Hallo aus der Rennstadt
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 31.05.2008, 17:10
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Hockenheim
Hallo aus der Rennstadt
Hallo,
eine kurze Vorstellung, damit Ihr wisst, wer hier noch mehr dusselige Fragen stellt
Aktuell fahre ich keinen Bus, nicht mal mehr etwas luftgekühltes. Zum Glück werfe ich selten etwas weg, so dass noch ein Fridolin, ein 58er Faltdachkäfer, zwei 914er und mein Bus auf die Zeit warten, wenn ich mal wieder Lust zum schrauben habe.
Beim Bus handelt es sich um einen 76er Kastenwagen, den ich Ende´der 80er als Wrack gekauft und aufwändig ausgebaut habe. Dabei kam es irgendwie immer mehr auf die Technik als auf das Äußere an. Bis 1998 habe ich den Wagen ständig umgebaut, bis er am Ende auf 7x15 Mangels (205/65 vorn, 215/65 hinten) stand, statt 50 PS mit 68 PS Typ4 befeuert war, ein Spax-Fahrwerk hatte und im Innenraum jede Menge Gimmicks (2 Wassertanks, BN1 Standheizung, Kühltruhe mit 12V/220V/Gas "Antrieb" u.v.m.) verbaut waren.
Hier mal zwei 15 Jahre alte Bilder, zum Glück erkennt mich darauf keiner mehr
DAS ist doch mal ein Vorzelt
1998 habe ich ihn dann mit ziemlich neuem TÜV in einer trockenen Scheune eingemottet, nachdem ein Freund den Motor überdreht hat und der Ersatzmotor sich als Gurke entpuppte.
Vor ein paar Tagen habe ich die "Zeitkapsel" dann wieder geöffnet und mir den Wagen mal wieder angeschaut. Bei vielen Schaltern habe ich keine Ahnung mehr was sie bezwecken und einige Sachen vom letzten Urlaub waren auch noch drin. Ansonsten habe ich mir den Zustand deutlich schlimmer vorgestellt. Auf den ersten Blick hat kein Heinzelmännchen den Windschutzscheibenrahmen gerichtet und ein kleines Loch ist (immernoch) im linken Trittbrettschweller.
Seit dem lese ich im Netz und grübel nach, wie ich den Wagen wieder auf die Straße bekomme, ohne komplett zu verarmen (Steuer, H-Kennzeichen, WoMo, LPG...).
Mal sehen was ich, vielleicht auch mit Eurer Unterstützung, daraus mache.
Grüße aus Hockenheim
Wolf
eine kurze Vorstellung, damit Ihr wisst, wer hier noch mehr dusselige Fragen stellt
Aktuell fahre ich keinen Bus, nicht mal mehr etwas luftgekühltes. Zum Glück werfe ich selten etwas weg, so dass noch ein Fridolin, ein 58er Faltdachkäfer, zwei 914er und mein Bus auf die Zeit warten, wenn ich mal wieder Lust zum schrauben habe.
Beim Bus handelt es sich um einen 76er Kastenwagen, den ich Ende´der 80er als Wrack gekauft und aufwändig ausgebaut habe. Dabei kam es irgendwie immer mehr auf die Technik als auf das Äußere an. Bis 1998 habe ich den Wagen ständig umgebaut, bis er am Ende auf 7x15 Mangels (205/65 vorn, 215/65 hinten) stand, statt 50 PS mit 68 PS Typ4 befeuert war, ein Spax-Fahrwerk hatte und im Innenraum jede Menge Gimmicks (2 Wassertanks, BN1 Standheizung, Kühltruhe mit 12V/220V/Gas "Antrieb" u.v.m.) verbaut waren.
Hier mal zwei 15 Jahre alte Bilder, zum Glück erkennt mich darauf keiner mehr
DAS ist doch mal ein Vorzelt
1998 habe ich ihn dann mit ziemlich neuem TÜV in einer trockenen Scheune eingemottet, nachdem ein Freund den Motor überdreht hat und der Ersatzmotor sich als Gurke entpuppte.
Vor ein paar Tagen habe ich die "Zeitkapsel" dann wieder geöffnet und mir den Wagen mal wieder angeschaut. Bei vielen Schaltern habe ich keine Ahnung mehr was sie bezwecken und einige Sachen vom letzten Urlaub waren auch noch drin. Ansonsten habe ich mir den Zustand deutlich schlimmer vorgestellt. Auf den ersten Blick hat kein Heinzelmännchen den Windschutzscheibenrahmen gerichtet und ein kleines Loch ist (immernoch) im linken Trittbrettschweller.
Seit dem lese ich im Netz und grübel nach, wie ich den Wagen wieder auf die Straße bekomme, ohne komplett zu verarmen (Steuer, H-Kennzeichen, WoMo, LPG...).
Mal sehen was ich, vielleicht auch mit Eurer Unterstützung, daraus mache.
Grüße aus Hockenheim
Wolf
- CoolDarkwing
- Stammposter
- Beiträge: 255
- Registriert: 30.04.2008, 00:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: D-93183 Kallmünz
- Buchholz 58
- Stammposter
- Beiträge: 512
- Registriert: 12.01.2007, 19:47
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: kein
- Anzahl der Busse: 0
Hallo
Herzlich Willkommen aus Hannover.
Gruß Micha
Herzlich Willkommen aus Hannover.
Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4017
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Servus Wolf,
willkommen hier im Forum.
Du hast ja nen schönen schlummernden Fuhrpark zuhause..............
Hat nicht immer nur Nachteile, wenn man nix wegwirft!!
Viel Spaß hier und vielleicht bricht der Virus ja bald wieder aus, wenn Du Dich erst mal durchs Forum gewühlt hast...
Gruß Tom
willkommen hier im Forum.
Du hast ja nen schönen schlummernden Fuhrpark zuhause..............
Hat nicht immer nur Nachteile, wenn man nix wegwirft!!
Viel Spaß hier und vielleicht bricht der Virus ja bald wieder aus, wenn Du Dich erst mal durchs Forum gewühlt hast...
Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- karodoka
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 26.07.2006, 22:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Wolfsburg
Moin moin aus Wob und Herzlich Willkommen hier...
Deine Doka kenn ich auch, wir waren früher öfters auf dem Grand Nationals Treffen auf´m Ring und da hab ich die in Hockenheim stehen gesehen...
Schönen Fuhrpark haste noch stehen...
Son Frido wollt ich auch immer nochmal haben...
Kannst ja mal n paar Fotos von denen hier nochmal einstellen.
Ebenfalls sammelnde Luftgekühlte Grüsse aus WOB
KD
Deine Doka kenn ich auch, wir waren früher öfters auf dem Grand Nationals Treffen auf´m Ring und da hab ich die in Hockenheim stehen gesehen...
Schönen Fuhrpark haste noch stehen...
Son Frido wollt ich auch immer nochmal haben...
Kannst ja mal n paar Fotos von denen hier nochmal einstellen.
Ebenfalls sammelnde Luftgekühlte Grüsse aus WOB
KD
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro
´72 Käfer 1302 mit Typ 1
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro
´72 Käfer 1302 mit Typ 1