Hallo,
fährt einer von euch einen AAZ mit JX Turbo und 180BAR Einspritzdüsen?
Um wie viel ist der FB eingestellt?
Ladedruck mit LLK erhöht?
Fördermenge verändert?
Wie bekommt man die Sicherung von der Mengeneinstell Schraube am besten ab?
Meine momentanen Einstellungen sind:
0,95 OT
Turbo @ 0,6 Bar
Fördermenge noch unverändert an einer JX Pumpe, bzw eingestellt für den AAZ über die Busschmiede.
Verbrauch liegt so bei 7-9 L/100km je nach Fahrweise.
Allerdings finde ich ihn etwas zu leistungsschwach.
AAZ mit 180 BAR Düsen einstellen
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Re: AAZ mit 180 BAR Düsen einstellen
Ja, ich. Hier. Wink. 180bar Vorstrahldüsen, FB auf 0,97, Ladedruck lass mal fein die Pfoten von wenn kein LLK verbaut ist. Die Plombe auf der Pumpe mit einem scharfen Meißel an der Naht aufstemmen.
Gruß, Totti
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Re: AAZ mit 180 BAR Düsen einstellen
Ist ein Wasser LLK verbaut. Stichwort Ansaugbrücke
Dazu noch ein Ölkühler.
Also fördermenge erhöhen. Kann der FB so bleiben oder sollte der auf 0.97?
Dazu noch ein Ölkühler.
Also fördermenge erhöhen. Kann der FB so bleiben oder sollte der auf 0.97?
- TottiP
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Re: AAZ mit 180 BAR Düsen einstellen
Kann bleiben. Dann rann an den Turbo und auf 0,8 - 0,9 bar hoch, Menge anpassen und Spass haben.
Gruß, Totti
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Re: AAZ mit 180 BAR Düsen einstellen
Hi @all
@TottiP: warum keine TL Erhöhung wenn kein LLK verbaut?
Gruß Manfred
@TottiP: warum keine TL Erhöhung wenn kein LLK verbaut?
Gruß Manfred
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Re: AAZ mit 180 BAR Düsen einstellen
Weil damit ein erhöhter Hitzeeintrag in den Kopf / die Vorkammern erfolgt und dieser dann Schaden nehmen kann.
Gruß, Totti
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Re: AAZ mit 180 BAR Düsen einstellen
SeYeR hat geschrieben:Hallo,
fährt einer von euch einen AAZ mit JX Turbo und 180BAR Einspritzdüsen?
Um wie viel ist der FB eingestellt?
Ladedruck mit LLK erhöht?
Fördermenge verändert?
Wie bekommt man die Sicherung von der Mengeneinstell Schraube am besten ab?
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Turbo @ 0,6 Bar
Fördermenge noch unverändert an einer JX Pumpe, bzw eingestellt für den AAZ über die Busschmiede.
Verbrauch liegt so bei 7-9 L/100km je nach Fahrweise.
Allerdings finde ich ihn etwas zu leistungsschwach.
Hab ich auch. Vorstrahldüsen, 180 Bar, AAZ, WLLK, JX Turbo, Ölkühler, JX Pumpe.
Förderbeginn 0,97 und Mengenschraube von Totti optimiert. Ladedruck Standard ist ja bei der JX Pumpe auch nicht so einfach dran zu fummeln.
Verbrauch eigentlich immer 7-7,5 Liter.
Normaler Bus ohne schweren Ausbau. Getriebe ASL, also AAP Diff mit 5. vom 3h. Passt schon, zieht gut oben raus könnte er nen Tick länger sein. Werd demnächst mal 205/75er reifen testen, macht 5% mehr.
Mein Problem ist grad eher noch dass er bei 110-120 wärmer wird als mir lieb ist. Kühlerupdate folgt.
Vom Abzug könnte etwas mehr gehen aber die Pumpe hab ich bisher in Ruhe gelassen.
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VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
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