Hallo Leute,
ich habe ein Problem, ich bekomm meinen Bus nicht an.
Es ist ein T3 mit CU Motor.
Irgendwann war klar, dass kein Sprit an den Vergasern ankommt, also war der Gedanke, dass die Benzinpumpe kaputt ist. Nun hab ich eine überholte eingebaut, leider kommt immernoch nix an.
Es hängt wohl mit dem Tank zusammen. Ich dachte zunächst, der wäre leer. Ich hab jetzt 10 Liter reingekippt, daran liegts also nicht.
Wenn ich den Schlauch direkt von dem Tank abmache, dann kommt nichts raus. Es tröpfelt nicht mal. Dabei müsste der Sprit doch rausschießen.
Ich hab Luft von außen reingepustet, es blubbert auch. Ich hatte den Tankdeckel abgelassen, damit Luft reinkommt.
Es kommt aber nix raus.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank schonmal.
Hägar
T3 CU Benzinzufuhr
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T3 CU Benzinzufuhr
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Re: T3 CU Benzinzufuhr
Moin,
den Dreck mal zurück blasen.Durchsichtigen Filter einbauen,gucken und öfters wechseln.Bis der Dreck weg ist.
Oink!
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Re: T3 CU Benzinzufuhr
als erstes wuerde ich checken ob die ueberholte Benzinpumpe genug ansaugt
dazu Leitung vom Tank abziehen und in einen Kanister stecken--wenn dann der Motor genug Saft bekommt--dann mal um den Tank kuemmern
so sieht der von Innen aus;
http://www.zawo.de/B_A_Bild/t3tank1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zawo.de/B_A_Bild/t3tank2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zawo.de/B_A_Bild/t3tank3.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zawo.de/B_A_Bild/t3tank4.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
wie Bullfred schon schrieb--besteht die Moeglichkeit,das das Ansaugrohr von Dreck verstopft ist--dann gibt es nur Pressluft als Hilfsmittel zum freimachen---das rumgestochere mit einem Draht oder ahlichen--lass lieber sein--die Gefahr das da etwas mechanisch beschaedigt wird ist zu gross.
Auch einen Moeglichkeit--die Entlueftung im Tankdeckel ist zu
nur so als dezenter Hinweis--die Spritfilter haben nur nach einer Seite Durchfluss
dazu Leitung vom Tank abziehen und in einen Kanister stecken--wenn dann der Motor genug Saft bekommt--dann mal um den Tank kuemmern
so sieht der von Innen aus;
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wie Bullfred schon schrieb--besteht die Moeglichkeit,das das Ansaugrohr von Dreck verstopft ist--dann gibt es nur Pressluft als Hilfsmittel zum freimachen---das rumgestochere mit einem Draht oder ahlichen--lass lieber sein--die Gefahr das da etwas mechanisch beschaedigt wird ist zu gross.
Auch einen Moeglichkeit--die Entlueftung im Tankdeckel ist zu
nur so als dezenter Hinweis--die Spritfilter haben nur nach einer Seite Durchfluss
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Re: T3 CU Benzinzufuhr
Auch wenn's warscheinlich am Dreck im Tank liegt: die (mechanische) Benzinpumpe wird über nen Stössel angetrieben,der sich mit der Zeit abnutzt.Original hat er eine Länge von 139,8mm. Wenn er deutlich kürzer ist fördert die Benzinpumpe weniger bishin zu garkeinem Sprit.
Lg
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Re: T3 CU Benzinzufuhr
Hallo Leute,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider hat das Durchpusten des Tanks auch nicht zum Erfolg geführt.
Muss denn da Benzin rauskommen? Im "Jetzt helf ich mir selbst" Buch steht was von ner Ansaugleitung. Kann es auch sein, dass aus dem Tank, wenn man den Benzinschlauch abmacht, gar keine Sprit rausläuft?
Ich werd als nächstes Mal die Benzinleitung von der Pumpe nach vorne durchpusten. Welche ist denn Zulauf und welche Entlüftung?
Und hat jemand ne Ahnung, ob das Ober- und Unterteil nur ganz bestimmt zusammengebaut werden muss oder ob ich die Teile "drehen" kann? Hab ich nämlich gemacht, damit der Zu- und Ausgang so wie bei der alten waren..
Oh man, so langsam könnte er mal wieder laufen.
Beste Grüße
Hägar
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider hat das Durchpusten des Tanks auch nicht zum Erfolg geführt.
Muss denn da Benzin rauskommen? Im "Jetzt helf ich mir selbst" Buch steht was von ner Ansaugleitung. Kann es auch sein, dass aus dem Tank, wenn man den Benzinschlauch abmacht, gar keine Sprit rausläuft?
Ich werd als nächstes Mal die Benzinleitung von der Pumpe nach vorne durchpusten. Welche ist denn Zulauf und welche Entlüftung?
Und hat jemand ne Ahnung, ob das Ober- und Unterteil nur ganz bestimmt zusammengebaut werden muss oder ob ich die Teile "drehen" kann? Hab ich nämlich gemacht, damit der Zu- und Ausgang so wie bei der alten waren..
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Re: T3 CU Benzinzufuhr
Benzin läuft normalerweise selbsttätig aus. Entlüftung ist der dünne Stutzen. Der Ansaugschlauch ist näher am Flansch als der Schlauch, wo das Benzin rauskommt. Wenn Du das fragen must, wie konntest Du dann die Pumpe überhaupt einbauen?Hägar_77 hat geschrieben:Hallo Leute,
Muss denn da Benzin rauskommen? Im "Jetzt helf ich mir selbst" Buch steht was von ner Ansaugleitung. Kann es auch sein, dass aus dem Tank, wenn man den Benzinschlauch abmacht, gar keine Sprit rausläuft?
Ich werd als nächstes Mal die Benzinleitung von der Pumpe nach vorne durchpusten. Welche ist denn Zulauf und welche Entlüftung?
Hägar
Für die Funktion sollte das egal sein. Hast Du beim Verschrauben der Deckel darauf geachtet, dass der Pumpenhebel etwas gedrückt sein muss, andernfalls wird beim Betätigen die Membran überdehnt.Hägar_77 hat geschrieben:Hallo Leute,
Und hat jemand ne Ahnung, ob das Ober- und Unterteil nur ganz bestimmt zusammengebaut werden muss oder ob ich die Teile "drehen" kann? Hab ich nämlich gemacht, damit der Zu- und Ausgang so wie bei der alten waren..
Hägar
Meine Benzinpumpenerfahrungen.
Nach dem ersten Wiedereinbau Stutzen vertauscht.
zwei Jahre später keine Funktion, ausgebaut zerlegt gereinigt, viele Verkrustungen und Rückstände, die möglicherweise die Ventile blockiert haben, nach dem Einbau hat die Pumpe wieder 2 Jahre funktioniert.
Eine Originale Ersatzpumpe, teuer ersteigert, hat druckseitig einen 8mm Stutzen statt 6mm.
wäre blöd, wenn das erst unterwegs auffällt, wenn die Pumpe den Dienst versagt...
Gruß Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
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Re: T3 CU Benzinzufuhr
Die Bilder des Tanks sind wohl etwas neueren Datums.
Bei meinem Bj.80, ist die Versenkung aus der die Schläuche den Sprit ziehen komplett zugeschweisst und nur durch ein mittiges Loch mit dem Restinhalt verbunden.
Ich habe diesen Inhalt mal komplett rausgesaugt, indem ich eine Bautenzughülle vom MTB einkathetert habe.
Du musst den ganzen Schmodder rausbekommen, dann fliesst es auch wieder.
Nach dem Stahtank kam ein Teil aus Plastik.
Bei meinem Bj.80, ist die Versenkung aus der die Schläuche den Sprit ziehen komplett zugeschweisst und nur durch ein mittiges Loch mit dem Restinhalt verbunden.
Ich habe diesen Inhalt mal komplett rausgesaugt, indem ich eine Bautenzughülle vom MTB einkathetert habe.
Du musst den ganzen Schmodder rausbekommen, dann fliesst es auch wieder.
Nach dem Stahtank kam ein Teil aus Plastik.
Grüsse,
Dietmar
Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
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Re: T3 CU Benzinzufuhr
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Bilder des Tanks gesehen, jedoch verstehe ich das Tanksystem nicht ganz.
Der Tank hat ja einen oberen und einen unteren Teil, die Zu- und Ableitung sind ja aber weiter oben angebracht, weshalb ja immer etwas Sprit im Tank verbleibt (so zumindest bei meinem Tank)
Über eine kurze Erläuterung des Systems würde ich mich freuen.
P.S. beim CU-Motor ist die Spritrückführung ja hinfällig und deshalb verschlossen, macht es Sinn die "Spritrückführung" mit einem T-Stück und Benzinschlauch an die bestehende Benzinzuführung anzuschließen, um eine evtl. bessere Benzinzufuhr zu gewährleisten?!?! Oder spricht etwas komplett gegen diese Idee?
Grüße Stoffer
ich habe gerade die Bilder des Tanks gesehen, jedoch verstehe ich das Tanksystem nicht ganz.
Der Tank hat ja einen oberen und einen unteren Teil, die Zu- und Ableitung sind ja aber weiter oben angebracht, weshalb ja immer etwas Sprit im Tank verbleibt (so zumindest bei meinem Tank)
Über eine kurze Erläuterung des Systems würde ich mich freuen.
P.S. beim CU-Motor ist die Spritrückführung ja hinfällig und deshalb verschlossen, macht es Sinn die "Spritrückführung" mit einem T-Stück und Benzinschlauch an die bestehende Benzinzuführung anzuschließen, um eine evtl. bessere Benzinzufuhr zu gewährleisten?!?! Oder spricht etwas komplett gegen diese Idee?
Grüße Stoffer