...neu und gleich mal Fragen!!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
enno
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.2008, 16:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Göttingen

...neu und gleich mal Fragen!!

Beitrag von enno »

Moinsen!

Heut endlich hat es geklappt und ich hab endlich einen - hoffentlich - meinen Vorstellungen entsprechenden Bulli gefunden! Ist ein 83er Wasserboxer mit Vergaser und Campingausbau Jolly von Reimo. Alles eigentlich schön gepflegt und solide gemacht. Wenig Rost und um den mach ich mir keine Sorgen...

Meine Sorge: Der Kleine steht seit 2000 in einer trockenen Tiefgarage. Ohne Bewegung!! Der Motor läßt sich drehen Öl ist drauf, Wasser ist auch noch bis obenhin drin. Die mitgebrachte Batterie war allerdings nicht in der Lage dem Anlasser auch nur den leisesten Hauch eines Lebenszeichens ab zu ringen.... Dreht man den Zündschlüssel klingt es als wenn irgendwo ein Relais klickt, dreht man weiter auf "Starten" meine ich, daß noch nicht einmal die Kontrollleuchten dunkler werden...

So, jetzt ihr: Kerzen, Öl, Keilriemen, vielleicht auch Wasser wechseln, klar! Aber was meint ihr Fachleute, sollte ich bei der wiederinbetriebnahme noch beachten, oder wo sollte ich noch aufpassen?

Danke schon mal im Voraus für nützliche Tips!!!
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Beitrag von rubskey »

War das der von mobile.de? Hast du die Kiste mit nem Trailer raustransportiert? Wenn Du mal anfängst rumzuschrauben würde ich sehr gerne mal über die Schulter gucken, wenn Du nix dagegen hast. Nur zum Lernen, bin ja noch relativ unerfahren.
Benutzeravatar
enno
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.2008, 16:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Göttingen

Beitrag von enno »

Jo! War der von mobile. Nix Trailer, einmal kräftig gegen die Reifen treten 'n bischen in die Hände gespuckt, vorschieben, dann einfach ne ordentliche Zugmaschine davor und... Nach sieben Jahren wieder Tageslicht für den Kleinen...!

Was Busschrauben angeht, bin auch ich Frischfleisch. Habe mich bisher fast ausschließlich mit SAAB beschäftigt... Halte dich einfach mal auf dem laufenden!
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
:cafe Herzlich Willkommen aus Hannover.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

n`abend und willkommen

gruß

stergios aus köln
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“