Hilfe in Bremen gesucht /schaltung)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
hokiman
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2008, 11:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Klosterseelte

Hilfe in Bremen gesucht /schaltung)

Beitrag von hokiman »

Hallo zusammen!

bin neu hier. komme ursprünglich aus HB und wohne jetzt draussen in richtung harpstedt.

fahre seit ca. 6 Jahren einen T-3 der mich bislang problemlos zu jedem Festival getragen hat.

Habe immer schon ein kleines problem mit dem schalten des 2 Ganges gehabt (ich weniger, aber sobald jemand anders den bulli fährt).

Habe neuerdings das problem dass sich der 5-te recht schwer schalten lässt.

Jemand eine Idee oder eine empfehlenswerte bulli werkstatt in HB?
hokiman
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2008, 11:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Klosterseelte

Beitrag von hokiman »

ist hier eigentlich jemand?
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Na klar ist hier jemand.
Nach längerer fahrt hatte mein Getriebe das neulich auch. Ich schiebe das auf den unzureichenden Ölstand im Getriebe, da meins leicht inkontinent ist. So einen Daumenbreit unterhalb der Einfüllöffnung ist richtig. Hilfreich kann auch ein kompletter Ölwechsel sein, wenn nicht schon mal gewechselt. Dabei siehst du auch gleich was los ist mit deinem Getriebe. Kommen Bestandteile der Lager heraus, ists schlecht, wenn nur altes stinkendes Öl rausläuft ist gut.


Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
junkie
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 30.03.2008, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von junkie »

moin!

leider hast du heute den Bullistammtisch im Cafedelsol verpasst...
Da hätte dir schon sicherlich weitergeholfen werden.

Im Forumvwbus.de sind 3-5 Bremer, die dir auch flux geantwortet hätten ;)

Meld dich doch mal bei Thomas Jakob. der sitzt Ecke Nordstrasse/Cuxhavener Strasse in Bremen

Oder du bei Auto Mönnich in Sandkrug bei Oldenburg, ist ja auch nicht so weit weg von dir... ;) Der hatte früher auch nen T3 und macht bei mir auch ab und zu was.


Viele Grüße,
hendrik
sei auch du ein Lümmel im Verkehrgetümmel
hokiman
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2008, 11:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Klosterseelte

Beitrag von hokiman »

hallo zusammen,

danke für die tips. getriebeöl müsste noch gut sein, werde es jedoch mal prüfen.


den bullistammtisch hatte ich eigentlich vor zu besuchen, denn ich hatte gelesen dass dieser immer am letzten mittwoch im monat stattfindet.

==> Ich hatte aber auch gelesen, dass dieses im terminkalender bekanntgegeben wird. Da das jedoch nicht der fall war (keine eintrag im kalender) wollte ich nicht umsonst nach hb rein!

gruss
rené :sun
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“