Hallo aus Südamerika

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
tomduli1953
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2008, 15:24
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Hallo aus Südamerika

Beitrag von tomduli1953 »

Nach 3 Jahren Enthaltsamkeit in Sachen VW-Bus haben wir uns in Uruguay wieder einen Bulli zugelegt.

Der ist natürlich nicht in Deutschland hergestellt, sondern in Brasilien. Wie hier oft praktiziert, wird er von einem Toyota-2,0ltr.-Dieselaggregat befeuert. Wir freuen uns schon auf viele Kilometer mit dem Bulli.

Saludos cordiales aus Südamerika an alle Bullifahrer im Forum!!

Hier gehts zu einigen Bildern auf unserem Blog:
http://und-tschau.blogspot.com/2008/05/ ... deren.html
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
Herzlich Willkommen aus der Wedemark.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Servus Tom,

Willkommen im Forum.
Schöne Seite und coole Bilder vom Bulli.
Dachte grade schon laut lachend, geil, was ist das denn?
Denn die Front lässt ihn schonmal gaanz anders aussehen.
Wie sieht's denn aus, fahren in Brasilien nicht wahnsinnig viele mit E-85 (Ethanol)?

Grüsse Tiwi
tomduli1953
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2008, 15:24
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von tomduli1953 »

Danke für das Willkommen im Forum!!

Hallo Tiwi,

hier in Uruguay ist Ethanol kein Thema. In Brasilien sebstverständlich, dort wird das schon seit vielen Jahren praktiziert. Hier kostet der Liter Diesel im Augenblick umgerechnet 1 €, für uns günstig, für die Einheimischen verdammt teuer. Wenn man von einem Monatsverdienst um die 300-500 USD ausgeht.

Unser Brasil - Bulli hat noch die alte Vorderachs, vom Typ 1, mit Achsschenkeln, also keine Trag-und Führungsgelenke. Vielleicht stelle ich nächste Woche mal paar Bilder, mit Technikdetails ein.

Grüße aus Uruguay
tom
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Servus und willkommen im Forum! :bier

Schöne "Mischung" ist Euer Bus. Erinnert auch an den Samba mit den vielen Fenstern.

Viele Grüße aus Bayern nach Uruguay

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
tomduli1953
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2008, 15:24
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von tomduli1953 »

Hola Tom,

bis auf den Motor ist unser Bus Original, so wie er eben in Brasilien gebaut wurde.

Hier der Link auf eine Seite mit Bullis, wie sie hier in Südamerika unterwegs sind:
http://www.solokombis.com.ar/LasNuestra ... /index.php

Grüße nach Bayern
tom
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

Hallo!
schön... Leute aus aller Welt sind hier...!
ein "Prost" zu dir! :bier
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5750
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Ein herzliches Willkommen in diesem Forum :bier

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“