Wofür ist dieses Teil

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Wofür ist dieses Teil

Beitrag von lubojok »

Im Montageset für die Stoßstangenecken (T3) gibt es jeweils ein schwarzes Kunststoffteil (8A). Mittlerweile weiß ich auch, wo es hingehört, aber die Notwendigkeit erschließt sich mir (noch) nicht, zumal die "Haken" offenbar völlig in der Luft hängen. Außerdem ist für die hintere Stoßstange dieses Teil nicht eingezeichnet.

Bild

Bild

Kann da jemand zur Erleuchtung beitragen?

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wofür ist dieses Teil

Beitrag von Atlantik90 »

Es dient zum Ausgleich der Schiefstellung der Schraube Pos 8b, weil die Stoßfängerecke auch abgeschrägt ist. Dadurch liegt der Schraubenkopf winkelgerecht auf der Stoßfängerecke auf.
Schau dir da mal eine Stoßfängerecke genauer an.

Warum das teil für hinten nicht gelistet ist - frag mich was einfacheres.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: Wofür ist dieses Teil

Beitrag von lubojok »

neujoker hat geschrieben: - frag mich was einfacheres.
Einfacher geht nicht :-) ; danke

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“