?
Hast du schon mal mit dem Begriffen CAV und Einspritzpumpe gesucht?
Was verstehst du unter langer Standzeit?
Und hast du schon mal die brutale Methode des Startens mit Startpilot versucht?
Was verstehst du unter langer Standzeit?
Und hast du schon mal die brutale Methode des Startens mit Startpilot versucht?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- martin30
- Stammposter
- Beiträge: 598
- Registriert: 11.10.2010, 19:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wiesedermeer NDS
- Kontaktdaten:
Re: Haben wir nen Dieselspezi für Lucas Pumpen hier?
Hallo Neujoker,
also Standzeit ist ca. 1 1/2 jahre da sprang er auch auf Schlag noch an.
Und hmm ich kann mit dem Begriff cav nix anfangen werde mich nachher aber nochmal an Onkel Google setzen.
Und mit Startpilot ist nix zu reissen er will zwar starten aber mehr auch nicht :(
Danke
also Standzeit ist ca. 1 1/2 jahre da sprang er auch auf Schlag noch an.
Und hmm ich kann mit dem Begriff cav nix anfangen werde mich nachher aber nochmal an Onkel Google setzen.
Und mit Startpilot ist nix zu reissen er will zwar starten aber mehr auch nicht :(
Danke
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Haben wir nen Dieselspezi für Lucas Pumpen hier?
Moin,
wenn was raus kommen soll, muss ja auch was rein gehen. Vielleicht ist der Ansaug verstopft. Mal das Ding mit dem Kanister probieren.
Viel Erfolg!
wenn was raus kommen soll, muss ja auch was rein gehen. Vielleicht ist der Ansaug verstopft. Mal das Ding mit dem Kanister probieren.
Viel Erfolg!
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25137
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Haben wir nen Dieselspezi für Lucas Pumpen hier?
Wenn aus dem Rücklauf kräftig Diesel gefördert wird, dann kommt genug Diesel an.
Ich denke, das Problem liegt im Hochdruckteil oder ev. bei Absteller.
Derartige Pumpen wurden auch im Golf 1 Diesel alternativ zu Bosch eingebaut. Ev. Hilft dir der Leitfaden "Diesel Einspritz- und Vorglühanlage CK,CR,CY,JK", der über ERWIN erhältlich ist.
Ich denke, das Problem liegt im Hochdruckteil oder ev. bei Absteller.
Derartige Pumpen wurden auch im Golf 1 Diesel alternativ zu Bosch eingebaut. Ev. Hilft dir der Leitfaden "Diesel Einspritz- und Vorglühanlage CK,CR,CY,JK", der über ERWIN erhältlich ist.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 18.10.2018, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Haben wir nen Dieselspezi für Lucas Pumpen hier?
Hab ich überlesen. Sorry.
- martin30
- Stammposter
- Beiträge: 598
- Registriert: 11.10.2010, 19:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wiesedermeer NDS
- Kontaktdaten:
Re: Haben wir nen Dieselspezi für Lucas Pumpen hier?
So also Absteller funktioniert zumindest klickt er hör und spürbar.
Alles was ich nun über CAV Pumpen heraus gefunden habe das Sie wohl alle entlüftet werden müssen.
Also entlüftungsschraube gesucht und Attacke ergebnis ne Menge Diesel im Motorraum.
Werd nun nochmal versuchen die Sau anzuschleppen wenn das nix hilft fliegt die Pumpe raus und ich bau auf Bosch um :(
Gruß Martin
Alles was ich nun über CAV Pumpen heraus gefunden habe das Sie wohl alle entlüftet werden müssen.
Also entlüftungsschraube gesucht und Attacke ergebnis ne Menge Diesel im Motorraum.
Werd nun nochmal versuchen die Sau anzuschleppen wenn das nix hilft fliegt die Pumpe raus und ich bau auf Bosch um :(
Gruß Martin
- Technikfreak
- Stammposter
- Beiträge: 627
- Registriert: 06.02.2009, 18:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
- Leistung: 70/57
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
- Kontaktdaten:
Re: Haben wir nen Dieselspezi für Lucas Pumpen hier?
Kenne von besagten Pumpen auch nur die QUal der ewigen Entlüfterei...
Wir haben mal geschlagene 2 Stunden entlüftet, bis das Ding nach 4 Jahren Standzeit endlich wieder zur Mitarbeit bereit war....
Da war aber auch wirklich alles trocken und die Pumpe hat nicht richtig angesaugt etc...
Wir haben mal geschlagene 2 Stunden entlüftet, bis das Ding nach 4 Jahren Standzeit endlich wieder zur Mitarbeit bereit war....
Da war aber auch wirklich alles trocken und die Pumpe hat nicht richtig angesaugt etc...
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe