Ford 2,8l V6 Umbau mit gasanlage grüne Plakette?
Moderator: Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 274
- Registriert: 12.02.2009, 15:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Ford 2,8l V6 Umbau mit gasanlage grüne Plakette?
So ich bin neu hier und suche zurzeit einen schönen t3 mit faltdach (oder klappdach oder wie auch immer )
jetzt bin ivch über 2 schöne gestolpert.
der eine hat eben diesen 2,8l v6 Ford Motor verbaut .
gibt es jemanden hier der selbigen auch fährt?? hast du ne grüne plakette?
dann gibt es noch einen anderen der hat einen 1,6td motor mit 69ps oder so der motor ist erst 8000 km drin (getriebe und alle anderen verschleissteile auch...) nur das problem ist das zurzeit keine rußpartikelfilter auf dem markt sind.... und ich auch nicht weiß ob wieder welche kommen werden
nur an der optik hat der eine macke der hat diese ultradünne fronstoßstange.... ich hab ne multivan stoßstange gefunden (vorne und hinten+anhängerkupplung 150€ zuviel?)
kann ich die da einfach so dranbauen??
viele fragen
aber ich bin für jede antwort dankbar...
Der Bär
achja bei mir ging die suchfunktion nicht also falls es dieses thema schon gibt(kein witz)
jetzt bin ivch über 2 schöne gestolpert.
der eine hat eben diesen 2,8l v6 Ford Motor verbaut .
gibt es jemanden hier der selbigen auch fährt?? hast du ne grüne plakette?
dann gibt es noch einen anderen der hat einen 1,6td motor mit 69ps oder so der motor ist erst 8000 km drin (getriebe und alle anderen verschleissteile auch...) nur das problem ist das zurzeit keine rußpartikelfilter auf dem markt sind.... und ich auch nicht weiß ob wieder welche kommen werden
nur an der optik hat der eine macke der hat diese ultradünne fronstoßstange.... ich hab ne multivan stoßstange gefunden (vorne und hinten+anhängerkupplung 150€ zuviel?)
kann ich die da einfach so dranbauen??
viele fragen
aber ich bin für jede antwort dankbar...
Der Bär
achja bei mir ging die suchfunktion nicht also falls es dieses thema schon gibt(kein witz)
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 6001
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
zum ford v6 kann ich nix sagen--den hab ich zwar im capri--brauch aber keine plakette
150 euro fuer beides ist ein sehr fairer kurs--wenn nix dran zu machen ist--sprich keine gfk arbeiten.
du solltest nur darauf achten,dass die beiden halter fuer vorne dabei sind--sonst geht die bastelei los---hinten eigentlich auch--aber wenn eh eine ahk dran haengt ist es wohl egal
150 euro fuer beides ist ein sehr fairer kurs--wenn nix dran zu machen ist--sprich keine gfk arbeiten.
du solltest nur darauf achten,dass die beiden halter fuer vorne dabei sind--sonst geht die bastelei los---hinten eigentlich auch--aber wenn eh eine ahk dran haengt ist es wohl egal
Member of the C.d.a.S
-
- Stammposter
- Beiträge: 919
- Registriert: 19.11.2004, 12:34
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mainz
Guido meint die beiden Stützbleche vorne auf dem Prallelement links und rechts aussen. Auf denen stützt sich die Stoßstange ab.
Schön zu sehen, dass Du die interessanteren Foren langsam findest.
Preis für vorne, hinten mit AHK ist heiss und gut.
Gruss
Schön zu sehen, dass Du die interessanteren Foren langsam findest.
Preis für vorne, hinten mit AHK ist heiss und gut.
Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
-
- Stammposter
- Beiträge: 919
- Registriert: 19.11.2004, 12:34
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mainz
Gestern mal etwas nachgedacht, frage doch mal bei Winkler nach. Der hat oder baut noch den Ford V6 ein
http://www.vw-winkler.de/
Gruss
http://www.vw-winkler.de/
Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Beim Ford motor :
NOCKENWELLEN !
wenn er g kat eingetragen hat bekommt er ne Grüne plakette ...
Ansonstne würde ich lieber JX als nen ford v6 fahren !
Oder gleich nen orgetlichen motor
Mfg der der 5e auch anbetet :-=)
NOCKENWELLEN !
wenn er g kat eingetragen hat bekommt er ne Grüne plakette ...
Ansonstne würde ich lieber JX als nen ford v6 fahren !
Oder gleich nen orgetlichen motor
Mfg der der 5e auch anbetet :-=)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 6001
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
der ford-motor wurde nicht fuer den t3 entwickelt--sondern fuer einen pkw.
langlebig haengt auch immer vom vorbesitzer ab---hier fahrt einer rum(im pkw) mit 400.000 km---ein anderer(slalomfahrer) bringt es nie auf ueber 10.000
dir ist aber hoffentlich klar---dass bei einem v6 im t3--vieles selbergemacht werden muss--oder teuer gekauft werden muss--wenn die fahigkeiten dazu fehlen.beispiel auspuffanlage--die wird an das fahrzeug angepasst---fertig kriegt man die aber schon ab 1100 euro
langlebig haengt auch immer vom vorbesitzer ab---hier fahrt einer rum(im pkw) mit 400.000 km---ein anderer(slalomfahrer) bringt es nie auf ueber 10.000
dir ist aber hoffentlich klar---dass bei einem v6 im t3--vieles selbergemacht werden muss--oder teuer gekauft werden muss--wenn die fahigkeiten dazu fehlen.beispiel auspuffanlage--die wird an das fahrzeug angepasst---fertig kriegt man die aber schon ab 1100 euro
Member of the C.d.a.S
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re:
Hallo BearThe Bear hat geschrieben:jaja..... ich hoffe blos das es in diesem forum eunen ford v6 verrückten gibt....
Wenn es noch aktuell ist , ich hatte mal eine T3 mit Ford 2,8 i, eigendlich der Bus der am wenigsten Probelem und viel gerannt ist , zuerst hatte ein Freund von mir das gute Stück dann ich , in der Zeit , ca 3 Jahre ist das Ding immer gelaufen , ca 50000 km , alleine vier mal nach Spanien und oft zum Ring mit Hänger und immer Qualm auf der Achse. Mir ist einmal ein Krümmer abgerissen .
Gas war eine Venturi verbaut was mit der K-Jetronic etwas trikki war aber lief gut , man durfte nur nicht über 100k/h in den Schiebebetrieb gehen,bzw dann immer den Fuss auf dem Gas lassen , so das die Stauscheibe Drosselklappe etwas auf ist , Backfireschutz!!!
Hatte dann vor auf Kat umzubauen, das Problem war die Nachrüstkats für den 2,8 sind sehr selten.
Dann irgendwann verkauft...
nimm eine 2,9 der hat kat , zwar nicht so viel Qualm.
Hab da vieleicht noch Umbauteile , müsste aber suchen , kannst haben, brauche sie nicht mehr..
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Loudpipes
- Harter Kern
- Beiträge: 1857
- Registriert: 28.01.2009, 12:12
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Ford 2,8l V6 Umbau mit gasanlage grüne Plakette?
Dir ist schon bewußt, dass dieser Thread fast 2 Jahre alt ist?
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Ford 2,8l V6 Umbau mit gasanlage grüne Plakette?
Natürlich ,
deswegen ja auch die Eingangsfrage ob es noch aktuell ist , einige Projekte dauern länger, so ist es bei mir zumindestens , ein Busprojekt geht seit 12 Jahren bei mir. Fragen kommen da immer wieder und manschmal ruhen sie auch.
Wenn es natürlich unpassend ist auf ältere Fragen , Gedanken zu antworten möchte ich mich entschuldigen. Wollte niemanden verärgern oder was falsche machen.
Tut mir leid
Grüsse
fix
deswegen ja auch die Eingangsfrage ob es noch aktuell ist , einige Projekte dauern länger, so ist es bei mir zumindestens , ein Busprojekt geht seit 12 Jahren bei mir. Fragen kommen da immer wieder und manschmal ruhen sie auch.
Wenn es natürlich unpassend ist auf ältere Fragen , Gedanken zu antworten möchte ich mich entschuldigen. Wollte niemanden verärgern oder was falsche machen.
Tut mir leid
Grüsse
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Stammposter
- Beiträge: 274
- Registriert: 12.02.2009, 15:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Ford 2,8l V6 Umbau mit gasanlage grüne Plakette?
ich freue mich total über dein interesse leider ist das thema nichtmehr aktuell (aber evtl wird es das irgendwann mal wieder