Hi
Habe einen KKK24 Turbo an meinem JX verbaut. Leider hat dieser am Ölrücklauf keinen Doppelnippel für den Ölrücklaufschlauch zur Ölwanne.
Hat vielleicht einer von euch einen fertigen lassen und noch auf Lager? Oder eine andere Lösung?
Grüße
Christian
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Suche dringend KKK24 Turbo Ölrücklaufflansch für Ölrücklaufleitung JX
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Re: Suche dringend KKK24 Turbo Ölrücklaufflansch für Ölrücklaufleitung JX
Hatte noch keiner hier das selbe Problem?
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Re: Suche dringend KKK24 Turbo Ölrücklaufflansch für Ölrücklaufleitung JX
Ne, die, die den KKK 24 fahren, haben meist den passenden Motor dazu und somit den passenden Rücklauf, der in den Block führt.
Gruß, Totti
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Re: Suche dringend KKK24 Turbo Ölrücklaufflansch für Ölrücklaufleitung JX
Ich hab sowas mal für den 1Z Turbo machen lassen da siehts aber wahrscheinlich anders aus. Leider wissen die wenigsten, wie der Anschluss am KKK24 aussieht (ich zumindest nicht)....
Warum stellt man nicht einfach ein Foto rein?
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Re: Suche dringend KKK24 Turbo Ölrücklaufflansch für Ölrücklaufleitung JX
Hallo, habe gerade selbst die genannte Problematik durch, jedoch habe ich den kkk24 Turbolader an meinen AAZ geschraubt. Nachlesen kann man das ganze in einem anderen Forum. Habe den passenden Adapter vom Golf ll mit neuer schwarzer flexibler Ölleitung noch hier liegen, müsste jedoch die Leitung nochmals gekürzt werden, damit sich kein Siphon bildet ( bei Interesse melden). Ansonsten frag mal bei einem Hydraulikfachgeschäft nach, die können meistens weiter helfen.
Lg martin2910
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Re: Suche dringend KKK24 Turbo Ölrücklaufflansch für Ölrücklaufleitung JX
ich würd mal bei irgend ner turbobude anfragen.
stk turbotechnik zb.
oder auch turbozentrum:
die haben hier zb ein leitungskit im angebot:
http://www.turbozentrum.de/turbozubehoe ... 4/a-28439/
oder auch den flansch einzeln wahlweise mit innen oder aussengewinde:
http://www.turbozentrum.de/universaltei ... Filter=842
vielleicht paßt irgendwas davon direkt zur busleitung oder mit einem zusätzlichem schraubstutzen falls das gewinde dort anders ist.
http://www.turbozentrum.de/turbozubehoe ... kk/a-3116/
http://www.turbozentrum.de/turbozubehoe ... de/a-1710/
die verkaufen ja hier einen flansch (steht aber zulauf dort aber immerhin stehen maße dabei. das t3 und t4 bezieht sich natürlich nicht auf fahrzeuge sondern auf lader also davon nicht verwirren lassen).
ich tipe mal wer solche flansche verbaut der kann auch leitungen bauen. da gibt es für die leitung nen preis, für die anschlüsse jeweils nen preis. und für das pressen, bördeln oder was auch immer haben die meist auch fixe preise.
es könnte also sein es ist in summe sogar günstiger als eine fertige leitung bei vw, busschmiede usw.
(wobei ich mir vorstellen kann das buden wie die busschmiede und bernd jäger die auch ne leitung bauen könnnen - nur sind die bekanntlich nicht gerade günstig)
http://www.tij-power.com/product_info.p ... _id=354254
hier hat auch wer ne leitung bucht 222045830350 die aber sicherlich viel zu lang ist aber vielleicht kann er dir auch passend eine bauen.
oder hier ein flansch mit einem gewinde dran. evtl paßt ja dort die originale busleitung sogar drauf?
http://www.alutec-racingparts.de/Oel-Ru ... sengewinde
viel erfolg und berichte bitte hier was davon geklappt hat.
es heißt ja der aaz habe untenrum genug drehmoment und macht auch genug abgase um im bus einen kkk24 sinnvoll einsetzen zu können anstelle des kkk14.
beim 1.6er dagegen kommt der 24er lader halt recht spät was im schweren bus wohl eher ungünstig ist - in einem leichtem fahrzeug stört das sicherlich weniger (er war ja glaub auch im 32b oder golf II. der kkk24 oder auch ein glaub ähnlich großer garret(T3?)verbaut bei bestimmen motor kennbuchstaben)
-----
das waren keine 3 minuten googeln. bilder deinerseits sind auch immer hilfreich.
stk turbotechnik zb.
oder auch turbozentrum:
die haben hier zb ein leitungskit im angebot:
http://www.turbozentrum.de/turbozubehoe ... 4/a-28439/
oder auch den flansch einzeln wahlweise mit innen oder aussengewinde:
http://www.turbozentrum.de/universaltei ... Filter=842
vielleicht paßt irgendwas davon direkt zur busleitung oder mit einem zusätzlichem schraubstutzen falls das gewinde dort anders ist.
http://www.turbozentrum.de/turbozubehoe ... kk/a-3116/
http://www.turbozentrum.de/turbozubehoe ... de/a-1710/
die verkaufen ja hier einen flansch (steht aber zulauf dort aber immerhin stehen maße dabei. das t3 und t4 bezieht sich natürlich nicht auf fahrzeuge sondern auf lader also davon nicht verwirren lassen).
ich tipe mal wer solche flansche verbaut der kann auch leitungen bauen. da gibt es für die leitung nen preis, für die anschlüsse jeweils nen preis. und für das pressen, bördeln oder was auch immer haben die meist auch fixe preise.
es könnte also sein es ist in summe sogar günstiger als eine fertige leitung bei vw, busschmiede usw.
(wobei ich mir vorstellen kann das buden wie die busschmiede und bernd jäger die auch ne leitung bauen könnnen - nur sind die bekanntlich nicht gerade günstig)
http://www.tij-power.com/product_info.p ... _id=354254
hier hat auch wer ne leitung bucht 222045830350 die aber sicherlich viel zu lang ist aber vielleicht kann er dir auch passend eine bauen.
oder hier ein flansch mit einem gewinde dran. evtl paßt ja dort die originale busleitung sogar drauf?
http://www.alutec-racingparts.de/Oel-Ru ... sengewinde
viel erfolg und berichte bitte hier was davon geklappt hat.
es heißt ja der aaz habe untenrum genug drehmoment und macht auch genug abgase um im bus einen kkk24 sinnvoll einsetzen zu können anstelle des kkk14.
beim 1.6er dagegen kommt der 24er lader halt recht spät was im schweren bus wohl eher ungünstig ist - in einem leichtem fahrzeug stört das sicherlich weniger (er war ja glaub auch im 32b oder golf II. der kkk24 oder auch ein glaub ähnlich großer garret(T3?)verbaut bei bestimmen motor kennbuchstaben)
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das waren keine 3 minuten googeln. bilder deinerseits sind auch immer hilfreich.
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Re: Suche dringend KKK24 Turbo Ölrücklaufflansch für Ölrücklaufleitung JX
So sieht der aus.
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Re: Suche dringend KKK24 Turbo Ölrücklaufflansch für Ölrücklaufleitung JX
Was wäre denn das Problem wenn sich in der Rücklaufleitung ein Siphon bildet?martin2910 hat geschrieben:Hallo, habe gerade selbst die genannte Problematik durch, jedoch habe ich den kkk24 Turbolader an meinen AAZ geschraubt. Nachlesen kann man das ganze in einem anderen Forum. Habe den passenden Adapter vom Golf ll mit neuer schwarzer flexibler Ölleitung noch hier liegen, müsste jedoch die Leitung nochmals gekürzt werden, damit sich kein Siphon bildet ( bei Interesse melden). Ansonsten frag mal bei einem Hydraulikfachgeschäft nach, die können meistens weiter helfen.
Lg martin2910
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