motorprobleme t 1,6 d
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motorprobleme t 1,6 d
mein BW bully saugmotor krankt an starkem ölverlust, denke mal die dichtungen haben ihren geist aufgegeben.
bevor ich den motor neu abdichten lasse, denke ich an einen Motorumbau,
finde zwar viele beiträge über soclhe umbauten hier im forum, aber nix über einen cs motor mit 50 ps
bevor ich den motor neu abdichten lasse, denke ich an einen Motorumbau,
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mal verliert man, mal gewinnen die anderen
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merci
erstmal schauen was wo undicht ist. ist es ölverlust oder gar ölverbrauch?
ja, denke mal, dass wird der erste schritt sein müssen .
lebe zwischenzeitlich in der alpenrepuplik und da habe ich keine schraubmöglichkeiten bisher entdeckt
CS gegen CS , dass wollte ich eigentlich vermeiden, ein TDI UMbau wird mir wohl zu teuer werden.
was passt ansonsten noch rein ???
ja, denke mal, dass wird der erste schritt sein müssen .
lebe zwischenzeitlich in der alpenrepuplik und da habe ich keine schraubmöglichkeiten bisher entdeckt
CS gegen CS , dass wollte ich eigentlich vermeiden, ein TDI UMbau wird mir wohl zu teuer werden.
was passt ansonsten noch rein ???
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Versuch doch ersma rauszufinden, wo das Öl herkommt. Evtl ist es ne Kleinigkeit. Wenn du dich auf nen Umbau einlässt, kommt es ganz drauf an, was du haben willst. Einfachste Lösung ist (mal wieder meiner Meinung nach) ein AAZ. Da gibts auch Firmen, die dir den Umbau machen (schau mal in der Bucht). Reinpassen tut theoretisch fast alles, sogar ein V8 als Mittelmotor. Bemüh einfach mal die Suche hier im Forum...da ist einiges zu finden...
Ich selber denke grad über nen VR6 nach...hab da son Video gesehen
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OK...*schäm*...bei mir gehts halt nicht ohne Turbo, ich gebs ja zudokapilot hat geschrieben:naja, die variante ohne turbo halte ich da für noch einfacher, zumal luft und abgasseitig beim cs alles nötige zum umbau vorhanden ist.BulliMedic hat geschrieben: Einfachste Lösung ist (mal wieder meiner Meinung nach) ein AAZ.
gruß, dp
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motorwechsel
im österreichischen busforum wurde mir ein 1,9 D empfohlen,
was haltet ihr davon ?
MOTORKENNUNG 1Y
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noch mal dummnachfragdokapilot hat geschrieben:von dem war die rede. umbau ist relativ unkompliziert.
gruß, dp
isser so einer
VW/AUDI EINSPRITZPUMPE 1,9L Saugdiesel für Motor 1Y SDI / 67PS
Orig. VW-Teil, NEU! 0 km für SDI Motor 1,9Liter Saugdiesel mit WFS und Steuergerät für: Caddy, Polo, Golf, Passat und AUDI mit Motornummer 1Y.
Umbau unkompliziert, finde ich darüber was im netz ???
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- dokapilot
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gemeint sind die mechanischen 1,9er saugdiesel aus golf 3, t4, etc. mit mkb 1y, 1x, ...
such dir mal die aaz-umbauanleitung von harro raus. einfach mal gockeln. ist ja quasi fast das gleiche ohne turbo.
wenn du einen kompletten motor hast entfällt auch einiges aus harros anleitung.
im endeffekt brauchst du "nur" ölpumpenschnorchel, ölwanne und wasserflansche am zk tauschen, ansaug- und abgastrakt vom bulli ranfummeln, kupplung muss vom bulli ran, motorhalter ebenfalls. den kompletten riementrieb vom 1,9er kannst du dran lassen.
dann ist das gröbste auch schon durch und der rest nur noch formsache.
der eigentliche einbau ist dann identisch mit nem cs einbau.
gruß, dp
such dir mal die aaz-umbauanleitung von harro raus. einfach mal gockeln. ist ja quasi fast das gleiche ohne turbo.
wenn du einen kompletten motor hast entfällt auch einiges aus harros anleitung.
im endeffekt brauchst du "nur" ölpumpenschnorchel, ölwanne und wasserflansche am zk tauschen, ansaug- und abgastrakt vom bulli ranfummeln, kupplung muss vom bulli ran, motorhalter ebenfalls. den kompletten riementrieb vom 1,9er kannst du dran lassen.
dann ist das gröbste auch schon durch und der rest nur noch formsache.
der eigentliche einbau ist dann identisch mit nem cs einbau.
gruß, dp
- TottiP
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Der AEF aus dem Polo geht auch, aber der Umbau ist nicht so schön, da meist die falsche Pumpenkonsole verbaut ist (Lucas Pumpe) und der Ölmesstab noch eine Bohrung im Block braucht.
Was bei allen 1,9er Saugern sein kann, dass der Lufikasten am Rahmen an steht. Am sinnvollsten ist es meiner Meinung nach, den vom Spenderfahrzeug zu über nehmen. Ist zwar mehr gebastel, aber der Motor wird auch nicht kastriert.
Was bei allen 1,9er Saugern sein kann, dass der Lufikasten am Rahmen an steht. Am sinnvollsten ist es meiner Meinung nach, den vom Spenderfahrzeug zu über nehmen. Ist zwar mehr gebastel, aber der Motor wird auch nicht kastriert.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
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